Halterung Grafikkarte RTX 5080

Holly31MU

Newbie
Hallo,
ich habe meinen ersten Gaming PC zusammengebaut :-)

Ich habe ein be quiet! Light Base 900 und dieses umgedreht > Links
dementsprechend ist alles auf dem Kopf und ich frage mich wie bzw. ob ich für meine Grafikkarte eine Halterung benötige, Der dabei war ist zu klein…
Hat jemand eine Idee?

Brauchst nicht zwingend eine Halterung, egal ob umgedrehtes Gehäuse oder nicht.

Ansonsten Höhe ausmessen und schauen ob es X cm Halterungen/Stützen gibt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Winston90
Welche GPU ist das genau? Hängt da etwas durch?

Sei halt vorsichtig beim Absetzen und vermeide Stöße, dann geht es auch immer ohne Stütze.

oder irgendwas selber drucken/basteln mit weißem Plastik.
mich würde ja mehr der umgedrehte Schriftzug stören :-)

BlazinRyder2

das habe ich auch gefunden....​

ich habe ja unter der Grafikkarte noch ein Slot frei, ichversuche einfach mal ob das hält
da es auf den Kopf ist, hatte ich bedenken ....​

DANKE​

Bei der Einbaurichtung wird da auch nicht so schnell etwas durchhängen wie andersrum.

Ansonsten ist das Lüfterkonzept so herum natürlich völlig wild. Seite ist reverse Blade, oder? Da frage ich mich, wie die Kühle Luft wirklich die Grafikkarte erreichen soll, wenn oben und unten Lüfter sind, die alles sofort wieder rausblasen. Der Unterdruck macht sicher auch was, aber irgendwie ist das schräg.

Keinen Freund oder Bekannten mit 3D-Drucker? Da kann man sich paar schicke Sachen ausdenken und einfach drucken. Z.B. auch eine Halterung welche die Karte per Drahtseil von oben stützt/hält.
Frage: warum auf dem Kopf? Das Gehäuse ist doch, bis auf die Netzteilposition symetrisch, und mich würde der Schriftzug ständig triggern... aber gut, jeder wie er mag :)

Zurück
Oben