• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Halo 5 Guardians: Entwickler erklären Kampagne und dynamische Auflösung

Kann es kaum noch abwarten. Nicht wegen der Grafik, mehr deshalb weil mir das Gameplay in der Beta so gut gefallen hat und ich die Welt von Halo sehr mag. Mass Effect und Halo haben in meinen Augen die geilste Sifi-Universen in spielen, danach kommt StarCraft, StarWars und Co. liegt natürlich wie alles im Leben im Auge des Betrachters :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich Halo3 am Releasetag gekauft habe und Reach sowie Halo4 vorbestellt hatte, setze ich hier eine Runde aus. Ich werde es mir schon irgendwann kaufen, aber noch kaufe ich mir dafür keine ONE (es sei denn, es gibt wirklich günstige Bundles). Halo1 und Halo2 waren der Hammer und ich liebe diese Spiele heute noch, aber die Story von Halo4 ist dermaßen wirr, dass ich komplett das Interesse verloren habe.
Der Verzicht auf Split Screen ist mein persönlicher Sargnagel, da ich so noch meine Kumpels überzeugen müsste sich ebenfalls eine ONE zu kaufen.
 
Hab ich schon vor einem Jahr vorbestellt.
1. Ich liebe Halo
2. Finde ich, wird Halo zwar schon ordendlich oft vertrieben, aber bei den Hauptversionen ist man jetzt erst bei Nummer 5. Das erste kam 2001 raus, also in 14 Jahren 5 Hauptteile, geht fuer mich in Ordnung.
 
Ich freue mich schon tierisch auf Halo 5. Aber da ich zurzeit sehr viel um die Ohren habe werde ich es mir um Weihnachten holen, dass ich auch in den vollen Genuß komme.
 
Es wird vom kooperativen Multiplayer gesprochen, was ja gut ist. Aber leider muss man das mittlerweile bei den neuen Konsolen bereits fragen. Wird es einen kooperativen Multiplayer auch splitscreen geben oder ist da eher ein online Modus gemeint. Ist da was näheres bekannt ?

Destiny ist ja aus dem Grund für mich einfach uninteressant.
 
Dynamische Auflösung?
Dachte die XBox One ist Next Gen und jetzt schon irgendwie schon "Too old for 60 FPS and 1080p Gen"?
Naja, wenigstens liefert man volle 60 FPS. Auf dem PC redet man schon davon, dass alles unter 120 Hz nicht mehr zeitgemäß sei, auf der XBox One redet man von "epic scale experiences that look incredible while running at a consistent 60fps". Was ist denn am hochskalieren bitte episch? ;)
 
Halo 5 wird meines Wissens kein Splitscreen haben. Was sehr schade ist nachdem ich die MCC mit einem Freund auf der Couch durchgespielt.
Das wird ein Online Koop mit 2-4 Spielern.
Ich habe es mir dennoch bestellt, da das Spiel für mich genügend andere Anreize bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich bestellt... LCE versteht sich :D
Meine Halo buddys haben mittlerweile auch alle ne One am start sodass ich nicht alleine spielen müsste ( was kein problem wäre.. is ja Halo )

mal sehen ob ich am ende mit dem gameplay zufrieden bin, wird ja sehr viel geändert.
 
Das Gameplay-Video sieht geschmeidig aus und das Setting samt Beleuchtung macht bisher einen sehr stimmigen Gesamteindruck. Dass der Multiplayer-Modus Spaß machen wird, steht (für mich) außer Frage. - Die kalte Jahreszeit kann gerne kommen! .)
 
Habe mit jetzt auch mal das Video angeschaut. Hätte ich wohl besser gelassen. Da hatte ODST ja mehr Tempo.
 
Also so wie ich das verstanden habe, wird es kein Offline Koop für Kampagne geben, richtig? Ich hoffe ich irre mich.
Das wäre sonst mal richtig hässlich von denen....

Update:
Habe mal gegoogelt. Also geht tatsächlich nicht. Microsoft meint aber, dass es eventuell als Update noch nachgereicht werden kann. Man wird sehen....
Solange der Offline-Koop nicht nachgereicht wird, werde ich es mir nicht zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das Spiel ist auf bis zu 4 Spieler im SP ausgelegt...jetzt stell dir vor das will man offline anbieten...die Performance will ich nicht sehen...denke MS hat sicherlich Gründe warum sie es nicht so machen. Und verstehen kann ich es auch. Schade ists trotzdem.
 
Dafür haben 343 sich viele Gedanken und Umsetzungen für den Online Koop Modus gemacht. :) Die Kampagne ist jederzeit im Team spielbar, das ist auch nicht in jedem Game ohne Einschränkungen möglich.
 
Halo 5: Guardians keinen lokalen Multiplayermodus anbieten.
Zitat: "Es war eine der schwersten Entscheidungen, die das Team treffen musste, ist aber nötig gewesen, um eine "wahre Next-Gen-Erfahrung abzuliefern".

Mit anderen Worten, bei Splitscreen bricht die Performance der XOne zu sehr ein.
Komisch, es sieht nicht sonderlich viel besser als CoD aus und da funktioniert Splitscreen einwandfrei. Man hätte doch AA oder sowas ausmachen können bei Splitscreen - zumindest hätte man es versuchen können, es wenigstens für 2 Spieler Splitscreen anbieten zu können.
 
ist wahrscheinlich aber zu viel programmieraufwand. es mit CoD zu vergleichen macht denke ich keinen Sinn. es sind 2 komplett unterschiedliche Engines. was nun wo besser aussieht, will ich nicht beurteilen. aber selbst Splitscreen bei CoD sieht nicht so dolle aus. es geht einfach schon viel Grafikquali verloren. dann siehts nämlich nicht viel besser aus als Teil 4. und das will man wohl verständlicherweise nicht. dennoch ist ein 4 Player Online Coop alles andere als "kacke", sondern ziemlich nice. Gerade die nicht "kiddies", die sicherlich nicht mehr jeden Tag mit Freunden abhängen und zocken können, ist so ein Online Coop viel sinnvoller. wer spielt denn heutzutage noch regelmäßig mit Freunden auf der Couch, um sowas dann per Splitscreen zu zocken...alle paar Wochen?! (als berufstätiger Mensch).
 
ICH!!!


ab und an mal am Wochenende 3 leute bei mir aufm Sofa... da wird dann Halo per Splitscreen auf der leinwand gespielt!.


aber was solls, jetzt spielen wir auch kein H4 im splits. sondern eher Halo 2 (2A) mMn der höhepunkt von halos multiplayer.
H3 wird mit selbsterstellten spaßmodi aber auch nie langweilig. :D


auf den H5 multi hab ich bis auf Coop schon jetzt keinen bock.
 
getexact schrieb:
wer spielt denn heutzutage noch regelmäßig mit Freunden auf der Couch, um sowas dann per Splitscreen zu zocken...alle paar Wochen?! (als berufstätiger Mensch).

Ich, mit meinem Nachbarn.
Beide sind berufstätig, beide haben Familie - aber für einen Zock um die Ecke ist immer Zeit. Und das öfter als alle paar Wochen....
Da sind Spiele im Splitscreen schon nicht so schlecht - mittlerweile denken wir aber eher daran, dass wir beide PS+ holen und dann öfter einfach mit 2 Konsolen in einem Raum (und 2 TVs) zocken.... kostet eben alles etwas mehr - 2 Spiele - 2 Konsolen - 2x PS+ (bzw. X Live) - 2 TVs.
 
Zurück
Oben