• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Halo: Combat Evolved: Anniversary Edition ist auf dem PC gelandet

Hab mir die MCC auch geholt.
Halo ist einfach Kult.
Das Gameplay ist schön Oldscool, sicher nicht für jeden Geschmack.
Mir gefällt es.
 
Piranha771 schrieb:
Jungs,
bekomm ich das auf dem Deskmini A300 mit Ryzen 3400G anständig zum laufen?
Ja reicht, leuft auf meinem Mobile Ryzen 5 2500U in 1080p anstandslos mit hochen Grafikeinstellungen (Ok 60Hz NB Display ;) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piranha771
ReignInBlo0d schrieb:
Aber wenn ich lese, dass man in diesem Titel aktuell keine Waffen aufheben kann (Reddit) dann verzichte ich gerne. Das hat auch nichts mit schlechtreden zu tun, es scheint schlicht Fakt zu sein.
Im Thread (mit doch 8 Kommentaren) finden sich drei User, die den Bug bestaetigen. Und das sich das mit einem Windowsupdate beheben laesst. Verglichen mir anderer Software ist das eine verdammt gute Quote und weit entfernt von dem Bugfest, das man mitlerweile von anderern Releases gewohnt ist.
Halo fuer den PC sitze ich mal aus. Konsolenversion reicht mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Hab mir letztens die MCC gekauft und find's super das es direkt weitergeht.
Hab früher die Demo von Halo 1 auf dem PC gezockt und dann später Halo 2. Wollte aber nie ne Konsole.
Hab mir aber 2015 ne Xbox gekauft und zumindest halo4 innerhalb der MCC da gespielt. Aber ohne m+t kann ich Shooter nicht gescheit spielen.
Darum finde ich die Spiele auf Steam mega.

Btw: danke für den Tipp mit dem umschalten der Grafik mit Tab. Hab ich gesucht.
So der "Silent kartagropher" wartet.
Mal schauen ob mich die hunter immernoch erschrecken. 🤗😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und Zitterrochen
Nyakul schrieb:
Wenn du Morgen vom Auto überfahren wirst, hat dir das Abwarten auch nicht viel gebracht.
Natürlich wartet er einfach mit dem über die Straßen gehen, bis das Auto durch ist. Das ist quasi der Unterschied zu Lemmingen, und Shooter kann er ja auch spielen, für die, die abgewartet haben ist doch gerade Borderlands erschienen. Da kann man auch noch ein wenig warten um ein zwanzig Jahre altes Spiel zu spielen. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Ahh endlich, warte schon Ewigkeiten darauf. Halo am Pc ist schon was feines. :love:
Seit der ersten Spielstunde ein Halo-Fan durch und durch.
 
Kurze Frage:
Halo Reach scheint ja ein Prequel zu sein.
Sollte man die Reihe in der jetzt veröffentlichten Reihenfolge spielen? Also Reach, 1, 2, 3, usw. oder sollte man in der ursprünglichen Releasereihenfolge zocken? 1, 2, 3, ... dann irgendwann Reach?

Edit: die Frage zielt auf eventuelle Spoiler in Reach ab, die einem die anderen Teile versauen können. Vergleich Starwars und die Prequel Trilogie.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ReignInBlo0d schrieb:
Steam und Reddit sind bereits voll mit Bugmeldungen. Hatte mich auch sehr drauf gefreut aber so halte ich vorerst Abstand. Ich begreife die Publisher manchmal nicht.

Ich finde solche Menschen auch immer toll. Keine Ahnung von Softwareentwicklung aber rumnörgeln.

Ich versuchs mal in Basic Mathe zu verdeutlichen.

10 Softwaretester, 3 Mannmonate, jeder verdient sagen wir mal 50k€.

10*3*50k€ = 1.5millionen Euro für 4800h Testzeit. (bei einer 40h/Woche)

Releasetag. 1 Millionen Downloads. Pro stunde wird dann das 208fache an Testzeit generiert wie Microsoft in 3 Monaten. Und das in einer Menge an Permutationen aus Hardware/Software/Treiber, die eine Firma niemals leisten kann.

Deshalb entwickeln viele Firmen lieber erstmal für Konsolen. Die Hardware und Software ist genau definiert. Man kann sich aufs Spiel konzentrieren.

Die Freiheit die der PC bietet kommt mit gewissen Einschränkungen. Ist genau wie mit der Demokratie, ist nen die beste Regierungsform, die wir bis jetzt gefunden haben, leider muss ich akzeptieren das jeder Volldepp seine Meinung kundtut und genauso viel Wert ist mit seiner Stimme wie ich. Arroganzmode

Der PC ist eine abartig komplexe Sache und das ist das einzige wofür ich Microsoft meine Respekt zollen muss. Die abartige Menge an unterschiedliche rHardware auf der Windows läuft ist absolut erstaunlich.
 
RizzoSpacerat schrieb:
10 Softwaretester, 3 Mannmonate, jeder verdient sagen wir mal 50k€.
10*3*50k€ = 1.5millionen Euro für 4800h Testzeit. (bei einer 40h/Woche)

Was ist das für eine Rechnung? Softwaretester, 40h Woche 50.000€ im Monat????? Sag wo, ich bewerbe mich sofort!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cohen und ReignInBlo0d
RizzoSpacerat schrieb:
Die abartige Menge an unterschiedliche rHardware auf der Windows läuft ist absolut erstaunlich.

Erzählst hier von Softwareentwicklung und unterschlägst aber das Prinzip von Schnittstellen (in diesem Fall von Hardware). Diese sind teils seit Jahrzehnten gewachsen, genau wie Windows selbst. Das schmälert nicht meinen Respekt für die Entwickler, aber come on, es gibt auch andere Betriebssysteme die funktionieren.


RizzoSpacerat schrieb:

Moment mal... du misst hier mit zweierlei Maß. Wenn man es als Entwickler/Publisher so handhaben wollt weil es sich für sie eher rechnet, dann macht es ruhig so. Aber schreibt es halt drauf auf euer Produkt! Sagt es ist WIP/Beta/early access. Diese Schritte gab/gibt es bei der Halo MCC sogar in Form der sog. „Test Flights“ für engagierte Community-Mitglieder. Da ist auch niemand sauer, wenn Dinge nicht funktionieren.

Mir ist klar dass auch im Enterprise-Bereich Software durchaus nicht perfekt beim Kunden ankommt. Dennoch ist das dann eben auch im Voraus mit dem Kunden kommuniziert und er wäre zurecht sauer, falls das nicht der Fall ist und etwas nicht funktioniert. Ich verstehe nicht, wieso du dem normalen Verbraucher in derselben Situation hier Arroganz unterstellst.
 
Nyakul schrieb:
Ich habe manchmal das Gefühl, dass es sowas wie einen Fetisch dafür gibt, Dinge auf die man sich eigentlich freuen könnte schlecht zu reden. "Ab zu warten" ist irgendwie elitär und cool geworden. Wenn du Morgen vom Auto überfahren wirst, hat dir das Abwarten auch nicht viel gebracht. Ich hoffe der Respect+ den du hier dafür bekommst, ist den Verzicht wert.

Du bist der perfekte Kunde für jeden Publisher...mach ruhig weiter so🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
edenjung schrieb:
Aber ohne m+t kann ich Shooter nicht gescheit spielen.

Also wenn es ein Shooter gibt den man gut mit Gamepad spielen kann dann wohl Konsolen Halo. Hab Reach 30 Min am PC mit Maus und taste gespielt. Ganz ehrlich hab dann gewechselt auf Xbox One Gamepad. Spielt sich irgendwie besser mit Gamepad. Man merkt schon sehr das es von Konsole kommt. Ansonsten spiel ich Shooter immer mit Maus und taste.
Werde wohl alle kommenden Halo am PC mit Gamepad zocken.
 
Bild ich mir das ein oder stottert das Spiel mit mehr als 60 FPS?
Bei Reach hatte ich stabile 140fps CE droppt manchmal unter 60 gefühlt weit weniger
 
Sieht so aus, als müsste ich mir die MCC 'mal vormerken.

Ich bin 'mal gespannt wie es mit Halo 5 (welches ja nicht in die MCC fällt) für den PC aussehen wird, wenn Halo 6 tatsächlich Ende dieses Jahres/Anfang kommenden Jahres schon für den PC erscheinen könnte (als möglicher XBSX Lauch-Titel und kurz darauf oder gleichzeitig auch auf dem PC)?
 
Zurück
Oben