• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Halo Halo Masterchief Edition MCC Reach Installationsfehler "Code: 0x803FB107"

indubioproretro

Cadet 4th Year
Moin zusammen.

Ich habe mir vorgestern die Halo MCC und Reach für Windows 10 gekauft und versuche es seither verzweifelt installieren zu lassen. Die MCC beginnt damit, den Download bei 21.95GB zu resumen und bricht danach mit dem Fehler ""Code: 0x803FB107" ab...

Ich habe keine andere Firewall oder Virenscanner als den Windows Defender, Windows hat die Version 1909 mit allen aktuellen Updates und mein Laptop ist ein Asus GU502GU. Ich habe auch schon alle XBOX Apps deinstalliert, den Store über den "Reset" Button zurückgesetzt oder das Tool "wsreset.exe" als Admin ausgeführt. Nix hat geholfen. Diskclean auch nicht.

Ich habe im Internet diverse Powershell skripts gefunden, die bei diesem Fehlercode bei manchen schon geholfen haben sollen - bei mir leider nicht. Hat jemand noch eine Idee? Ansonsten muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und mein Laptop neu aufsetzten...

Danke im Voraus.

Anhänge

• SC1 MCC error.PNG
    SC1 MCC error.PNG
    238,3 KB · Aufrufe: 381
  • SC2 MCC error.PNG
    SC2 MCC error.PNG
    299,9 KB · Aufrufe: 352
Ja. Version 1909. Alle aktuellen Updates installiert, keine Betas!

Yep. 463GB. Installation erlogt auf interner SSD, also irgendwo auf C:\...

Hast du alle möglichen Apps aus dem Store installiert die mit "Gaming" zu tun haben installiert? Kenne einen Fall wo die Installation erst klappte als alle Apps installiert und auf dem neuesten Stand waren.
Xbox Game Hub usw. Weiß zwar nicht warum,aber diese Apps waren das fehlende Puzzleteil.
Bei mir persönlich war der Fehler damals das Windows nicht aktuell war,aber das scheint bei dir ja der Fall zu sein.

Yep. Ich bin auch deswegen so ratlos, da andere Apps/Games aus meiner Bibliothek ohne Probleme herunterladen und installieren ( Gears 5,..)

Hatte ich. Damit hat es auch nicht funktioniert. Habe dann die Apps deinstalliert - gleiches Problem
Ergänzung ()

Mittlerweile gehe ich davon aus, mein System neu aufsetzen zu dürfen. Irgendwas hat sich hier intern verschwurbelt.

So. Final update. Eine Neuinstallation von Windows hat geholfen. Beim Download der MCC kommt es trotzdem zu einem „Error“ jedoch nur, weil die Installationsreihenfolge das so vorgibt.

Abschliessend noch Danke an alle Helfenden!

Was auch helfen kann, ist wenn die "XBOX Live" App unter "Programme entfernen" -> "Erweiterte Optionen" ersteinmal terminiert und dann zurückgesetzt wird.

The more you know...

Zurück
Oben