News Hama rüstet Shutter-Brillen mit Clip für Brillenträger auf

Achso, diese Aufsätze gibt es in der Form schon? Sofern die auch auf Shutterbrillen passen, ist der Preis und die Monopolstellung natürlich nicht richtig. Dann ist es wirklich etwas zu teuer.

@Mr_Happynes:

Der Unterschied ist das der Hama-Clip geschliffen ist, bei den Sportbrillen ist es die Brille und nicht der Clip.

:)

tolle Sache das, bitte gleich mal an alle 3D-TV Hersteller weiterleiten, damit diese Ihren Produkten solch Gutschein beilegen können, sollen ja durchaus Kunden geben die so etwas interessiert.

Striker4life schrieb:
...ich hab -10 dpt...
Ich hab "nur" -5 dpt, das reicht mir aber auch schon um mich ohne Brille desorientiert zu fühlen.

Finde ich schön dass es jetzt auch Shutter-Brillen zugeschnitten für die Bedürfnisse von Brillenträgern gibt. Ich bin auch kein Freund von Kontaktlinsen, ausserdem sehe ich mit Brille besser aus, finde ich jedenfalls.

Cat schrieb:
Können wird wohl der geringste Teil sein und für das Wollen solltest du die Leute wirklich überreden. Ich habe den Schritt auch gewagt und habe es nie bereut, im Gegenteil, so eine Freiheit hatte ich lange nicht mehr.

Für manche (mich) sind sie durchaus ungeeignet und teuer. Außerdem ist eine Brille wohl komfortabler und gesünder für die Augen (behaupte ich jetzt einfach mal ;)).

Ich gehöre wohl zur absoluten Zielgruppe dieses "Clips". Was ich jedoch nicht verstehe: Die Clips haben doch keine Sehstärke oder? Die werden doch blos über meine Brille drüber geklipst. Clips mit meiner Sehstärke (weit über 7 dpt) gibts niemals für den Preis. Ist das eventuell ein Fehler in der News?

2ter Punkt: Kann ich damit ins Kino? Wir haben hier (noch?) aktive Brillen ...

/edit: Ach nur +- 6dpt? Super. Fällt mal wieder für mich flach >.<

Ein wirklich guter Schritt !! Hama !

Ich bin auch Brillenträger und kann mich egal was ich mache nicht an "auf und absetzten" der Kontaktlinsen gewöhnen, das es nun so eine alternative gibt für leute die sie nicht tragen können (auch Hornhaut und so weiter) ist schon lange fällig.

Muss aber gestehen das ich von dem meisten 3D Kram sowieso Kopfschmerzen bekomme und der letzte bei dem es mir so ging war ein 5000€ Beamer :(

Zuletzt bearbeitet:
Ex0r schrieb:
Kann ich damit ins Kino?
Nein, denn die meisten Kinos setzen bei der Wiedergabe von 3D-Filme auf die Polarisationstechnik, das ist bei vielen Zuschauern wesentlich günstiger als mit den Shutterbrillen. Es mag allerdings Ausnahmen geben, möglicherweise bei sehr kleinen Kinos mit wenigen Zuschauern.
Bei den TV-Geräten gibt ja auch beide Verfahren für die Darstellung von 3D.
Shutterbrille oder Polfilterbrille. Beide Verfahren haben ihre Vor- und Nachteile.

Striker4life schrieb:
Halte ich für eine sinnvolle Idee (bin Brillenträger). Leider bietet dieser Clip nur Verbesserungen von max. +/- 6 dpt. - ich hab -10 dpt ^^

@ kaderekusen: Ich bin leider für Kontaktlinsen nicht geignet. Bin Kurzsichtig und habe eine Hornhautverkrümmung, was das Einsetzen von Kontaktlinsen schwierig macht. Klar, es gibt welche dafür auch in meiner Stärke, jedoch haben die einen Pfeil und müssen richtig sitzen. Ich empfinde dass als sehr viel umständlicher und habe es mit Kontaktlinsen auch noch nicht geschafft wieder 100% zu sehen - hatte immer eine leichte unschärfe. Für die meisten Menschen sollte das zwar kein Problem darstellen, bin jedoch froh, dass auch an andere Gedacht wird. :P

also ich bin auch kurzsichtig und hab eine hornhautverkrümmung, aber man muss doch nicht aufpassen WIE man die linsen einsetzt -.-

die werden ans auge angepasst und drehen sich selbst in die richtige position.

Finde ich ne gute Idee, allerdings würde ich mit eher wünschen, dass die Schutter Technik in dem Clip steckt, welchen man dann auf seine normale Brille stecken kann :D

Cat schrieb:
Können wird wohl der geringste Teil sein und für das Wollen solltest du die Leute wirklich überreden. Ich habe den Schritt auch gewagt und habe es nie bereut,...
/signed!
Wer trockene Augen hat soll die AcuView TrueEye testen, die sind relativ neu. Das sind Tageslinsen, die selbst bei extrem trockenen Augen noch super funktionieren. Zur Aufbewahrung verwende ich ein "Wässerchen" von Swissoptik. Das macht die Linsen am 2. Tag oft noch geschmeidiger als am 1.ten. Die Linsen kann man problemlos 2-3 Tage tragen. (Jeder Augenarzt, der nicht auch von der Industrie "bezahlt" wird kann Dir das bestätigen).
Beim Krümmungsradius sollte man aber auf jeden Fall 9.0 probieren, auch wenn man 8.5 hatte.

@Topic: Shutterbrillen... einmal in der Hand gehabt, für Schrott befunden und das Thema abgehakt. Wenn dann Polarisationsfilter. Die kann man sich zurecht schneiden und auf den Brillengläser kleben, wenn man will.

MfG, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
@The_Rose_de
So denn beweise mir doch mal das alle Radsport Brillen auf Stärke ohne solch einen Clip sind.
Denn die für mich Interessanten haben solch einen Clip, weil ich keine ~150 oder 200 € ausgeben will / kann.

Find ich top. Komme selbst nicht so gut mit Kontaktlinsen zurecht. Hab schon verschiedene durch probiert. Da ich ,zugegeben aus Ästetischen Gründen, Brillenträger bin hab ich mich nie wirklich an Kontaktlinsen gewöhnt. Noch ist das Geld für den 3D Fernseher nicht da aber wenn das Studium mal vorbei ist vielleicht ;)

Aber trotzdem guter Ansatz. Und wenn ich sehe was Sportbrillen bzw. die Clips in meiner Stärke kosten(-5,5 dpt) sind die 63 Euro ein faires angebot.

Edit: Und eine coole Ersatzbrille hat man auch noch :D :D

naja Brille an faulen Tagen.....aber so für Sport und abends zum Weggehn sind Kontaktlinsen doch einfach welten praktischer. Ich trag einfach beides. Dauernd Kontaktlinsen ist auch nicht das gesündeste.

kaderekusen schrieb:
es gibt auch kontaklinsen (nutze sie selber seit 7 jahren) die man getrost 30 tage lang im auge lassen kann, danach wird ein neues paar eingesetzt, wieder für 30 tage und Nächte. ja ihr habt richtig gelesen man darf sogar mit ihnen schlafen. 2 Kartons Rechts und Links für 6 Monate 40euro. wer genaueres wissen möchte mich anschreiben.

Das kann man so nicht sagen. Kommt immer auf die Linsen und auf die Augen an, die man hat. Generell sollte man die Linsen nachts auslassen, da es der Hornhaut schadet.

Ontopic: Ich hab keine Ahnung von Shutterbrillen, aber geht das nicht auch andersrum? Also die Shutterbrille an die normale Brille draufpacken? :P

Im Text fehlen ganz offensichtlich einige Informationen, denn dieser Satz
Gekauft wird dabei zunächst ein Gutschein, mit dem in einer Brillenwerkstatt die Gläser des Clips individuell anhand der eigenen Daten geschliffen und dem Kunden zugeschickt werden
bedeutet für mich das meine Gläser je 7,5 Dioptrien geschliffen werden, das es aber noch spezielle Krümmungen der Rohglässer gibt mit dem das Fertigglas dünner und wessentlich leichter wird, davon ist nicht die Rede. Ein wesentlicher Punkt in meinen "Augen" ist nämlich das Gesamtgewicht, da die Shutterbrille ja auch was wiegt und meine Nase nicht aus Stein ist...
Darüberhinaus bin ich bei solchen Glässern locker bei 200-250€ PRO GLASS da können die ihren "Gutschein" sonst wohin schieben, AUSER die sind bei 63€ inbegriffen was weder vom finaziellen noch vom wirtschaftliche Aspekt sinnvoll ist!

MfG

Also Samsung macht es da besser. Mein Nachbar hat ein Samsung 3D TV welchen genau kann ich nicht sagen aber da kann man direkt in der Brille einstellen ob man Brillen Träger ist und wenn ja wie Stark die eigene Brille eingestellt werden soll.

kaderekusen schrieb:
es gibt auch kontaklinsen (nutze sie selber seit 7 jahren) die man getrost 30 tage lang im auge lassen kann, danach wird ein neues paar eingesetzt, wieder für 30 tage und Nächte. ja ihr habt richtig gelesen man darf sogar mit ihnen schlafen. 2 Kartons Rechts und Links für 6 Monate 40euro. wer genaueres wissen möchte mich anschreiben.

Jaaaaaaa.... Und das ist ja auch sooooo gesund fürs Auge! Vor allem müssen das dann noch dazu qualitativ "hochwertige" Linsen sein wenn die Packung 20 € kostet.

Ich trage selber schon länger Monatslinsen und lasse sich auch öfter übers Wochenende drin (Freitag-Sonntag oder auch schon 1-2 Tage länger). Aber wenn man die Linsen dann rausnimmt merkt man was man dem Auge antut. Sie sind total trocken und am nächsten Tag am Morgen auch total verklebt. Und jeder Augenarzt dem du erzählst, dass du sowas machst dreht sich im Grab um...

Du mach solche Sachen wenn du willst, aber bitte bitte empfiel es nicht weiter!

Also was hier wieder für Stuss geredet wird...

Erstmal zum Thema: Klingt ja schön, aber ist irgendwie ein alter hut. Hier gibts solche Clips schon seit langem:
http://www.1a-sehen.de/Brillenglaeser/Cilp-fuer-3D-Brillen/3D-lensclip::5757.html?__ref=shoppingcom&

Zum Thema Linsen: Hier wird mit Empfehlungen rumgeworfen dass es einen nur so graust. Jedes Auge ist individuell und solche Ratschläge mit 40€ für ein Halbes Jahr und die Linse einen Monat im Auge lassen ist ein schlechter Scherz.

Geht zum Optiker / Augenarzt und lasst euch beraten wenn ihr Linsen ausprobieren wollt. Sich selber ins Auge packen ist für jeden Anfangs ungewohnt. Reine Übungssache. Ich hatte auch Linsen, bekam aber recht schnell trockene Augen. Hab dann viele verschiedene Produkte durchprobiert und es am Ende bleiben lassen. Jetzt wurde ich vor einer woche gelasert und bin schon recht zufrieden. Alles noch recht trocken und ungewohnt aber das soll sich mit der Zeit legen.

Aber bitte keine Ratschläge im Forum beachten die eure Augen betreffen!!! Generell ist das Risiko durch dauerhaftes Linsentragen Beschwerden zu bekommen und unverträglichkeiten zu entwickeln höher als manche glauben. Und klar kann man Tageslinsen auch länger tragen. Das Risiko einer Entzündung lässt sich aber durch Hygiene Maßnahmen minimieren. Wenn dann am Ende das Auga doch brennt rennt jeder heulend zum Arzt. Das kostet dann mehr als 3 Monatspackungen...

Zurück
Oben