• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Halo Infinite im Test: GPU- und CPU-Benchmarks zum Reboot der Shooter-Serie

Vendetta192 schrieb:
Glaube dass das aber genau die Mechanik im Multiplayer ist, die Halo seit jeher ausmacht
Absolut und ich liebe es. Nicht dieses elendig ADHS gameplay "moderner" shooter, es ist entschleunigt mit vielen Möglichkeiten die Situation doch noch zu drehen, plasmagranaten zum sticken sind ebenfalls eine Komponente und sowas zu erreichen. Gerade halo 3 habe ich bis zum verg..... Gesuchter weil diese Art des gameplay für mich die schönste ist. Dieses sliden und sprinten finde ich zwar schon fast überflüssig, aber der impact hält sich in Grenzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Vendetta192
Muss ich euch recht geben. Mich hat es auf die Palme gebracht, wenn man eigentlich nen sicheren kill hat und sich das Blatt doch noch wendet.
Die ttk ist bei aktuellen anderen AAA-Titelb wirklich zu kurz. Hier ist sie mir deutlich zu lange. Ich fand es bei BF1 am besten. Auch das generelle Tempo war genau richtig für mich.
Jedem seins. Gibt ja genug Auswahl 🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Einzug einer kürzeren TTK kam bereits mit Counter Strike und war ein Weggang vom klassischen Arena Shooter àla Quake 3 und Unreal Tournament.
Halo Combat Evolved orientierte sich noch klar bei letzteren, wobei zusätzlich das Spieltempo zugunsten der Spielbarkeit mit dem Controller herabgesetzt wurde.

Halo Infinite spielt sich daher dank Beschleunigung durch den Greifhaken und Booster näher am spät 90er Arena Shooter als jeder andere AAA Shooter seitdem.
Für mich ideal... wäre die Technik besser.
 
Amiga500 schrieb:
Also für mich ist es wieder ein besseres Halo..bis auf die technischen Probleme die hoffentlich schnell gepatched werden, habe ich mächtig Spaß mit dem Spiel
Dem kann ich mich anschließen.

Hatte mich schon lange auf Halo gefreut. Klar, es gibt hier und da schon kleinere Fehler, aber im Großen und Ganzen macht es richtig Spaß. Wenn man schön aufdreht, kommt schnell wieder das typische Halo-Feeling auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
moin!

Ich habe alles max aufgedreht - und habe im Schnitt 140 FPS.
Trotzdem fühl es sich etwas laggy an wenn ich mich umsehe.
Kann jemand sagen woran es liegt?
Gsync ist an ..
Danke sehr.
 
@1unknown_user

Schau dir mal die Beiträge an ab #233... da wurde auf das "Problem" bereits ausführlich eingegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1unknown_user
Das Spiel macht mir auch mehr Spaß als die letzten beiden Teile. Die Story war erfrischend, allerdings ist das Spiel eher ungeeignet als Open World. Dafür das die Welt nicht relativ groß ist wirkt die auch nur rudimentär gefüllt. Das suchen von Propagandatürmen, Spartanboxen etc war jetzt nicht unbedingt spaßig und interessant. Das einzige was noch ein bisschen Storytelling gebracht hat, waren die unterschiedlichen Audiologs und die Blutsväterartefakte.
 
Spiele es auf der Series X an einem entsprechenden 120 Hz TV. Technisch läuft es erste Sahne (spiele im Performance Modus).

Die Open World ist leider müll. Gunplay, Handling etc. dagegen erste Sahne.
 
@Neophyte77

Läuft das Spiel im Performance Modus nicht auf 60 FPS und im Quality Modus auf 30 FPS?

Entsprechender TV bzw. Monitor natürlich vorausgesetzt. Muss gestehen, dass ich bei mir auf der XSX noch gar nicht nachgeschaut habe, also im Falle von Halo. Konsole ist in jedem Fall auf 1440p@120Hz eingestellt.
 
Zurück
Oben