Magellan
Fleet Admiral
Einige hier scheinen nicht zu verstehen dass es ein Unterschied ist ob mein Apache ganz normal die Zugriffe mit IP logt und sich der Webmaster dann Statistiken wie x Besucher von provider x waren heute auf der Seite ansehen kann oder aber ob ein großes Trackingsystem wie das von Google auf millionen websites eingesetzt wird und user websiteübergreifend verfolgt und daraus ganze surfprofile einzelner Personen darstellen kann.
Und zb Google kann mit der Datenmenge die es hat ohne jedes problem eine IP mit einer Identität verknüpfen wenn es will.
Trackingsysteme die Website übergreifend nutzer ungefragt verfolgen (seien dass nun falsh cookies, tracking pixel oder sonst was) gehören allgemein verboten - an meinem Auto darf auch nicht jeder bei dem ich mal geparkt habe einfach nen Sender anbringen.
Gute Frage - bei mir blockt das zumindest NoScript weil ich nicht weiß was es ist.
Ähm das bringt dir rein gar nichts, das Pixel ist in deinem Cache und daran erkennt dich der Anbieter wieder.
Und zb Google kann mit der Datenmenge die es hat ohne jedes problem eine IP mit einer Identität verknüpfen wenn es will.
Trackingsysteme die Website übergreifend nutzer ungefragt verfolgen (seien dass nun falsh cookies, tracking pixel oder sonst was) gehören allgemein verboten - an meinem Auto darf auch nicht jeder bei dem ich mal geparkt habe einfach nen Sender anbringen.
Fropper schrieb:wenn diese IVW-Pixel gegen bestehende Datenschutzrichtlinien verstoßen, warum gibts die dann auch hier auf cb, oder ist diese ivwbox was anderes?
Gute Frage - bei mir blockt das zumindest NoScript weil ich nicht weiß was es ist.
..Gast schrieb:Ich hab pro Internet-Login eine andere IP. Also nach 30 Minuten ohne Traffic Richtung Internet bekomme ich eine neue IP.
Ähm das bringt dir rein gar nichts, das Pixel ist in deinem Cache und daran erkennt dich der Anbieter wieder.
Zuletzt bearbeitet: