• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Halo Infinite: Release mit besserer Grafik für Herbst 2021 geplant

M@tze schrieb:
Was habt ihr erwartet? Eine Grafik die 3090 Besitzer die Augen raushaut? Wie denn? Siran hat das sehr schön ein paar Zeilen weiter oben beschrieben:
In keinem Teil meiner Aussage ging es mir um die grafische Leistung...
Es geht darum das es für Sony Dark Souls und Spiderman gibt. Eins davon ist ein Remake.
Für MS ist gar nicht so leicht zu nennen, was es da gibt. Gears Tactics gibts da glaube ich. Geworben wird mit 30 Titel die für die Konsole optimiert wurden und die bereits mehrere Monate erhältlich sind. Die kann ich dann aber auch auf der Xbox One spielen...
Sony hat ja wenigstens die Ausrede, dass da vor kurzem erst Last of us 2 und Ghost of Tsushima rauskam. Beides hervorragende Spiele.

Um mal einen Vergleich zu ziehen:
Auf der Xbox 360 kam zum Launch Titel wie:
  • Kameo
  • Perfect Dark Zero
  • Project Gotham Racing
  • The Elder Scrolls 4 Oblivion
  • Need For Speed Most Wanted
  • Call of Duty 2
  • Quake 4
  • Ghost Recon 3

Zwei Rennspiele, ein Action Adventure, ein Taktik Shooter, drei Ego Shooter und ein RPG...
Solche Launchtitel bringen eine Konsole nach vorne und bieten wirklich für jeden etwas. So verkauft sich eine Konsole!
Da Spiele über viele Jahre hinweg in Entwicklung sind, ist die Ausrede Corona leider keine für mich...

Aber naja...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spaceberry
Photographil schrieb:
In keinem Teil meiner Aussage ging es mir um die grafische Leistung...
Es geht darum das es für Sony Dark Souls und Spiderman gibt. Eins davon ist ein Remake.
Für MS ist gar nicht so leicht zu nennen, was es da gibt. Gears Tactics gibts da glaube ich. Geworben wird mit 30 Titel die für die Konsole optimiert wurden und die bereits mehrere Monate erhältlich sind. Die kann ich dann aber auch auf der Xbox One spielen...
Sony hat ja wenigstens die Ausrede, dass da vor kurzem erst Last of us 2 und Ghost of Tsushima rauskam. Beides hervorragende Spiele.

Um mal einen Vergleich zu ziehen:
Auf der Xbox 360 kam zum Launch Titel wie:
  • Kameo
  • Perfect Dark Zero
  • Project Gotham Racing
  • The Elder Scrolls 4 Oblivion
  • Need For Speed Most Wanted
  • Call of Duty 2
  • Quake 4
  • Ghost Recon 3

Zwei Rennspiele, ein Action Adventure, ein Taktik Shooter, drei Ego Shooter und ein RPG...
Solche Launchtitel bringen eine Konsole nach vorne und bieten wirklich für jeden etwas. So verkauft sich eine Konsole!
Da Spiele über viele Jahre hinweg in Entwicklung sind, ist die Ausrede Corona leider keine für mich...

Aber naja...
30 Titel stimmt doch auch:
Quelle

Viele davon im Game Pass enthalten. Wie gesagt, dieses mal gibt es nicht mehr diesen harten Bruch zwischen zwei Konsolengenerationen, daher laufen die auch auf den alten Konsolen. Hätte man nur damit man mit "Next Gen" werben kann diese Millionen Leute ausschließen sollen, ohne Grund? Sieht man auch bei der PS5, Miles Morales erscheint ja auch für die PS4 und Demon's Souls ist wie Du bereits sagst ein Remake eines PS3 Titels.

Kompatibilität zwischen den Generationen war doch immer eines der Features die gefordert wurden und jetzt ist es schlecht weil es dadurch ja keine reinen Next Gen Titel mehr gibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Zwingend Notwendig. Das Spiel sah bei der letzten Präsentation wie ein Android Game aus und ganz cringy haben sie eine Kamerafahrt auf einen Bloom-Effekt von 2008 gemacht und waren mega stolz drauf... Echt lächerlich das 343 gar nichts auf die Reihe bringt, ohne Delays. Selbst die Master Chief Collection kriegt immer noch Patches, weil viel nicht funktioniert.
 
Photographil schrieb:
Es geht darum das es für Sony Dark Souls und Spiderman gibt. Eins davon ist ein Remake.

Ja, eins ist ein Remake und das andere gibt es auch für die PS4. Sony steht doch nicht besser da?!

Ratchet & Clank: Rift Apart, mit dem groß für die PS5 geworben wurde, kommt auch erst 2021. Hogwarts Legacy, was "der Star" im PS5 Trailer war, kommt für ALLE Plattformen raus - das wurde nur schön im Trailer unterschlagen - auch erst 2021. Und so weiter...

Photographil schrieb:
In keinem Teil meiner Aussage ging es mir um die grafische Leistung...

Was hätten die Konsolen denn sonst an Alleinstellungsmerkmal bringen sollen?
 
Siran schrieb:
Kompatibilität zwischen den Generationen war doch immer eines der Features die gefordert wurden und jetzt ist es schlecht weil es dadurch ja keine reinen Next Gen Titel mehr gibt?
Is ja schön das du jetzt alle 30 Titel aufgezählt hast.
Ich kenne die Titel. Ich habe auch nie behauptet, dass die Aussage nicht stimmt, dass es 30 Titel wären. Aber ist es jetzt Mode einfach alte Titel lauffähig für die neue Konsole zu machen und das dann als super Feature anzupreisen? Wie gesagt. Ich kann die ganzen Titel auch auf der alten Konsolengeneration zocken. Wozu also die neue kaufen?
Und ganz ehrlich. Sea of Thieves? Wie alt ist das Spiel? 2 Jahre? 3 Jahre?
Tetris... Ernsthaft?
Fortnite... Wie lange gibts das schon?

Wurde die Kompatibilität also immer gefordert? Nun ja. Selbst wenn. Von mir nicht.
Wenn der Preis dafür ist, dass wir die neue Konsole nicht brauchen und diese auch keine nennenswerten Vorteile bringt, dann ist das Feature Kompatibilität für mich etwas unverständlich...

Aber nochmal zurück zu meiner ursprünglichen Frage.
Welche Titel für die Xbox Series X sind denn exklusiv und sind seit Launch der Konsole erhältlich?
Meiner Meinung nach versucht vor allem MS hier die nicht existenten Titel mit Abwärtskompatibilität zu verschleiern.

M@tze schrieb:
Ja, eins ist ein Remake und das andere gibt es auch für die PS4. Sony steht doch nicht besser da?!
Ja? Liest du meine Beiträge?
Was anderes habe ich nicht behauptet.
In meinem ersten Post bezeichne ich beide Launchtitel beider Konsolen als schlecht...

M@tze schrieb:
Was hätten die Konsolen denn sonst an Alleinstellungsmerkmal bringen sollen?
Spiele! Was denn sonst?
Ohne die entsprechenden Spiele brauch ich keine neue Konsole!
 
Photographil schrieb:
Is ja schön das du jetzt alle 30 Titel aufgezählt hast.
Wieso so aggressiv?
Photographil schrieb:
Ich kenne die Titel. Ich habe auch nie behauptet, dass die Aussage nicht stimmt, dass es 30 Titel wären. Aber ist es jetzt Mode einfach alte Titel lauffähig für die neue Konsole zu machen und das dann als super Feature anzupreisen? Wie gesagt. Ich kann die ganzen Titel auch auf der alten Konsolengeneration zocken. Wozu also die neue kaufen?
Diese Titel sind nicht nur lauffähig auf der neuen Generation (dann hätte man alle Xbox One Titel aufzählen können mit Ausnahme von Kinect), sondern sie haben zum Teil sehr umfangreiche Anpassungen erhalten wie 120fps Modis (Gears 5, Ori, Dirt 5, Falconeer), wesentlich höher aufgelöste Texturen, Raytracing (Gears 5, Watch Dog Legions, DMC) etc. Von den Titeln die Du als Next Gen Titel für die Xbox 360 aufgezählt hast kamen auch viele für Windows oder die Vorgängerkonsolen raus wie z.B. Most Wanted. Waren das dann keine Next Gen Titel?
Photographil schrieb:
Und ganz ehrlich. Sea of Thieves? Wie alt ist das Spiel? 2 Jahre? 3 Jahre?
Tetris... Ernsthaft?
Fortnite... Wie lange gibts das schon?
Definierst Du Next Gen am Alter oder ob es Dir gefällt oder nicht statt an den Änderungen/Anpassungen?
Photographil schrieb:
Wurde die Kompatibilität also immer gefordert? Nun ja. Selbst wenn. Von mir nicht.
Wenn der Preis dafür ist, dass wir die neue Konsole nicht brauchen und diese auch keine nennenswerten Vorteile bringt, dann ist das Feature Kompatibilität für mich etwas unverständlich...
Dass Abwärtskompatibilität gewünscht wurde und ein essentielles Features ist zeigt allein wie viele es nutzen und dass selbst Sony es bei der PS5 nun unterstützt.
Photographil schrieb:
Aber nochmal zurück zu meiner ursprünglichen Frage.
Welche Titel für die Xbox Series X sind denn exklusiv und sind seit Launch der Konsole erhältlich?
Wieso ist das so wichtig für Dich? Das definiert doch nicht Next Gen, ein Spiel kann auch für die One rausgekommen sein und auf der XSX super aussehen, bestes Beispiel Gears 5 oder auch Sea of Thieves. Ich habe mir die XSX gekauft um meine Spiele in der bestmöglichen Qualität zu spielen und ich habe noch genug "Old Gen" Spiele die entweder angepasst wurden oder schlicht besser laufen auf der XSX dass sich für mich die Investition mehr als gelohnt hat. Wenn das für Dich nicht genug ist, kannst Du ja auch ohne Probleme warten, bis etwas rauskommt was sich für Dich lohnt, hat den Vorteil dass die Konsolen dann auch besser verfügbar sein sollten.
 
Photographil schrieb:
Spiele! Was denn sonst?
Ohne die entsprechenden Spiele brauch ich keine neue Konsole!

Deswegen ja meine Frage "Was hätten die Konsolen denn sonst an Alleinstellungsmerkmal bringen sollen?", da Du vorher geschrieben hattest:

Photographil schrieb:
In keinem Teil meiner Aussage ging es mir um die grafische Leistung...

Wenn Du Dir keine bessere Grafik bei der NextGen gewünscht hast, was hast Du denn dann erwartet? Ein völlig neues Spielkonzept wie damals bei der Wii? Das war doch aus den Infos über die Konsolen schon im Voraus ausgeschlossen. Es sind doch neue Titel erschienen, aber es sind eben nicht mehr DIE Releasetitel wie vor Jahren. Die Uhr hat sich ja weitergedreht und das Gaming an sich ist ja mittlerweile auf einem hohen Level, da werden großartige Verbesserungen immer seltener. Und wie gesagt, so Sachen wie Scorn auf der Xbox und Ratchet & Clank auf der PS5 hätten MS und Sony sicher gerne zum Release fertig gesehen. Aber Corona macht da jeden Terminplan zunichte. Die Termine sind sowieso schon meist "mit der heissen Nadel" gestrickt und jede kleine Störung kann da große Auswirkungen haben. Wann hatten wir das letzte mal denn eine Pandemie?

Wenn links und rechts von einem Leute sterben und schwer erkranken, ist wirklich mein kleinstes Problem, ob die NextGen Konsolen denn jetzt tolle Launchtitel haben oder nicht. Ich war schon überrascht, dass die Firmen es überhaupt geschafft haben, die Hardware noch dieses Jahr zu releasen.

Photographil schrieb:
Aber ist es jetzt Mode einfach alte Titel lauffähig für die neue Konsole zu machen und das dann als super Feature anzupreisen?

Die wurden ja nicht einfach "lauffähig" gemacht, die hätten auch so funktioniert. In den X|S optimierten Titeln wurden neue Features eingebaut (4k120, Raytracing, Quick Resume, bessere Texturen, ...) und/oder alte Mängel (lange Ladezeiten, Framelock, ...) beseitigt. Ich weiss nicht warum das schlecht geredet wird oder nichts wert sein soll? Das kostet auch alles Zeit und Geld und könnte sich der Entwickler sparen. Wenn bereits erschienene Spiele für eine neue GPU Generation am PC Updates erhalten (Raytracing, bessere Texturen weil mehr VRAM vorhanden, ...) wird das doch auch gerne mitgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran
M@tze schrieb:
Ja, eins ist ein Remake und das andere gibt es auch für die PS4. Sony steht doch nicht besser da?!

Ratchet & Clank: Rift Apart, mit dem groß für die PS5 geworben wurde, kommt auch erst 2021. Hogwarts Legacy, was "der Star" im PS5 Trailer war, kommt für ALLE Plattformen raus - das wurde nur schön im Trailer unterschlagen - auch erst 2021. Und so weiter...
"Eins ist ein Remake". Warum klingt das bei dir so abwertend? :D
Es ist ja kein Remastered, sondern ein neuentwickeltes Spiel und von den aktuellen Launch-Games auch noch das, das am ehesten nach "next-gen" ausschaut. Das Teil hat btw einen Metascore von 92% ;)
Das Spiel war der Grund, warum ich überhaupt eine PS5 zum Launch wollte :D

Und ja, Sony steht mit einem exklusiven PS5-Spiel und 3 neuen Cross-Gen-Spielen, meiner Meinung nach, besser da als Microsoft, das derzeit größtenteils mit Enhancement-Patches für One-Spiele und PC-Ports glänzt.

"Kommt auch erst 2021"
Ja, wen wundert das? Die Konsole kam Mitte November raus und wir haben nur noch wenige Wochen bis das nächste Jahr beginnt :D
Weiß nicht, was du erwartet hast, aber 4 neue Spiele zum Release finde ich jetzt völlig in Ordnung. Gab schon schlechtere Konsolenlaunches.
Das nächste Jahr beginnt mit R&C + GT7 und endet mit Horizon 2 und GoW 2. Dazwischen noch zwei kleinere Titel. Wenn wirklich alles Angekündigte schon nächstes Jahr released wird und auch noch einschlägt, dann kommt ein Bombenjahr auf uns zu, was die Exclusives betrifft :)

Ich finde, dass auch im nächsten Jahr, Sony besser da steht als Microsoft. Grounded kommt aus der Beta raus, der Flight Simulator kommt für Konsole und Halo erscheint. Ja, ist alles Geschmackssache, aber mir sagt da Sony's LineUp bis Ende 2021 deutlich mehr zu :)
 
ElvisMozart schrieb:
Warum klingt das bei dir so abwertend? :D
Es ist ja kein Remastered, sondern ein neuentwickeltes Spiel und von den aktuellen Launch-Games auch noch das, das am ehesten nach "next-gen" ausschaut. Das Teil hat btw einen Metascore von 92% ;)

Das sollte nicht abwertend klingen, ich habe nur noch mal bestätigt, was er geschrieben hatte "Eins davon ist ein Remake.". Es ging ja nicht darum ob das schlecht oder gut ist, sondern ob es was NEUES ist, und das ist bei einem Remake ja nicht der Fall... ;)

ElvisMozart schrieb:
Und ja, Sony steht mit einem exklusiven PS5-Spiel und 3 neuen Cross-Gen-Spielen, meiner Meinung nach, besser da als Microsoft, das derzeit größtenteils mit Enhancement-Patches für One-Spiele und PC-Ports glänzt.

"das derzeit größtenteils mit Enhancement-Patches für One-Spiele und PC-Ports glänzt." Warum klingt das bei dir so abwertend? :D

ElvisMozart schrieb:
Ja, ist alles Geschmackssache, aber mir sagt da Sony's LineUp bis Ende 2021 deutlich mehr zu :)

Das ist ja schön, mir nicht. Warum geht die Diskussion jetzt schon wieder in die Richtung "Mein Vater hat aber ein größeres Auto als Deiner!!!!"? Ich habe doch nichts negatives über die PS5 geschrieben? Außerdem geht es hier im Thread eigentlich über Xbox und Halo. Als ich das letzte Mal in einem PS5 Thread etwas über die Xbox geschrieben habe, wurde mir gleich übers Maul gefahren, dass ich keine Playstation Threads kapern soll - Playstation Spieler würden ja auch nicht Ihre Kommentare in Xbox Threads hinterlassen... ;)
 
M@tze schrieb:
"das derzeit größtenteils mit Enhancement-Patches für One-Spiele und PC-Ports glänzt." Warum klingt das bei dir so abwertend? :D
Weil's auch abwertend gemeint war :D
Ich hätte mir lieber neue Spiele gewünscht. Ich weiß nicht, wie das bei dir ist, aber ich habe die ganzen Enhancement-Spiele von Microsoft, schon während der letzten Konsolengeneration, lange genug gezockt.
Interessehalber würde ich zwar reinschauen, aber länger fesseln, würde mich die Spiele jedenfalls nicht mehr. Da ändern auch die höhere Auflösung und fps nichts daran.

@Remake
Kann jeder sehen wie er will. Bei dem Aufwand, der betrieben wurde, sind für mich die Änderungen "neu" genug. Zumal hat sich das Original damals gerade mal 1 Mio. verkauft. Für die meisten Spieler wird es etwas Neues sein. :D
 
ElvisMozart schrieb:
Ich hätte mir lieber neue Spiele gewünscht.

Das kann ich ja verstehen. Warum das nicht so ist, hast Du Dir ja zum Teil schon vorher selber beantwortet. ;)

ElvisMozart schrieb:
Ja, wen wundert das? Die Konsole kam Mitte November raus und wir haben nur noch wenige Wochen bis das nächste Jahr beginnt :D

ElvisMozart schrieb:
Ich weiß nicht, wie das bei dir ist, aber ich habe die ganzen Enhancement-Spiele von Microsoft, schon während der letzten Konsolengeneration, lange genug gezockt.

Ich noch nicht, deswegen ist es für mich ok. :)

ElvisMozart schrieb:
Weiß nicht, was du erwartet hast, aber 4 neue Spiele zum Release finde ich jetzt völlig in Ordnung. Gab schon schlechtere Konsolenlaunches.

Ich hatte da gar nichts erwartet. Das war @Photographil, der sich mehr erhofft hatte.
 
Ich bin ja der Meinung dass nach Halo 6 die Reihe ruhig beendet werden kann. Es wird irgendwann zu viel und unübersichtlich was Story angeht, da alles zusammenhängt.

Irgendwann muss auch mal ein Ende gesetzt werden. Schließlich ist Halo auch schon der Youngtimer unter den Spielen.
 
Zurück
Oben