• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Halo auf dem PC: Schmiede und Theater verspäten sich

Manegarm schrieb:
Aber halo ist ein reines xbox Spiel, nur auf einer xbox kommt das echte Halo-feeling auf
Wenn es zum Halo-feeling gehört, dass ich einen Egoshooter mit Controller spielen muss, kann ich darauf gerne verzichtet :D

Habe die Master Chief Collection (bzw. Halo 1 in dem Fall) ne halbe Stunde gespielt und es dann sein gelassen.

Wenn die Hauptspiele mit Maus und Tastatur zu steuern sind schaue ich es mir noch mal an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow, Chismon und Zubz3ro
@Falc410 : Wie gesagt: Fuer mich ist es ein Herausstellungsmerkmal, dass sich Gegner verstecken. Das traegt zu einer 'Powerfantasy' bei, die es in der Art eben in wenigen Spielen gibt.
Mit FarCry hatte ich ganz andere Probleme (neben der Tatsache, dass mein Rechner das Spiel erst Jahre spaeter stemmen konnte und der fehlende Coop). Ich kann mich zum Beispiel nicht erinnern, da in Munition geschwommen zu sein oder das das Spieltempo so hoch war wie bei Halo.
 
Ich hab damals alle Haloteile auf der Xbox und der Xbox360 mit nem Kumpel durchgezockt.

Vom Hocker gerissen hat mich Halo als PC Spieler nie aber wenn man nur mit Controller spielen kann lässt man sich auch darauf mal ein.

Halo 1 und 2 hatten mich mehr an der Optik gestört, empfand es schon als ziemlich bunt, fast schon Comic haft, Halo 3 und folgend waren da schon ansprechender.
 
Hoffentlich wird die Schmiede bald nachgereicht. Halo 3 Forge war im lokalen MP einfach göttlich und ehrlich gesagt auch der einzige Grund warum ich mich auf die Collection gefreut habe.
 
Manegarm schrieb:
Aber halo ist ein reines xbox Spiel, nur auf einer xbox kommt das echte Halo-feeling auf

hä? was macht es für einen Unterschied? naja, auf dem PC wird es vl. schöner aussehen und gleichzeitig mit mehr FPS laufen können, aber ansonsten? kannst es ja auch auf dem PC mit dem xbox gamepade spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow
trane87 schrieb:
Blind?
Zitat aus der News: "Grund dafür sind umfangreiche Anpassungen an dem Karteneditor und dem Filmstudio "
A und B kommen später, weil C und D geändert werden müssen. Das erklärt auch nicht was A und B ist.

Denn wer das Zeug nicht kennt, weiß nicht, dass mit Schmiede der Editor und mit Theater das Filmstudio gemeint ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Der Karteneditor heißt Schmiede und das "Filmstudio"-Tool heißt Theater. Also manchmal sollte man schon einen Text inhaltlich als ganzes erfassen.
 
AbstaubBaer schrieb:
Steht im 2. Satz der Meldung.
Im zweiten Satz steht der Grund warum Schmiede und Theater verschoben werden, keine Definitionen.
Ich weiß zwar was du meinst, ist aber sehr bescheiden formuliert.

Edit: Atkatla hats ja schon angemerkt, zu spät gesehen.
@trane87 Das unterschwellige "Ihr seid zu dumm zum lesen" kannste schön behalten, wenn man etwas mehrdeutig formuliert, ist es kein Wunder, wenn es auch auf verschiedene Weisen interpretiert wird.
 
Wann soll die Collection denn für den PC erscheinen?
 
Atkatla schrieb:
A und B kommen später, weil C und D geändert werden müssen. Das erklärt auch nicht was A und B ist.

Denn wer das Zeug nicht kennt, weiß nicht, dass mit Schmiede der Editor und mit Theater das Filmstudio gemeint ist.

Ich hatte keine Ahnung was Schmiede und Editor sind als ich nur die Überschrift gelesen habe. Habe mit Halo auch nicht viel am Hut. Allerdings war es für mich sehr leicht verständlich als der Karteneditor genannt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
trane87 schrieb:
Blind?

Zitat aus der News: "Grund dafür sind umfangreiche Anpassungen an dem Karteneditor und dem Filmstudio "

Achso, hat sich so gelesen, als ob Anpassungen an diesen nötig wären, damit man die Schmiede und das Theater umsetzen kann. Ich dachte auch zuerst, dass es sich dabei um 2 Karten bzw. Level handelt :D
 
Bright0001 schrieb:
Ich weiß zwar was du meinst, ist aber sehr bescheiden formuliert.

Dann habe ich das falsch eingeschätzt. Die Formulierung wurde nun überarbeitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001 und Alphanerd
R1c3 schrieb:
Und warum zum Henker muss man beim Kauf über Steam trotzdem noch einen Xbox Live Account besitzen? Sowas motiviert mich immer ungemein mir solche Spiele nur zu saugen statt zu kaufen...

Da wird mich dann die Proton-Unterstützung interessieren. Weiß jemand ob eine XBox Live Anmeldung auch unter Proton funktioniert?
 
Wenn man Interesse an dem HALO-Universum hat lohnt es sich schon die Spiele zu holen.
Die Story hinter HALO hat schon echt eine Menge zu bieten.

huluhulu schrieb:
als reiner ps4 zocker sollten die pcler da ehrlich gesagt doch mal lieber froh sein, dass so ein titel überhaupt auf dem pc erscheint.
halo ist ziemlich cool
Warum sollten sich PC'ler die reine PS4`ler sind freuen, dass sie nun ein altes Spiel noch einmal neu kaufen können ? Zumindest die ersten beiden Teile.

Coeckchen schrieb:
Ich will Halo spielen....am PC!!! Sofort :D
Dann kauf es dir doch einfach :

HALO 1
HALO 2
Auf Ebay gehen die Spiele übrigens für viel viel weniger weg falls sich jemand hier am Preis aufhängen sollte ;)
 
Zurück
Oben