• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Halo: Combat Evolved: Anniversary Edition ist auf dem PC gelandet

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey, -Stealth-, der Unzensierte und 2 andere
Hoffentlich ohne merkwürdigen Soundbug, oder Abmischung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scout1337
Super! Kumpel und ich warten da schon ganz ungeduldig drauf. :D
 
Mit HALO Reach hatten wir schon sehr viel Spaß :) Freuen uns sehr auf die restlichen Missionen. Ist halt einfach Ballern wie in alten Zeiten, nicht mit Features übersät und natürlich ein befriedigendes Feeling.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, just_fre@kin, Coeckchen und 2 andere
Kindheitserinnerungen pur! Keine Ahnung, wie oft ich damals Angriff auf den Kontrollraum gespielt habe, nur um mit dem Panzer auf alles und jeden zu schiessen :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Ironbutt, Coeckchen und 3 andere
Steam und Reddit sind bereits voll mit Bugmeldungen. Hatte mich auch sehr drauf gefreut aber so halte ich vorerst Abstand. Ich begreife die Publisher manchmal nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Apocalypse und DJMadMax
ReignInBlo0d schrieb:
Steam und Reddit sind bereits voll mit Bugmeldungen. Hatte mich auch sehr drauf gefreut aber so halte ich vorerst Abstand. Ich begreife die Publisher manchmal nicht.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass es sowas wie einen Fetisch dafür gibt, Dinge auf die man sich eigentlich freuen könnte schlecht zu reden. "Ab zu warten" ist irgendwie elitär und cool geworden. Wenn du Morgen vom Auto überfahren wirst, hat dir das Abwarten auch nicht viel gebracht. Ich hoffe der Respect+ den du hier dafür bekommst, ist den Verzicht wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Nyakul schrieb:
Wenn du Morgen vom Auto überfahren wirst, hat dir das Abwarten auch nicht viel gebracht.
Und wie ihm das was gebracht hat. Er hat sich in seiner Lebenszeit nicht mit Bugs herumärgern müssen. Manchmal ist Verzicht wesentlich entspannter als Konsum ;)
Wenn das, wie du schreibst, Mode wird, dann habe ich noch ein bisschen Hoffnung auf unsere sonst so konsumgeile Gesellschaft ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1, Andreas_AUT, rentex und 15 andere
Blicke da mit den Multiplayern noch nicht durch aber hoffe einfach das ein aktueller Multiplayer endlich auf dem PC erscheint.
 
Nyakul schrieb:
Ich habe manchmal das Gefühl, dass es sowas wie einen Fetisch dafür gibt, Dinge auf die man sich eigentlich freuen könnte schlecht zu reden. "Ab zu warten" ist irgendwie elitär und cool geworden. Wenn du Morgen vom Auto überfahren wirst, hat dir das Abwarten auch nicht viel gebracht. Ich hoffe der Respect+ den du hier dafür bekommst, ist den Verzicht wert.

lol, ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht aber a) steht mir leider nicht unendlich viel Zeit zum zocken zur Verfügung und b) gibt mein pile of shame noch genügend andere hochwertige Games her, die die Aufmerksamkeit eher verdient haben als ein Bugfest (welches Ausmaß das hier bei Halo CE hat kann ich aus der Ferne natürlich nur schwer beurteilen, ich muss mich auf die Berichte der User verlassen).

Und glaube mir, ich bin durchaus bereit mit Bugs zu leben, wenn trotzdem ein tolles Spiel dahinter steckt, sonst hätte ich in Red Dead Online wohl deutlich früher als nach 120h die Segel gestrichen :freak:

Aber wenn ich lese, dass man in diesem Titel aktuell keine Waffen aufheben kann (Reddit) dann verzichte ich gerne. Das hat auch nichts mit schlechtreden zu tun, es scheint schlicht Fakt zu sein. Dir wünsche ich aber viel Spaß mit dem Spiel, wenn du andere Erfahrungen machst als die User bisher freue ich mich über dein Feedback hier!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Valeria, Miuwa und 3 andere
Mal ne andere Frage:

Die jenigen die sich schon Halo Reach gekauft haben, haben den DLC automatisch, right ?

Mich würde das noch verbuggte Game jetzt einfach mal 40€ kosten.

Ich denke ich zock jetzt endlich mal Witcher 3 xD das Spiel hat es verdient
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, DJMadMax und merlin123
RaptorTP schrieb:
Die jenigen die sich schon Halo Reach gekauft haben, haben den DLC automatisch, right ?

Mich würde das noch verbuggte Game jetzt einfach mal 40€ kosten.
Gibt es derzeit keine 1€-GamePass-Angebote, bei denen das Spiel für den Abo-Zeitraum mit drin ist?
 
Die gesamte "Halo: The Master Chief Collection" (6 Spiele) kostet auf Steam 39,99€.
Halo: Reach oder Halo: Combat Evolved Anniversary kosten jeweils 9,99€.

Wenn man alle Spiele holt ist man mit der Collection günstiger drann. :)

€: Die "Halo: The Master Chief Collection" fungiert als eine Art Hub und die Spiele dazu sind einzelne DLC´s.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und edenjung
Kann man sich ja mal im Rahmen des Game Pass anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Combat Evolved ist ein DLC ... kostet 10€ aber läuft nur mit Halo Reach auf Steam. Also 40€

Das wird auch günstiger, irgendwann ...
 
RaptorTP schrieb:
Combat Evolved ist ein DLC ... kostet 10€ aber läuft nur mit Halo Reach auf Steam. Also 40€

Das wird auch günstiger, irgendwann ...

Nein, du kannst jedes Spiel für sich einzeln holen. Die Master Chief Collection kriegst du automatisch freigeschaltet, halt nur mit den Spielen die du gekauft hast.


Wer nur ein Halo Spiel will, kann dieses für 10€ kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und RaptorTP
nato44 schrieb:
Verstehe das Problem nicht? Man holt sich doch eh die MCC oder nicht?

Nö, die MCC, welche als Launcher fungiert, selbst ist ansich kostenlos. Für 40€ kriegst du alle Spiele, von Release natürlich abhängig, oder einzeln für 10€.
 
Klasse, werde mir den Klassiker beizeiten mal wieder zu Gemüte führen.
Was wenige wissen: Zu Halo 1 gibt es einen kostenlosen Mod "SPV 3" der das alte Halo gehörig aufbohrt und sogar das Leveldesign an vielen Stellen überarbeitet. Da muss viel Arbeit rein geflossen sein! Fand ich spitze, hab ihn aber leider erst vor kurzem entdeckt. Wenn das Remake hier eine Ente ist vielleicht für den ein oder anderen eine Alternative :)
 
Die "Halo: Combat Evolved: Anniversary Edition" ist immer noch ein XBox 360 Spiel aus dem Jahr 2011.
Dieses wurde jedoch im Vergleich zum XBox Original (2001) nochmals deutlich aufgebohrt:

Vielleicht kommt ja zum 20 jährigen Jubiläum 2021 eine XBox Series X Version mit Raytracing & Co. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon und Apocalypse
Zurück
Oben