Na Glück in dem Sinne, dass die Serben völlig unnötigerweise die hohe Führung verspielt haben. Aber das ist in jeder Sportart bei ihnen so, man wiegt sich in vermeintlicher Sicherheit und kriegts dann am Ende ab.
Die deutsche Leistung in der zweiten Hälfte war, im Vergleich zur ersten, natürlich viel viel besser, allerdings haben die Serben auch rapide nachgelassen. Nach vorne ging ja auch sonst nicht viel, aber diesmal stand auch die Abwehr nicht immer perfekt.
Klar, die Zeitstrafe war wirklich dämlich. Sowas kann man aber auch unter Glück zählen, vor allem, dass der noch ein paar Sekunden vor Schluss reingeht.

Trotzdem gönne ich Deutschland das Remis, selbst schuld sind die Serben.
Nochmal zum Thema Dusel: Wobei die Deutschen im Spiel gegen Makedonien schon Glück hatten, dass Lazarovs Treffer am Ende aberkannt wurde, was dann zum Remis geführt hätte.
Denke aber immernoch, dass sich Serbien und Deutschland am Ende ins Halbfinale durchkämpfen werden, über die Plätzeverteilung wird man in Fernduellen spielen, wobei Deutschland wohl die nominell stärkeren Gegner hat. (Polen, Dänemark) Gegen beide kann man verlieren.

Serbien spielt gegen Schweden und Makedonien, auch da ist alles möglich, aber nominell denke ich, dass diese beiden Gegner schwächer sind.
Und ja richtig, ich bin Serbe