Handball EM 2012 in Serbien

mbean

Lt. Junior Grade
Heute geht es für unser deutsches Team gegen die Auswahl von Tschechien.

Die Übertragung im ZDF beginnt um 17.05 Uhr. Ansonsten werden die deutschen Spiele in der ARD und dem ZDF übertragen. Desweitern überträgt der Sender Sport1 Spiele der Europameisterschaft.

Gruß

Bin auch mal gespannt und freue mich auf gute Spiele!

Deutschland hat gegen Tschechien mit 24-27 verloren.

Bei Serbien - Polen steht es gerade 11-7, die Serben mit einer extrem starken Abwehrleistung gegen den starken polnischen Sturm. Die Schiedsrichter sind allerdings katastrophal ;)
Ergänzung ()

Serbien siegt mit 22-18 gegen Polen,

Makedonien - Schweden spielen überraschend 26-26 Remis.

Jetzt muss Deutschland zeigen was sie wirklich drauf haben. Mazedonien wird mit den Fans und der Leistug von uns gegen Tschechien mehr als schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Schweden - Mazedonien ist Unentschieden ausgegangen. Das ist ein ganz gutes Ergebnis für unsere Mannschaft.

Aber dann müssen sie erst mal gegen Mazedonien gewinnen das wird schon sehr schwer und dann noch gegen Schweden?! Ne als beim besten Willen nicht. sie haben einfach keine gute Form.

Ach in der zweiten Halbzeit habe ich nach dem katastrophalen Start Hoffnung bekommen.
So eine Leistung über 2 Halbzeiten und es ist noch einiges möglich.

Heute Abend Blockbuster-Spiel: Frankreich gegen Spanien
Es wäre für mich zwar ne Überraschung wenn Spanien gewinnt, wird aber sicher ein klasse Match. Besonders, da beide Mannschaften noch ausgeruht sind.

Und nur der Vollständigkeitshalber:
Dänemark hat gestern gegen die Slowakei souverän mit 30:25 gewonnen. ;-)

Und ich finde es ziemlich krass wie die Deutsche Nationalmannschaft an Niveau verloren hat in den letzten beiden Jahren. Klar, es gab einen Generationenwechsel, aber dennoch... dafür dass Deutschland so eine starke Liga hat, hätte man auch von einer jüngeren Mannschaft mehr erwarten können, als bloss um den Einzug in die Endspiele zittern zu müssen. Ich persönlich schätze Mazedonien nämlich stärker ein als Tschechien.

Heute Abend ganz sich das deutsche Team echt mal vor'm Fernseher setzen und anschauen wie Handball geht.

Denke aber mal, dass sich Frankreich knapp durchsetzen kann.

Im Spiel Frankreich - Spanien hat hoffentlich die deutsche Mannschaft gesehen wie richtige Abwehratbeit funktioniert.

Spanien gewinnt knapp und kann so durch ihr Super Abwehrspiel ein erstes Ausrufezeichen setzen.

Ich muss ein bisschen korrigieren. Die deutsche Mannschaft war in Halbzeit 1 schlecht.
Die Leistung in Halbzeit 2 sollte eigentlich optimistisch stimmen.

Sie haben gut angefangen, aber trotzdem konnte man nie wirklich ernsthaften Druck ausüben. Alles viel zu statisch. Glandorf und Hens Totalausfälle. Abwehr funktionierte gar nicht, wodurch die einfachen Dinger (Tempogegenstoß etc.) nicht gespielt werden konnten.

Auch Kroatien und Island haben überzeugt. Ich bin gespannt, wie Frankreich auf die Niederlage reagiert.

Frankreich wird jetzt alles wegputzen.

Naja, heute Abend im ersten Deutschland - Mazedonien

Ich bin nicht sicher. Die Spanier haben denen ganz schön den Schneid abgekauft.

Knapper Sieg für D gegen Makedonien. 25-24.

Polen mit einem klaren 41-24 gegen die Slowakei.

Gerade spielen Serbien - Dänemark und Tschechien - Schweden.

Deutschland gewinnt knapp, es hätte genauso gut für Mazedonien ausgehen können. Erst der TW-Wechsel brachte noch einmal die Wende. Aber was ist nur mit Hens los? Seine Ausstrahlung auf der Bank, einfach nur zum Kotzen. Natürlich hat er in der Nationalmannschaft ein Tief, aber so "lustlos" auf der Bank zu sitzen, einfach nur unprofessionell.

Sehr interessanten Spiele laufen derzeit auf Sport1. Serbien-Dänemark und das andere Spiel aus der D-Gruppe Tschechien-Schweden.