• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Halo 5 Guardians: Entwickler hält PC-Port für eine Möglichkeit

ich halte exotische Materie für eine Möglichkeit, jedoch werde ich wohl nie wirklich was mit ihr zutun haben.
 
Wer will schon Halo^^
Until Dawn oder The Last of us wär mir mal lieber aber Sony bleibt da ja hartnäckig...
 
Ich glaube nicht das es sich auszahlt das Game zu portieren da man mit den exklusiv titeln ja die Kunden bindet an die eigene Konsole. Man würde zwar ein paar Pc-Gamer gewinnen dafür aber auch Käufer die eine Konsole wegen des Spiels kaufen würden . Und wenn jemand eine Konsole kauft uns sei es nur für die paar exklusiven titel besteht immerhin die Chance das deise auch das ein oder andere Game dann auch kaufen da die Konsole ja eh sowiso vorhanden ist.

Das einzige was mir einfällt warum man portieren würde ist um wie damals die Verkäufe für Win 10 etwas anzuheizen und es Win 10 only auf den Pc zu portieren.

Allerdings als Pc -Gamer wünscht man sich natürlich endlich, da es so einfach wie nie sein sollte eine Portierung der exklusiven Titel zu machen, das dies auch ausgenutzt wird.
Nur ich glaube nicht so recht daran.

@Blood
Ja ein "The Last of Us" , Gran Tourismo oder Until Dawn wären mir auch lieber als ein Halo !
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Was ist Halo ?
Sollen sie mit ihren Spielen bloß auf der Konsole bleiben und die PC Spieler nicht mit so einem " /%"%$/%" ( hier wahlweise ein böses Wort eintragen) belästigen. ;-)

richtig, kein Mensch braucht dieses game, erst recht nicht auf dem PC !
 
Denke es macht Sinn wenn Microsoft Xbox One Exklusivtitel generell für Windows 10 anbietet, Windows wird zwar für Spiele weiterhin die dominante Plattform sein, aber immer mehr denken in Richtung Multiplattform und dazu könnten sie den Windows Store pushen den viele User denke ich weitgehend ignorieren.
Auch sehe ich kaum einen Verlust für MS, da sich die PC Spieler die Xbox wenn überhaupt ohnehin nur für Exklusivtitel kaufen würden und die Konsole selbst bringt MS eh keinen Gewinn ein.
Solche Kunden stärken das Xbox Ökosystem auch nicht wirklich, die Hersteller schauen eher wie viele Spiele sie auf den einzelnen Konsolen absetzen und nicht wie viele Konsolen im Umlauf sind.
 
Vitec schrieb:
Ja ein "The Last of Us" , Gran Tourismo oder Until Dawn wären mir auch lieber als ein Halo !

Das hört sich schon besser an.
Zumindest hab ich damals Gran T. auf der Playsi 1 gezockt, bis der Arzt kam.
Obwohl, heute auf dem PC zockt man ja eher Sachen wie Assetto Corsa, oder Project Cars, bzw. noch andere Sachen(natürlich mit Lenkrad).
Vermisse das also auch nicht.

Irgendwie sollen Konsolenspiele doch Konsolenspiele bleiben.
Ich kauf mir eh nie wieder eine.

PC is einfach besser, da flexibler.
Nächstes Jahr bau ich ne neue GPU ein und bin wieder auf dem neuesten Stand für 4k Gaming.

Die Konsolen werden in 3 Jahren immer noch nicht 4k gamen(sind die überhaupt schon mal bei Full HD angekommen ? )
So gesehen sollen sie doch exklusive Titel behalten und sich abschotten damit.
Dann können sie sowohl die Titel, als auch gleich die ganze Konsole behalten.
Vermissen tut da eh keiner was von.
 
Naja können sie behalten ;) Halo 1 war gut ,danach nur noch Mist. Und wenn Win10 exklusiv - LOL Fail hoch ²³²³² ;)
 
Naja so richtig sind se net auf 1080P gekommen.
Glaub die meistenn Games laufen immer noch auf 720p.
Vielleicht schaffts ja de nächste konsolen Gen mal:D


Ne Konsole vermisse ich auch net die einzigste die ich mal hatte war ne 360 aber auch nur weil die meistenn Freunde auf Konsole gezockt haben da hab ich mir extra nochmal cod4 dazu gekauft gehabt.
Mit Pad kann ich einfach net zocken ist mir zu schwammig und ungenau...
Wenn mal anständiger M&T Support wäre dann könnte man sich die Games mal reinziehen ne Konsole ist ja mal schnell geliehen aber so nee.
 
ChrisMK72 schrieb:
Was ist Halo ?
Sollen sie mit ihren Spielen bloß auf der Konsole bleiben und die PC Spieler nicht mit so einem " /%"%$/%" ( hier wahlweise ein böses Wort eintragen) belästigen. ;-)

Einfach trollen oder bloß Aufmerksamkeit suchen ? Wenn du wirklich nicht wüsstest, was HALO überhaupt ist und es dich interessieren würde "Was ist HALO?" hättest du kurz Google bemühen können.
HALO verkauft sich nicht nur unheimlich gut (HALO 4 erwirtschaftete in den ersten 24 Stunden 220 Millionen Dollar) sondern es gibt dazu Bücher, eine Mini-Serie, Comics und Action-Figuren.

Und in wie fern es dich belästigen würde, wenn es auf PC erscheint musst du auch mal erklären.
 
Ich möchte mal den Gedankengang heutzutage in der Industrie bildlich veranschaulichen:
money.gif


Heute wird alles portiert, remastered, HD-Geremaked, Complete-Editioned und Game-of-the-Yeared.
 
Heute wird alles portiert, remastered, HD-Geremaked, Complete-Editioned und Game-of-the-Yeared.
Genau so ist es. Und die ganzen xbox Fans sollten mal im Hinterkopf haben das Halo 1 mal ursprünglich für den PC entwickelt wurde. Dann kam aber M$ um die Ecke und haben das gemacht was sie immer tun, sich in den Markt einkaufen (mit der Xbox und Halo exclusiv) um anderen Leuten (Nintendo/Sega/Sony) das Geschäft damit zu versauen, koste es was es wolle.
 
Tja so isses.
Aber die Gier ist zu groß.
 
Wäre es eigentlich nicht sinnvoller für MS einfach ein komplettes Windows Öko-System zu errichten?
Wenn Halo raus kommen würde, käme es ja sowieso exklusiv für den Windows Store, Steam würde man wohl kaum unterstützen oder man wird zumindest von Steam dort hin weiter geleitet.
Ich mein es geht MS ja bei der Xbox auch nicht um verkaufte Hardware, sondern darum die Kunden zu binden.
Man macht ja auch viel Geld mit dem Store selbst, der dort integriert ist. Gibt ja auch genug andere Sachen, die man abseits von Gaming nutzen könnte.
Wäre für mich weitaus logischer einfach alles zu verbinden, Möglichkeit zu geben alle Windows Systeme miteinander zu verknüpfen.
Ob Tablet, Handy, PC, Xbox etc. So hätte man eigentlich maximale Kundenbindung und zudem auch eine große Auswahl.
Für ein Unternehmen gibt es doch nichts besseres, wenn der Kunde vom ganzen System quasi "abhängig" ist.
Keine Exklusivität mehr auf irgendwelchen Systemen, somit auch nutzbar auf allen Systemen, sofern dies möglich ist.
Eigentlich ist da so viel Potential für MS, wenn es richtig umgesetzt werden würde.
 
lolololol schrieb:
Genau so ist es. Und die ganzen xbox Fans sollten mal im Hinterkopf haben das Halo 1 mal ursprünglich für den PC entwickelt wurde. Dann kam aber M$ um die Ecke und haben das gemacht was sie immer tun, sich in den Markt einkaufen (mit der Xbox und Halo exclusiv) um anderen Leuten (Nintendo/Sega/Sony) das Geschäft damit zu versauen, koste es was es wolle.

Ist so nicht ganz korrekt! Halo war ursprünglich ein MAC OS exklusiv Titel und wurde auch von Steve Jobs auf einer Apple Konferenz erstmalig der Welt präsentiert. Erst später hat dann MS Bungie gekauft.
 
Wenn sie das für Pc portieren hat die Xbox bald gar keine Kaufargumente mehr, wie die PS4. Die Konsolen sind momentan am Tiefpunkt angekommen, nur noch alte Spiele bringen mich dazu eine der beiden Konsolen anzuschmeißen. Remastered Spiele wohlgemerkt

Wenn sie die Konsolenverkäufe ankurbeln wollen, müssen sie teilweise komplett auf PC versionen verzichten, und zwar nahezu bei jedem Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Rofl.
Jetzt träumste aber.
 
Manegarm schrieb:
Wenn sie das für Pc portieren hat die Xbox bald gar keine Kaufargumente mehr...

Das Hauptargument für eine Konsole ist und bleibt Spiel einlegen und spielen - besser als ein aktueller PC war sie noch nie und wird es mit den Jahren auch nicht werden...
 
Robo32 schrieb:
Das Hauptargument für eine Konsole ist und bleibt Spiel einlegen und spielen - besser als ein aktueller PC war sie noch nie und wird es mit den Jahren auch nicht werden...

Und dass man sie nie aufrüsten muss und die Spiele immer so "hardwarenah" geschrieben sind, dass sie auf Konsolen nicht ruckeln. ;-)
 
Zurück
Oben