• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Halo 4“-Raubkopie: Microsoft verbannt Xbox-Live-Nutzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@WhiteShark

Wenn man auch keine "Schwarzkopie" in sein Laufwerk einlegt und damit Online geht, dann gibts auch keinen Bann. Nenne mir mal einen Grund warum man das machen sollte ?
 
Wenn ich vor hätte mir Xbox Spiele ausm Netz zu ziehen dann würd ich mir eine billige gebrauchte Xbox bei ebay oder so kaufen, eine Gebannte Xbox bekommt man dort doch für "n Appel und n Ei".

Naja soll jeder machen wie er will ich jedenfalls habe mir Halo 4 vorbestellt und warte nur darauf das der Postbote es mir zustellt im November.

@Shark
Wer an der Hardware bzw Software der Xbox rumspielt verdient nix anderes als einen Bann von XBL.
Es stimmt, die Konsole gehört dir, das war es aber auch schon. Wenn in den AGBs von XBL steht das man sich verbannt wenn du an der Hardware rumspielst dann kannst du dagegen GARNIX tun.
Ich jedenfalls finde es gut das man Modder verbannt da sie sich damit vorteile verschaffen indem sie die Hardware Modifizieren.

Wer modden will kauft sich nen PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber auch nichts neues, das ist ein alter Schuh, wer länger auf Live unterwegs ist und viel online spielt der kennt dieses Thema bereits. Da es ein geschlossenes Netzwerk ist, hat MS auch weniger Probleme damit sich Störenfriede auf Abstand zu halten.

Wer die Nutzungsbedingungen akzeptiert, darf sich hinterher nicht beschweren, ansonsten kann man nur eigene Blödheit unterstellen.

Die meisten sogenannten "Raubkopierer" haben sowieso eine Offline und eine Online Box.
 
Benoit schrieb:
@Shark
Wer an der Hardware bzw Software der Xbox rumspielt verdient nix anderes als einen Bann von XBL.
Es stimmt, die Konsole gehört dir, das war es aber auch schon. Wenn in den AGBs von XBL steht das man sich verbannt wenn du an der Hardware rumspielst dann kannst du dagegen GARNIX tun.
Ich jedenfalls finde es gut das man Modder verbannt da sie sich damit vorteile verschaffen indem sie die Hardware Modifizieren.

Die AGBs stehen aber nicht über dem Gesetz. Nur weil ich MEINE Konsole modifiziere hat Microsoft kein Recht mir die Konsole zu sperren. Sie können die Nutzung des Live-Accounts mit einer modifizerten Konsole (bspw wegen Cheatschutz) gerne verbieten, aber die Konsole sperren geht mal gar nicht.

Und du bist auch dafür das alle Smartphones mit einer CustomRom direkt gesperrt werden müssen, weil der Anwender dadurch Vorteile hat?


Wenn man auch keine "Schwarzkopie" in sein Laufwerk einlegt und damit Online geht, dann gibts auch keinen Bann. Nenne mir mal einen Grund warum man das machen sollte ?
Falsch, auch wenn man die Schwarzkopie nur offline nutzt, wird das beim nächsten Onlinelogin direkt an Microsoft übertragen.
Und das was Microsoft hier betreibt ist nichts anderes als Selbstjustiz und assozial.
 
Nochmal was hat eine Schwarzkopie in einer Xbox verloren ?
 
Nochmal: Was genau geht das Microsoft an?

Und vielleicht will man ein Spiel ja nur vor dem Kauf testen. Demos gibt es ja meist nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
WhiteShark schrieb:
Die AGBs stehen aber nicht über dem Gesetz. Nur weil ich MEINE Konsole modifiziere hat Microsoft kein Recht mir die Konsole zu sperren. Sie können die Nutzung des Live-Accounts mit einer modifizerten Konsole (bspw wegen Cheatschutz) gerne verbieten, aber die Konsole sperren geht mal gar nicht.

Und du bist auch dafür das alle Smartphones mit einer CustomRom direkt gesperrt werden müssen, weil der Anwender dadurch Vorteile hat?

Es ist ja auch nur der Live-Zugang gesperrt? Die Konsole kann man ja noch nutzen, nur nicht mehr den Xbox-Live-Zugang. Ich sehe darin kein Problem, das ist doch völlig legitim.

Und das Flashen plus Raubkopie/Schwarzkopie erstellen als Demo-Ersatz ist ja wohl der größte Witz. Microsoft soll also allen Tür und Tor öffnen, nur weil ein winziger Bruchteil der Gamer die Kopie danach noch legal erwerben würde?? Das ist ökonomischer Selbstmord, aber über sowas machen sich ja die meisten keine Gedanken, die Spiele erscheinen ja auch so, gell? :rolleyes:

Abgesehen davon gibt es über Xbox Live auch zu aktuellen Spielen regelmäßig Demos, neuestes Beispiel ist Forza Horizon als kommender großer Titel.
 
die typischen dummen ausreden der leute die kein geld ausgeben wollen. wenn ihr euch das nicht leisten könnt oder wollt dann sucht euch ein anderes hobby!
Ergänzung ()

-=|Vegeto|=- schrieb:
Nochmal was hat eine Schwarzkopie in einer Xbox verloren ?

WhiteShark schrieb:
Nochmal: Was genau geht das Microsoft an?

Und vielleicht will man ein Spiel ja nur vor dem Kauf testen. Demos gibt es ja meist nicht mehr.



ach komm bitte. demos? was sind das für ausreden.

ausserdem wie oft noch. die xbox kann nach wie vor benutzt werden nur xbox live geht nicht mehr.
Ergänzung ()

WhiteShark schrieb:
Also mich animiert sowas nicht im geringsten dazu eine Xbox oder ein Spiel mit Accountbindung zu kaufen.


dazu zwingt dich keiner , genauso wenig wie einer gezwungen wird software illegal aus dem inet herunterzuladen.
 
Meisterdieb1415 schrieb:
Das ist ökonomischer Selbstmord, aber über sowas machen sich ja die meisten keine Gedanken, die Spiele erscheinen ja auch so, gell? :rolleyes:
Davon können die Dreamcast-Besitzer ein Lied singen :D
 
WhiteShark schrieb:
Die AGBs stehen aber nicht über dem Gesetz. Nur weil ich MEINE Konsole modifiziere hat Microsoft kein Recht mir die Konsole zu sperren. Sie können die Nutzung des Live-Accounts mit einer modifizerten Konsole (bspw wegen Cheatschutz) gerne verbieten, aber die Konsole sperren geht mal gar nicht.

Und du bist auch dafür das alle Smartphones mit einer CustomRom direkt gesperrt werden müssen, weil der Anwender dadurch Vorteile hat?

Sie sperren dich NUR und ich wiederhole NUR NUR NUR bei Xbox Live, deine Konsole läuft nach einem Bann ganz normal weiter nur kannst du dich nicht mehr bei Xbox Live anmelden.
Mach soviel du willst an deiner Konsole da kannst du machen was du willst aber Xbox Live hat regeln und da bringt dir kein Gesetzt der Welt was da DU die AGBs von Xbox Live akzeptieren musst.

Jeder der so dumm ist mit seine cracked Xbox Online zu gehen verdient nichts anderes und wenn du 1000€ an Spielen ausgeben hast die dann mit gebannt werden dann hast nur DU die Arschkarte.

Und der vergleich zwischen Smartphone und Spiele Konsole ist lächerlich.

Wenn du zB ein Führerschein (Xbox Live Account) hast womit du nur 25 Km/h schnell fahren darfst aber dein Mofa (die Xbox) so frisierst das es nun 60-70 fährt und dich die Polizei (Microsoft) erwischt bist du den lappen los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das größte Problem ist, das Spiel ist noch garnicht draußen.
Sorry aber Microsoft sollte sich erst einmal auf die eigenen Finger schauen, anstatt User eines TItels zu bannen, der noch garnicht exestiert sollten sie lieber mal in ihren eigenen Reihen aufräumen.
Es läuft bei anderen Firmen ja auch ohne ein Leak, was man als nicht Finale version und von daher einer Testversion abstempeln kann.
Microsoft kann hier noch ganz großen Ärger bekommen.
 
Microsoft soll Ärger bekommen? Wie ist das jetzt zu verstehen? Weil sie demjenigen der ihnen eine Kopie des Spiels gestohlen hat evtl. keine Final-Version mitgegeben haben?
 
Deshalb spart man sich mit 2 Xboxen auch tausende Euro :D. Ich denke MS hätte mehr davon, wenn sie auf solche Spielchen verzichten würden und stattdessen gute Angebote machen würden. Ne 2. Xbox führt nur dazu, dass man es auch ausreizen will und nur noch Spiele kauft, die man unbedingt online zocken will. Letztlich kauft man so noch weniger.
 
Ursache-Wirkung hin oder her .... nur original ist legal. Der Knilch soll froh sein, wenn es bei einem Ausschluss bleibt ....
 
WhiteShark schrieb:
Traurig das CB auch schon das falsche Wort "Raubkopien" verwendet. Es hat mit Raub nichts zutun.
@Topic:
Ich finde das Verhalten von Microsoft nicht in Ordnung. Die Konsole gehört einem selbst. Es geht Microsoft nichts an was ich damit mache. Wenn ich sie modifiziere ist das ganz alleine meine Sache und rechtfertigt keine Sperre der Konsole.

Also mich animiert sowas nicht im geringsten dazu eine Xbox oder ein Spiel mit Accountbindung zu kaufen.

Hi zusammen

@White shark,
ich denke jeder hier weis was mit Raubkopie gemeint ist und deshalb ist das das richtige Wort zum richtigen Straftatbestand. Zu glauben dass es MS nicht zu interessieren hat, was Du mit deiner XBOX machst..... das ist so naiv oder auch nur dreist smile no further comment

Das du kein Interesse hast eine XBOX oder ein Spiel zu KAUFEN, nehme ich dir sofort ab.
Also lass einfach zukünftig die Finger von der XBOX und vergnüg dich zukünftig im freeware Bereich. Alles andere wäere für jemand der nicht zahlen will kriminell odert um ein Wort von dir in den richtigen Zusammenhang zu bringen auch asozial.


Du hast auch geschrieben:
'Und vielleicht will man ein Spiel ja nur vor dem Kauf testen....'

->glaubst du wirklich, daß dir das hier irgend jemand abnimmt?

Du hast auch geschrieben:
Die AGBs stehen aber nicht über dem Gesetz. Nur weil ich MEINE Konsole modifiziere hat Microsoft kein Recht mir die Konsole zu sperren. Sie können die Nutzung des Live-Accounts mit einer modifizerten Konsole (bspw wegen Cheatschutz) gerne verbieten, aber die Konsole sperren geht mal gar nicht.
... Und das was Microsoft hier betreibt ist nichts anderes als Selbstjustiz und assozial


-> Das grenst schon an Realitätsverweigerung. Von welchem Gesetz redest du?
Das ich eher dich für asozial halte duerfte dich mittlerweile nicht mehr ueberraschen..

aber ev gibt dir dieser thread ja die Gelegenheit zum Nachdenken. Ich würd es dir wünschen

Schöne Grüße: Mike

PS: @Julz2k
Microsoft soll also bestraft werden weil sie Opfer eines Raubkopierers wurden?
... ich kann dir nur das gleiche wünschen wir white shark
 
Zuletzt bearbeitet:
michafol schrieb:
Und am Ende jedes Jahres die selbe Prozedur um die Hardwareverkäufe anzukurbeln. :lol:

Weihnachten steht ja schließlich bald vor der Türe...

eigentlich nicht, gabs schon seit 3 jahren keine bannwelle mehr außer bei einigen AAA Titeln (irgendnen COD Teil, Gears Of War 3)

WhiteShark schrieb:
Die AGBs stehen aber nicht über dem Gesetz. Nur weil ich MEINE Konsole modifiziere hat Microsoft kein Recht mir die Konsole zu sperren. Sie können die Nutzung des Live-Accounts mit einer modifizerten Konsole (bspw wegen Cheatschutz) gerne verbieten, aber die Konsole sperren geht mal gar nicht.

Nichts anderes machen sie. Die Konsole wird für den Live Zugriff gesperrt, offline kannst du alles weiter nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WhiteShark schrieb:
Traurig das CB auch schon das falsche Wort "Raubkopien" verwendet. Es hat mit Raub nichts zutun. Eine Raubkopie wäre es wenn ich in einen Laden gehe und den Händler unter Androhung von Gewalt dazu zwinge mir eine Kopie anzufertigen. Sowas würde dann natürlich schon eine hohe Strafe rechtfertigen, da absolut unnötig.

Vergiss es, das hat keinen Sinn (leider)...
Deshalb einfach sarkastisch den Begriff "RaubMORDkopierer" verwenden und der kleine (erlesene) Kreis wird's richtig verstehen und der Rest eben nicht.

Hab hier in dieser News (aber in den Kommentaren) auch schon wieder den Begriff "AGBs" gelesen... AGB"s" ? Allgemeine Geschäftsbedingungen"s" ? Mensch, Leute...

Nun zur News:
Wer erinnert sich noch an Halo 1? Wer erinnert sich an DESSEN frühen Leak?! ;) Alles wiederholt sich in der Geschichte :D

Mich würde mal viel mehr interessieren, wer es (und vor Allem WIE) schafft, einen Titel, der erst in drei Wochen released wird, jetzt schon großflächig zu verbreiten ^^

Cya, Mäxl
 
"Mich würde mal viel mehr interessieren, wer es (und vor Allem WIE) schafft, einen Titel, der erst in drei Wochen released wird, jetzt schon großflächig zu verbreiten ^^

Cya, Mäxl"

So wie damals bei Sims 3 was wie lange vor Releas im Netz war? 6-8 Wochen?

Das Spiel geht nochmal durch tausende von Händen bis es im Markt steht. Irgend einer dieser Hände hat das teil kurz kopiert und an die richtigen Leute weiter gegeben. Es könnte sogar irgend ein Reporter aus einer Zeitschrieft gewesen sein der eine Vorab Version hat damit ja zum Releas des Spieles es schon Zeitschriften gibt die Berichten können wie toll das Spiel ja ist ;)

Zum eigentlichen Thema zwecks Raubkopieren. Würde ich die möglichkeit haben eine XBOX360 Halo4 Iso abzuspielen würde ich es 100% machen. Nicht um den Spiele Hersteller (434) zu schaden sondern um die Story zu erfahren auf die ich mich freue :D Das Spiel würde ich als reiner Halo-Fan so oder so kaufen ;)
Lediglich die Konsolen Version von Halo4 würde ich mir nicht kaufen da ich ne schöne silberne mit Reach Branding habe :D
 
Hi zusammen

@DJMadMax

Du hast geschrieben:
Deshalb einfach sarkastisch den Begriff "RaubMORDkopierer" verwenden und der kleine (erlesene) Kreis wird's richtig verstehen und der Rest eben nicht.


Ich vermute mal du zählst dich zu diesen kleinen erlesenen Kreis. Nun ja wenn es deinem Selbstbewustsein gut tut .. möcht ich dir da nicht widersprechen.
und was den grossen Rest angeht .... der amüsiert sich wie grad ich bei dem Gedanken, wie dieser erlesene Kreis gegebenenfalls vor Gericht seine Vorstellungen zur richtigen Wortwahl äußert

Schöne Grüße: Mike
 
Ich vermute da eher einen absichtlichen Leak von Seiten MS um dann den Bannhammer zu schwingen.

Um Potenzielle XBOX Live User und käufer eines DLC zu verscheuchen? Ich glaube eher nicht dran und Schaden wird man davon auch nicht viel haben von den paar Raubkopien die es geben wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben