• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Halo: Combat Evolved: Anniversary Edition ist auf dem PC gelandet

Hatte zwar Gerüchte gehört, dass es in kürze veröffentlicht werden könnte, aber so ganz ohne Ankündigung ist das jetzt doch überraschend!

Werde dann wohl auch mal die MCC bald zulegen. Wollte die Halo Teile in Release reinfolge spielen und dementsprechend mit Halo 1 anfangen, auch wenn es Story mäßig nicht als Erstes kommt. Halo 1 hatte ich aber bereits kurz nach Release gespielt gehabt, hab also erstmal keine Eile.

Kann man die Kampagne komplett per Coop (online) spielen?
 
RaptorTP schrieb:
Mich würde das noch verbuggte Game jetzt einfach mal 40€ kosten.

Eigentlich "kostet" das Spiel im Gamepass 1€ und selbst ohne Rabatt nur 4€. Wirst ja kaum länger als einen Monat zum durchspielen benötigen.
 
Man sieht schon gar nicht mehr durch wann mal wo welche Halo Spiele vedröffentlicht wurden.

Die ständige Veröffentlichung von Remastered macht die Sache auch nicht leichter.
 
Manegarm schrieb:
Man sieht schon gar nicht mehr durch wann mal wo welche Halo Spiele vedröffentlicht wurden.

Die ständige Veröffentlichung von Remastered macht die Sache auch nicht leichter.

Ist doch eigentlich nicht schwer. Aktuell sind:
PC - Halo: Reach und Halo: Combat Evolved
Xbox One - Alle Halo Spiele
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Siran schrieb:
Ist doch eigentlich nicht schwer:
PC - Halo: Reach und Halo: Combat Evolved
Xbox One - Alle Halo Spiele

Hä?
Auf Steam
Halo: The Master Chief Collection kaufen
Enthält 7 Artikel: Halo: The Master Chief Collection, Halo: Reach, Halo: Combat Evolved Anniversary, Halo 2: Anniversary, Halo 3, Halo 3: ODST, Halo 4

Um mal zu verdeutlichen was ich meine:
Unbenannt.jpg
 
Manegarm schrieb:
Hä?
Auf Steam
Halo: The Master Chief Collection kaufen
Enthält 7 Artikel: Halo: The Master Chief Collection, Halo: Reach, Halo: Combat Evolved Anniversary, Halo 2: Anniversary, Halo 3, Halo 3: ODST, Halo 4

Und davon sind bislang 2 Spiele auf PC erschienen, weiß nicht was es daran nicht zu verstehen gibt. Daher steht auch beim Rest "Coming Soon" in Steam. Die Halo Master Chief Collection ist nur das Gesamtpaket das alle Spiele enthält. Daher auch "Collection".
 
Ja. Aber mit der TMCC erscheinen Reach und Schlacht um die Zukunft schon wieder, also das 2. Mal

Ja ok die TMCC hat alle Spiele, aber es fehlt trotzdem noch eins. Das veröffentlichen die dann bestimmt auch noch mal in einem neuen Pack das wieder einen anderen Namen hat.
 
Manegarm schrieb:
Ja. Aber mit der TMCC erscheinen Reach und Schlacht um die Zukunft schon wieder, also das 2. Mal

Deswegen schrieb ich "aktuell". Und das ist auch der Sinn der TMCC - die alten Halo Teile aufzupolieren für aktuelle Systeme und - im Falle des PC - auch viele davon erstmalig auf die Plattform zu bringen

Manegarm schrieb:
Ja ok die TMCC hat alle Spiele, aber es fehlt trotzdem noch eins. Das veröffentlichen die dann bestimmt auch noch mal in einem neuen Pack das wieder einen anderen Namen hat.

Wenn Du damit Halo 5 meinst, das fehlt, ist aber in dem von Dir zitieren Umfang auch gar nicht enthalten und selbst auf Xbox nie in der MCC enthalten gewesen (wie auch, die kam ja vorher raus).
 
Kampagne funktioniert tadellos, Multiplayer interessiert mich gar nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und makromart
Ich finde das Feature cool, mit TAB zwischen alter und neuer Grafik hin- und herzuschalten. Ich kann mich absolut nicht entscheiden, ob ich die alte Grafik für maximale Nostalgie nehme oder die remasterte für hübschere Effekte. Der Stil ändert sich dadurch aber gewaltig, wobei er eher an die späteren Halo-Teile angeglichen wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Riegelstriegel schrieb:
Ich finde das Feature cool, mit TAB zwischen alter und neuer Grafik hin- und herzuschalten. Ich kann mich absolut nicht entscheiden, ob ich die alte Grafik für maximale Nostalgie nehme oder die remasterte für hübschere Effekte. Der Stil ändert sich dadurch aber gewaltig, wobei er eher an die späteren Halo-Teile angeglichen wurde.

Also die Entscheidung ist einfach: Für Leute die das Spiel damals gespielt haben, die spielen den Retro look.

Für alle anderen die meistens noch Kind sind: Remakegrafik

:lol:
 
Manegarm schrieb:
Also die Entscheidung ist einfach: Für Leute die das Spiel damals gespielt haben, die spielen den Retro look.
Für alle anderen die meistens noch Kind sind: Remakegrafik
:lol:
Ich habe Halo 1 damals sowohl auf der Original-Xbox als auch später auf dem PC gespielt. Dennoch bevorzuge ich eindeutig die Grafik des Remakes.

Ist dann wohl doch nicht so einfach. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, DJMadMax und DrFreaK666
Cohen schrieb:
Ich habe Halo 1 damals sowohl auf der Original-Xbox als auch später auf dem PC gespielt. Dennoch bevorzuge ich eindeutig die Grafik des Remakes.

Ist dann wohl doch nicht so einfach. ;-)


Hab TMCC gerade für die Xbox nochmal installiert.. werden gute Tage
 
Ahmbor schrieb:
Hoffentlich ohne merkwürdigen Soundbug, oder Abmischung.

Als Kenner des Ur-Halo, beim Ton hat sich einiges getan.
 
Manegarm schrieb:
Man sieht schon gar nicht mehr durch wann mal wo welche Halo Spiele vedröffentlicht wurden.

Die ständige Veröffentlichung von Remastered macht die Sache auch nicht leichter.

Warum? Ich mein die MCC ist auch Chronologisch in der Storyline korrekt. Reach, Halo 1, 2, 3, ODST, und dann 4 :D

Ach und ich hab gestern mitm Kumpel die ersten 4 LvL im Coop gespielt und bis auf ein Verbindungsfehler (Gleich am Anfang beim ersten versuch) gabs keine Probleme mehr.
Wies aktuell im MP aussieht weis ich allerdings nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulverdings
Coeckchen schrieb:
Warum? Ich mein die MCC ist auch Chronologisch in der Storyline korrekt. Reach, Halo 1, 2, 3, ODST, und dann 4 :D
Die Handlung von ODST ist aber vor Halo 3. Überschnitt sie sich nicht mit Halo 2?
 
Ich habe schon mal das Spiel nicht starten könne, irgend ein UE4 Crash. :( Na hoffentlich geht es am Wochenende , will mit Kumpel das Nächste Spiel der Reihe durchzocken.^^
 
Pocketderp schrieb:
Als Kenner des Ur-Halo, beim Ton hat sich einiges getan.

Er meinte sicherlich die anfangs furchtbare Abmischung bei Reach Anniversary
 
Sehr cool =). Ich finde Halo ist einfach noch ein richtig schöner klassicher Shooter. Habe eben mal ne Stunde gedaddelt und hätte am liebsten gleich das ganze Spiel am Stück durchgezogen ... Muss aber leider um halb 5 wieder hoch ^^.

Gruß Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Jungs,
bekomm ich das auf dem Deskmini A300 mit Ryzen 3400G anständig zum laufen?

Würd gerne mit dem Kollegen im selben Zimmer zocken. Mit 12j haben wird das Spiel zu zweit gesuchtet und das müssen wir jetzt einfach wiederholen. Jeder in seinem eigenen Heim ist einfach nicht das gleiche.
Jetzt ist die Frage, muss ich den dicken Rechner zu ihm schleppen, oder reicht der Deskmini? 🤔
 
Zurück
Oben