• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Black Flag Resynced: Ubisoft gibt Ausblick auf die technischen Verbesserungen

PhiE

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Joker2488 und 4 andere
War das Game so hart auf der Wunschliste der Gamer oder wieso wurde genau der Piraten-Teil jetzt als Remaster in die Startlöcher gebracht?

Ich dachte nach den ganzen Piraten Games ist das Thema erstmal durch - genauso wie der ganze Zombie Krempel.

ich bin mir noch unschlüssig ob ich es auf PC oder PS5 Pro spiele.

Das "original" hab ich damals auf der PS4 gespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und XD-User
Ich freu mich drauf, das originale Black Flag war eines der besten wenn nicht das beste AC überhaupt.
Warte auf die Reviews, aber wenn es ein originalgetreues Remake ist (und danach sieht es nach den ganzen Previews aus) wird es Day1 auf dem PC gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: FM301, Karl S., Blackvoodoo und 24 andere
70 oder 80€?

E1M1:Hangar schrieb:
War das Game so hart auf der Wunschliste der Gamer oder wieso wurde genau der Piraten-Teil jetzt als Remaster in die Startlöcher gebracht?

Ich dachte nach den ganzen Piraten Games ist das Thema erstmal durch - genauso wie der ganze Zombie Krempel.
Ich denke die ersten drei AC haben sinnvoll aufeinander aufgebaut und Black Flag ist komplett ausgebrochen und hat in erheblich größerem Maß neue Spieler erfasst. So ging es zumindest mir, kein AC danach ist an das Spielgefühl dran gekommen, daher freue ich mich in der Tat. Die ganzen "anderen Piraten-Games" habe ich nie gespielt. Mir ging es ja nicht um "irgendwas Piraten" sondern das einzigartige Spielgefühl mal nicht ständig per Autopilot dran hochzulaufen, sondern das Schiff aufzurüsten, die Nebenmission darauf, die Seekämpfe, die Taucheinsätze. Die Lokalisierung ist großartig, die Technik war und wird wieder großartig. Wirklich Eskapismus pur.
Ergänzung ()

simosh schrieb:
1782799403736.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Elliot05, Holgmann75, freschluft und 16 andere
Ich finde es trotzdem eine Schande, dass man nochmal Vollpreis zahlen soll, auch wenn man schon den originalen Teil besitzt. Da sollte doch ein ordentlicher Rabatt möglich sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: schnrsnkl, R.A.M. und downunder4two
Seegefechte und Wasser-Darstellung inkl. Dünung fand ich in AC: Odyssey schon sehr gut und stimmig. Bin auf die Verbesserungen gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaManX4, Nisel und schnrsnkl
E1M1:Hangar schrieb:
Vielleicht wollten sie Assets von Skull and Bones wenigstens einmal in einem guten Spiel nutzen 😂

Weiß man eigentlich was zur deutschen Synchro? Werden es die selben Sprecher sein wie im Original oder ein neuer Cast?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nisel, Blackvoodoo, Floxxwhite und 2 andere
Warhead schrieb:
Ich finde es trotzdem eine Schande, dass man nochmal Vollpreis zahlen soll, auch wenn man schon den originalen Teil besitzt. Da sollte doch ein ordentlicher Rabatt möglich sein...
Ich wiederhole mich damit, aber what gives:

AC4 war für eine notorisch kurze Entwicklungszeit von nur eineinhalb Jahren bekannt, (davon iirc nur zehn Monate Full Production), weil es technisch und bei vielen Mechaniken auf AC3 aufbaut. Das war außerdem zu Kosten von 2012-2013. Beim Remake ist jetzt von vier Jahren Entwicklungszeit die Rede. Gleichzeitig liegt der Preis des Originals inflationsbereinigt bei rund 80 Euro. Das Remake (!, kein Remaster, das ist ein neu entwickeltes Spiel) ist also effektiv günstiger, trotz mehr als doppelt so hoher Entwicklungszeit zum Lohnniveau von 2022-2026. Und dass auf dem PC eh kaum jemand den Vollpreis zahlen wird, brauche ich hier nicht auszuführen.

Die Erwartungshaltung, dass Resynced günstiger sein sollte oder es einen Rabatt geben müsste, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären. Ich bin tbh überrascht, dass es nur 60 Euro kostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Elliot05, FM301, Melmoth und 28 andere
Vigilant schrieb:
Seegefechte und Wasser-Darstellung inkl. Dünung fand ich in AC: Odyssey schon sehr gut und stimmig.
Gerade die Wassersimulation sieht auch im Original Black Flag heute noch unfassbar gut aus und stellt viele aktuelle Spiele noch in den Schatten.

Da muss man sich direkt fragen warum Spiele wie Outlaws, das auch von Ubisoft ist, so ein beschissenes Wasser haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: FM301, Knaecketoast, Aserback und eine weitere Person
simosh schrieb:
54€ bei gamesplanet.de
Auf der US Seite von denen sind es umgerechnet sogar nur 47,30€, aber da steht was von Region lock für Europäische Länder.

Und bevor hier die triggerhappy Mods auftauchen, das ist ein offizieller Key Shop.

Edit: Alternativ direkt 20% bei Ubisoft
Screenshot 2026-06-30 082728.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh und floTTes
Azeron schrieb:
Da muss man sich direkt fragen warum Spiele wie Outlaws, das auch von Ubisoft ist, so ein beschissenes Wasser haben.
Outlaws nutzt die Snowdrop Engine und Assassins Creed die Anvil Engine

• Gefällt mir
Reaktionen: netGuy und cyberpirate
Ich habe das Original nie gespielt. Nur wenige AC Teile haben mir wirklich Spaß gemacht. Haltet ihr dieses Resynced für empfehlenswert?

Ich mache es wie mittlerweile bei jedem AC, mache dieses Monatsabo, spiele 20-30 Stunden, dann ist eh meistens die Luft raus. BIn eigentlich auch nur an die Technik interessiert und das Karibik "Flair".

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
johnieboy schrieb:
Ich freu mich drauf, das originale Black Flag war eines der besten wenn nicht das beste AC überhaupt.
Es ist ein sehr gutes Spiel aber ein schlechtes AC. Gerade rund um die Lore ist das ganze Karibik-Abenteuer eher unnötig gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, simzep, Bccc1 und 2 andere
Vitche schrieb:
Die Erwartungshaltung, dass Resynced günstiger sein sollte oder es einen Rabatt geben müsste, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären. Ich bin tbh überrascht, dass es nur 60 Euro kostet.
Ja wenn das doch alles so toll ist, warum nimmt man die gleiche Story und macht nicht einfach mit der heutigen Technik einen würdigen Nachfolger davon?

Da es die inhaltlich gleiche Story ist, können die noch so an der Engine schrauben, es bleibt das gleiche Spiel, weil man die selben Inhalte abarbeiten darf. Da hilft es auch nix, dass man lose Enden abschließt und ein wenig an den Mechaniken feilt.

Das Original ist auch heute keinesfalls schlecht oder abgrundtief hässlich...

Ich hätte so ein Projekt gerne unterstützt, aber die Besitzer der Originalversionen nochmal voll bezahlen zu lassen, finde ich einfach nicht fair.
Neukunden gar kein Thema, ist ja dann sicherlich auch ein gutes Spiel zu dem Preis, aber warum zum Geier ignoriert man, dass es etliche Leute gibt, die es gern gespielt haben und es eben nicht als NEUES Spiel sehen werden, weil man schließlich die fast komplette Story schonmal hatte...

• Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M.
Gibt's da dann wenigstens ordentliches FSR ? (oder hab ich die Info überlesen?)

ev4x schrieb:
Outlaws nutzt die Snowdrop Engine und Assassins Creed die Anvil Engine
Ja und? Dann sollen die Entwickler eben das System für die andere Engine portieren. Ich meine, das sind Spieleentwickler und sowas sollte doch machbar sein 😂
Ergänzung ()

lordZ schrieb:
Haltet ihr dieses Resynced für empfehlenswert?
Das wird man dir erst sagen können wenn man es gespiet hat. Woher soll man jetzt wissen ob es empfehlenswert ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und cyberpirate
Warhead schrieb:
Das Original ist auch heute keinesfalls schlecht oder abgrundtief hässlich...

Ich hätte so ein Projekt gerne unterstützt, aber die Besitzer der Originalversionen nochmal voll bezahlen zu lassen, finde ich einfach nicht fair.
Neukunden gar kein Thema, ist ja dann sicherlich auch ein gutes Spiel zu dem Preis, aber warum zum Geier ignoriert man, dass es etliche Leute gibt, die es gern gespielt haben und es eben nicht als NEUES Spiel sehen werden, weil man schließlich die fast komplette Story schonmal hatte...
Also manchmal.....

Gehst du auch zum VW Händler und verlangst den neuen Golf zum halben Preis weil du vor 13 Jahren schon mal nen Golf gekauft hast?
Ist ja schließlich immer noch das selbe, nur mit neuerer Technik und in hübscher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayterix, FM301, gordo_ingame und 18 andere
Zurück
Oben