News Hama rüstet Shutter-Brillen mit Clip für Brillenträger auf

Ja wirklich, wird echt viel Blödsinn geredet.

Also ich selber habe ca. 10 Jahre harte Linsen getragen. Und diese (muss) man nach 10 bis 12 Stunden raustun, ansonsten töten man sein Auge (auch mit den neueren Modellen). Weiche Linsen sind zwar super praktisch (sogar schwimmtauglich) und es spricht auch vieles dafür, aber wie mein Vorschreiber bereits erwähnt hat, ist die Gefahr, dass man Infektionen bekommt, bei weichen Linsen (vorallen die man dauernd trägt) um vieles höher, da sich Schmutz zwischen Linse und Auge verfängt (ja, tut es). Weiters ist es ein generelles Problem, dass Linsen die Hornhaut "abschleifen". Dieser Effekt wurde bereits nachgewießen, über Langzeitwirkungen (aka > 20 Jahre) ist aber noch nichts bekannt, aber ich vermute mal, wird dem Auge nicht ganz so gut tun.

Daher trage ich wieder Brille (sie ist einfach unendlich viel praktischer), aber jeder wie er will. Und als Brillenträger kann ich diesen Clip nur begrüßen (wobei self-made auch kein Problem darstellt).
 
Rede kein Strunks ich mache hier keine Werbung ich Berichte von meinen eigenen Erfahrungen. Das was der Hersteller verspricht funktioniert bei mir auch seit Jahren. De denkst das es nicht geht ohne es probiert zu haben aber ich weis das es geht. Glauben und wissen kolege. Früher glaubten solche wie du auch die Erde sei flach

30 Tage 30 nachte tragen ohne Probleme für 40 Euro 6 Monate lang
Oder 2500 Euro lasik in Istanbul all inklusiv
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon erwähnt: Die Probleme kommen Meist mit der Zeit.
Und Einzelfälle bestätigen nicht die Regel. Es gibt auch Kettenraucher die gesund 90 werden, trotzdem steht glaube ich außer Frage dass das Rauchen gewisse gesundheitliche Risiken mit sich bringt.
Geh zu nem Augenarzt der wird dir das gleiche erzählen.
 
Zurück
Oben