• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Halo 5 Guardians: Entwickler hält PC-Port für eine Möglichkeit

Da haben die Konsolenspieler Angst, wie sie ihren Kauf rechtfertigen, wenn die Exlusives verschwinden. Die Entscheidung zur Konsole hängt doch bei vielen nicht von den Exklusivtiteln ab. Bei der Entscheidung zwischen Playstation oder XBox, ja da schon, aber viele haben doch nur noch einen Laptop bzw. Office-PC und könnte ein portiertes Halo so oder so nicht darauf spielen. Man kauft sich bewusst eine Konsole - Spiel einlegen und zocken - kein Ärger bei zusammenbauen oder dem aufrüsten. Auf jeden Fall würde es reichen solche Dinge wie Forza und Halo Zeitexklusiv anzubieten und nach einem Jahr kann man es dann ruhig auch auf dem PC veröffentlichen.
 
vander schrieb:
Hab Halo mal auf dem PC angespielt und kann den Hype um das Spiel absolut nicht nachvollziehen. Entweder sind/waren die Nachfolgetitel deutlich besser oder die Konsoleros haben andere Ansprüche.
Die Story klang interessant, aber das Spiel selber war nichts woran ich mich nach nem Jahr noch erinnert hätte.

Geht mir auch so, übrigens auch mit Gears of War von dem ich sogar mehr als einen Teil im coop-modus (und nur deshalb) durchgespielt habe. Sicher sind das keine schlechte Spiele. Aber für diese Spiele hätte ich mir niemals eine Konsole angeschafft.
 
Würde doch wieder nur schief gehen weil Microsoft natürlich auf Windows 10 only bestehen würde. Hab Halo 1 ganz gerne auf dem PC gespielt, aber als dann Halo 2 exklusiv für Vista rauskam (und wie heute Win10 niemand Vista haben wollte) wurde es ein totaler Flop, allerdings kam es damals auch Jahre nach der Xbox Version raus.
 
ich hab zwar auch ne Xbox one, aber das wäre das letzte Spiel was ich mir kaufen würde, hab nie verstanden was daran so toll ist. Habs mal auf der 360 damals angezockt, ist aber für mich auch nur ein 0815 shooter.
 
"Besitzer einer Xbox One äußerten die Befürchtung, kein exklusives Spiel in den Händen halten zu können."

Oh man, als ob das Spiel schlechter würde, wenn man es auch auf einer anderen Plattform spielen kann.:freak:
Ich rechne allerdings nicht mit einer Portierung, solange das Spiel noch einigermaßen zeitgemäß ist.
 
pukem0n schrieb:
Bitte nicht. MS macht sich so langsam ja jedes Alleinstellungsmerkmal der Xbox kaputt indem sie es auf den PC portieren. Denke zumindest Halo, Gears, Forza sollten nie auf den PC kommen, ansonsten braucht niemand mehr eine kaufen.

Es kauft niemand eine xbox, deshalb kommt es für den PC.

Und mit Win 10 und dem xbox dashboard auf Win 10 hat man genau so ein Recht.

EDIT: Ich nutze derzeit das xbox dashboard und es ist geil. All meine Spiele konnte ich einfügen.

Es ist wie Steam und hat hat mehr Optionen. Wird aber wohl niemals Steam erreichen denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre auf jeden Fall cool wenn es für PC kommen würde. Die Story von HALO4 auf der 360 damals hat schon gerockt =D
 
Maxurugi schrieb:
"Besitzer einer Xbox One äußerten die Befürchtung, kein exklusives Spiel in den Händen halten zu können."

Oh man, als ob das Spiel schlechter würde, wenn man es auch auf einer anderen Plattform spielen kann.:freak:
Ich rechne allerdings nicht mit einer Portierung, solange das Spiel noch einigermaßen zeitgemäß ist.

Wäre mir da gar nicht mal so sicher. Ich denke wir kriegen innerhalb von 24 Monaten ein Xbox Modul für Windows 10. Das zum um Topic, das Spiel mag ja gerne exklusiv für Xbox entwickelt worden sein ohne dass PC ein Augenmerk war, als Absage an eine spätere Portierung würde ich diese Ansage aber nicht interpretieren.
 
pukem0n schrieb:
"Niemand"

Interessant, dass 14 Mio weltweit niemand sind.

Ja filtere erstmal die 360 da raus. MS zählt die Verkäufe nur zusammen.
 
häh?

du disqualifizierst dich gerade selber. Im Finanzbericht wurden keine Verkaufszahlen angegeben, also hast du den schonmal nicht gelesen. Die 14 Mio sind aktuell verkaufte Xbox Ones weltweit laut vgchartz, also der Seite die jeder Vollidiot gerne angibt um zu zeigen wie toll sich seine PS4 verkauft. Wie seriös die ist ist halt nicht sicher, aber sollte ziemlich nah dran sein.

oder meinst du es gibt zusammen nur 14 Mio weltweit, also 360+X1? Das wär noch lustiger, da die 360 irgendwo bei 80 Mio sein müsste ohne nachzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
pukem0n schrieb:
häh?

du disqualifizierst dich gerade selber. Im Finanzbericht wurden keine Verkaufszahlen angegeben, also hast du den schonmal nicht gelesen. Die 14 Mio sind aktuell verkaufte Xbox Ones weltweit laut vgchartz, also der Seite die jeder Vollidiot gerne angibt um zu zeigen wie toll sich seine PS4 verkauft. Wie seriös die ist ist halt nicht sicher, aber sollte ziemlich nah dran sein.

oder meinst du es gibt zusammen nur 14 Mio weltweit, also 360+X1? Das wär noch lustiger, da die 360 irgendwo bei 80 Mio sein müsste ohne nachzuschauen.

Ist ja auch jetzt egal, es gibt um die Kernaussage dass Sony gerade deutlich die Oberhand hat und daran schließt sich die spannende Frage an, was Microsoft für die Zukunft plant. Auf Computer ist man stark vertreten... bietet sich schon einiges an.[http://www.forbes.com/sites/davidthier/2015/08/18/xbox-one-vs-ps4-is-it-really-even-a-console-war-anymore/]
 
Zuletzt bearbeitet:
klar sind sie vorne, habe mit einem Kauf auch dazu beigetragen, aber alle tun immer so als würde sich die Xbox überhaupt nicht verkaufen, was einfach falsch ist.
Das wäre dasselbe, als wenn man sagt niemand kauft sich Samsung Handys weil sich alle iPhones holen, stimmt ja auch nicht.
 
Ja schon klar pukemon : http://www.gamona.de/games/xbox-one...-keine-konsolen-verkaufszahlen-mehr:news.html

Laut einem Report hat sich Microsoft dazu entschlossen, in Zukunft keine Verkaufszahlen zu seinen XBox-Plattformen mehr zu veröffentlichen.

Microsoft verschleiert seine Zahlen immer gerne. Mal ist nur von Auslieferungen die Rede, dann werden die Verkäufe von Xbox One und Xbox 360 zusammengefasst. Nun wurden also nicht einmal konkrete Zahlen genannt. Und das wird sich auch nicht mehr ändern, denn wie es nun heißt, hat sich Microsoft dazu entschlossen, seinen Fokus weg von Konsolenverkäufen hin zum Xbox Live-Wachstum zu verlegen. Das Unternehmen begründet diesen Schritt damit, dass die Verpflichtung gegenüber den bestehenden Xbox Live-Nutzern wichtiger sei als die reine Erfassung der Verkaufszahlen der XBox-Plattformen. Klingt erst einmal logisch und nachvollziehbar.

Dann wiederum muss man sich aber auch fragen, ob Microsoft einfach nur nicht schlecht dastehen möchte im direkten Vergleich mit Sony. Die Japaner haben mit letztem Stand vom August mehr als 26 Millionen Konsolen verkauft.

Ich glaube in diesem Fall MS überhaupt nicht.
Nach diesen ganzen Tricks und lügen lass ich es mit dem vertrauen. 15Mio werden die mMn erst 2018 erreichen.


Das Spiel ist auch für Win 10 gedacht. ist schön. Ich kaufe es für Win 10.

https://www.youtube.com/watch?v=mwQzqBEJBXE#t=32
 
Zuletzt bearbeitet:
pukem0n schrieb:
Bitte nicht. MS macht sich so langsam ja jedes Alleinstellungsmerkmal der Xbox kaputt indem sie es auf den PC portieren. Denke zumindest Halo, Gears, Forza sollten nie auf den PC kommen, ansonsten braucht niemand mehr eine kaufen.

Inwieweit ist dein Spieleerlebnis auf der Xbone beeinträchtigt wenn das Spiel auch auf PC rauskommt?
 
@Grundkurs

Ich habe mir nur eine Konsole gekauft für exklusiv Titel, da diese grundsätzlich nicht für den PC erscheinen. Also wenn sie jetzt jedes exklusive Spiel auch auf dem PC vermarkten, dann würde ich sofort meine Xbox verkaufen. Für MICH ist der PC Spieleplattform Nr.1! Ich schmeiße die Xbox nur für Forza, Halo und Destiny an.
 
Ich kann es wiederum verstehen. Manche Spiele gehören einfach zur plattform. Supermario auf Playstation, oder GT7 auf Xbox one, sowas geht einfach nicht.

Es (das Spiel) ist ein Teil der Marke (sprich Konsole in dem Fall) was überhaupt diese Marke ausmacht.
 
Das würde ich sowas von feiern habe Halo 1,2,3 gesuchtet wie sonst kein Spiel.
Wenn Teil 5 für PC kommt hab ich endlich wieder Halo feeling :D
 
Was ist Halo ?
Sollen sie mit ihren Spielen bloß auf der Konsole bleiben und die PC Spieler nicht mit so einem " /%"%$/%" ( hier wahlweise ein böses Wort eintragen) belästigen. ;-)
 
wäre der absolute hammer wenn sie die teile portieren würden

ChrisMK72 schrieb:
Was ist Halo ?
Sollen sie mit ihren Spielen bloß auf der Konsole bleiben und die PC Spieler nicht mit so einem " /%"%$/%" ( hier wahlweise ein böses Wort eintragen) belästigen. ;-)

ich glaub du hast noch nie wirklich halo gespielt eins der besten spiele die es gibt :)
 
Zurück
Oben