• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Halo 4“-Raubkopie: Microsoft verbannt Xbox-Live-Nutzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
selbst schuld, wer sich das zieht.
 
Kurz darauf soll auch eine Bundle-Version erhältlich sein, die neben dem Spiel eine Konsole sowie zwei Controller im „Halo“-Design beinhaltet.

Wie praktisch das doch ist dass man jetzt erstmal alle bannt die einen (ganz zufälligen) frühen Leak gezogen/gezockt haben und dann so ein verführerisches Bundle für die gebannten anbietet :D

Naja ... ich will nicht sagen dass ich die Reaktion von Microsoft schlecht finde - aber son gewisses flaues Magengefühl in sachen XBox-Live hinterlässt es ja schon ^^
 
Kann man nicht einfach die Internetverbindung unterbrechen während man spielt?
 
Ist doch nichts Neues, das macht Microsoft doch schon seit Jahren. Ist bestimmt Lustig wenn das Spiel erst am 6.Nov. released wird, und jetzt schon mit dem Game auf die MS-Server zugegriffen wird :)
 
An diesem Leak ist eindeutig die PC-Version dran schuld! Was, es gibt gar keine PC-Version?! Egal! Trotzdem ist der PC dran schuld! Windows 8 wird nur noch eine Tabletportierung sein. Das haben die Raubmordkopierer der Halo 4 Version nun davon!
 
sry aber sowas zieht man sich nicht zufällig und Halo ist ja einer der Xbox Exklusivtitel der auch die Hardwareverkäufe massiv fördert, also von daher verständlich
 
Setzt das Game denn eine Internet Verbindung für den Single Player voraus ?
 
N_O_K_I_A schrieb:
Kann man nicht einfach die Internetverbindung unterbrechen während man spielt?

Glaube das ist nur bedingt möglich. Selbst wenn Du während dem spielen von Halo4 den Stecker ziehst und später wieder Online gehst, ohne das Game im LW zu haben, wirste trotzdem gebannt.
 
Tja, das finde ich auch nur richtig so. Raubkopiert, auch noch vor Release, da muss man mit sowas rechnen...

auch wenn ich solche zentralen Killswitches eigentlich nicht gut heiße, kann ich MS in dieser Situation nur zu gut verstehen...

Mfg
 
N_O_K_I_A schrieb:
Kann man nicht einfach die Internetverbindung unterbrechen während man spielt?

Die Xbox "merkt" sich leienhaft gesagt, das du dieses Spiel gespielt hast. Bedeutet das hilft nichts.

Naja. Die meisten Leute haben 2 Xbox Zuhause, die ich kenne, warum wohl? Eine mit Xbox Live, die andere mit nem Flash / Dashboard Hack. Also die Leute die ich kenne.

Witzig ist, wie man eine Gebannte Xbox noch bei Ebay gut wegbekommt. Also ich kenne einige, die wurden gebannt, haben die verkauft und gegen ca 40 Euro ne neue gekauft haben.
 
6shop schrieb:
selbst schuld, wer sich das zieht.

Nein, selbst schuld wer sich auf eine Konsole einläßt und ein geschloßenes System bei dem man einem Softwarehersteller gleichem einem Diktator ausgeliefert ist.

Es ist eine Sache, wenn MS gegen Raubkopien vorgeht. Wenn jedoch zur Strafe auch legal erworbene Leistungen dem Kunden entzogen werden ist das Selbstjustiz. Das können die auch nur machen, weil kaum ein Raubkopierer bereit ist vor Gericht zu gehen und das auszufechten. Ich finde bei so etwas sollte der Staat regulierend eingreifen.

Aber der ist ja bekanntlich nur dazu da um das Urheberecht zu schützen - nicht um dessen Auswüchse zu kontrollieren. :mad:

Edit: Wird Zeit, das irgendein genialer Hacker einen XBOX-Emulator für den PC hinkriegt. Dann können die endlich ihren Konsolenmist begraben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nennst die Konsole (xbox) ein geschlossenes System?

Ich bitte dich, die Tür steht dort sperrweit offen. Man muss sich nur auskennen und hat innerhalb von 20 Minuten jedes Spiel Spielbar auf der Konsole. Geht schneller als nen Spiel auf dem Computer zu cracken...

Eben nur gewusst wie. Das alte Dashboard konnte sogar noch mit einem Hack bearbeitet werden. Das war genial. Dadurch konntest du alles anschließen, musstest nichtmal die Spiele Brennen wie beim Flash sondern hattest die Iso einfach auf der Festplatte. Dadurch war das ein komplett offenes System.
 
„Die Xbox-Live-Privilegien werden nicht wieder hergestellt werden“

Als wenn man den Zugang von MS generös geschenkt bekommt - Muss man dafür nicht zahlen?

Dann ist es auch kein Privileg sondern eine Dienstleistung die hier von MS erbracht wird.
 
na ob das rechtlich so ok geht? man nehme an, der kunde habe andere spiele ehrlich eworben und oder online gekauft, so hat er ab dann keinen zugriff mehr, auf das von ihm gekaufte. so verstehe ich das ganze.

ich bin mir sicher das das so rechtlich eig. nicht tragbar ist.

edit:

tiga05 schrieb:
An diesem Leak ist eindeutig die PC-Version dran schuld! Was, es gibt gar keine PC-Version?! Egal! Trotzdem ist der PC dran schuld! Windows 8 wird nur noch eine Tabletportierung sein. Das haben die Raubmordkopierer der Halo 4 Version nun davon!

sach ma? noch alle latten am zaun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor man Xbox live beitritt,d.h. sich einen Account erstellt muss man bestimmt einem seitenlangen Text mit den AGBs, etc. zustimmen. Da findet sich schon eine Begründung den Account zu sperren.
 
Wo ist das Problem? Diese "Profis" wissen, dass sie sich illegal verhalten und nehmen alle Konsequenzen billigend in Kauf. Werden sie erwischt, ist der Betreiber/Publisher schuld.

Warum werden Täter immer als Opfer dargestellt?

Weg mit den Typen - die braucht niemand. Egal ob Cheater, Hacker oder Cracker.

@Revan
Wenn ich DHL beauftrage, ein Paket von A nach B zu bringen (DIenstleistung), darf ich also auch fremde Pakete öffnen? Oder hab ich dann Zugriff auf alle Kunden- und Sendungsdaten? Seltsame Logik... als müsste man als Dienstleister alles mit sich machen lassen -.-

Lustig ist auch, dass bei Steam die gleiche Praxis herrscht - illegale Kopie -> Account weg. Aber da regt sich niemand auf... seltsam :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@r00ter

rechtlich vollkommen ok. Wenn du ein Spiel runterlädst, so dumm bist auch noch damit auf einer Box zu spielen die ins Internet geht so ist es nur richtig und rechtlich legitim das man gebannt wird egal ob man schon 10000 € in SPiele gesteckt hat.
 
HELLge schrieb:
sry aber sowas zieht man sich nicht zufällig und Halo ist ja einer der Xbox Exklusivtitel der auch die Hardwareverkäufe massiv fördert, also von daher verständlich

Wenn das hier zutreffen würde, dann müsste Microsoft illegale Kopien doch sogar begrüßen, denn die fördern dann ja genauso die Hardwareverkäufe, wie legal erworbene Kopien. Die XBox, auf der das Spiel, egal ob legal oder illegal, läuft, kann man sich ja (noch) nicht illegal kopieren. ;)

Und selbst wenn man davon ausgeht, dass MS mit der XBox-Hardware immer noch kein Geld verdient, würde sich dadurch die Anzahl der XBox-Besitzer erhöhen und damit die potentielle Kundschaft für andere Spiele.

Das Thema "Raubkopien" ist insgesamt ziemlich komplex und ob am Ende mögliche positive oder negative Effekte überwiegen, ist schwer bis gar nicht zu beurteilen.

Fest stehen nur zwei Dinge:

1. Eine Kopie ist nicht automatisch ein entgangener Kauf. (So viel Geld gibt es auf diesem Planeten gar nicht.)

2. Es lässt sich kein eindeutiger Zusammenhang erkennen, zwischen der Anzahl bzw. dem Anteil der illegalen Kopien für eine Plattform und deren Erfolg. (Weder in die eine noch in die andere Richtung. Viele der erfolgreichsten Spieleplattformen sind/waren ein wahres Paradies für Kopierer.)

Alles andere, z.B. wie eine Welt ohne milliardefache illegale Kopien aussehen würde, ist blanke Theorie, weil es sowas schlicht und einfach noch niemals gab und wohl auch niemals geben wird.
Deshalb sollten es sich die Publisher, Plattformbetreiber usw. auch gründlich überlegen, ob sie das überhaupt anstreben wollen. Das kann nämlich genauso gut nach hinten losgehen.
Schließlich sind diese Unternehmen in einer Welt voller böser "Raubkopierer" gegründet und so erfolgreich geworden, wie sie heute sind. Daran etwas zu ändern, ist zumindest riskant. Von den "Kollateralschäden" die bei dem versuch zwangsläufig verursacht werden, ganz zu schweigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben