Hamachis Netzwerkverbindung höher priorisieren

Shaav

Fleet Admiral
Moin moin
In Windows: Systemsteuerung - Netzwerk und Internet - Netzwerkverbindungen:
kann man ja einstellen welches Netzwerk vor welchen prorisiert werden soll. So wie in diesem Tutorial: https://youtu.be/0-yU8JsXbkQ?t=40
Bei mir geht das nicht. Sobald ich auf OK drücke wird alles wieder zurück gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Möglich, daß es dadurch ausgelöst wird, daß Hamachi eine virtuelle Netzwerkkarte installiert. Was genau möchtest du mit der Priorisierung erreichen? Laptops haben oft einen Hardwareschalter oder eine Tastenkombination von drittbelegten Funktionstasten für das Deaktivieren der WLAN-Verbindung.

Hi, ich nutze einen Destop-PC und möchte mit einem Freund ein paar Spiele im virtuellen LAN zocken. Leider geht das bisher aber nicht und wir versuchen herauszufinden warum das so ist. Wir haben gelesen, dass es hierdran liegen könnte.

Mit anderen Worten: Hamachi funktioniert nicht richtig und wir wissen nicht warum.

Wie schon in dem anderen Thread stand.

Hast Du auf dem Rechner, der als Server fungiert, die Portweiterleitungen eingerichtet? Für alle TCP / UDP Ports, die der Server braucht?

Was? Die Portweiterleitungen im Router einzurichten? Das ist aber zwingend notwendig, wenn ein Rechner der Server sein soll. Ohne dem kann sich der andere nicht auf dem Server einloggen.

Das sollte nicht so schwer sein. Einfach mal in die Anleitung des Routers rein schauen.

Sagtmal, das ist doch die IP vom Router, oder?

Unbenannt.PNG

Tja, genau diese IP erreiche ich aber nicht über den Browser :(

Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 10.0.1.1 aufbauen.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Derzeitiger Stand: Wir sind in einem Hamachi-Netzwerk, er sieht meine Server im Game, ich nicht seine, er kann meinen nicht beitreten.

Zuletzt bearbeitet:
Du benutzt WLAN. Hast Du einen Repeater / Access Point zwischen Dir und dem Router? Das könnte der Grund sein. Und welcher Router ist bei Dir im Einsatz?

Das wäre möglich.

Edit: Jup, ich war über den Access Point im Internet. Damit hätte ich nicht gerechnet. Ich habe den mal deaktiviert. Als Router kommt ein Airport Time Capsule zum Einsatz. Zugreifen kann ich trotzdem nicht auf ihn.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben