Handball EM 2012 in Serbien

Das nennt man doch nicht knapp, das nennt man gekonnt. wollen halt ein Interessantes Spiel für die Zuschauer bieten ;)
Solange Sie gewinnen. :D

Ich fand es einfach nur assozial von den Fans mit Geld und Feuerzeugen, etc zu werfen. Das gehört sich einfach nicht... und während der Nationalhymme buht und pfeift man schonmal gar nicht!

Naja, ich würd auch bisschen unmotiviert auf der Bank rumsitzen, wenn ich der Captain wäre und keine Minute spiele. Man ernennt keinen Spieler zum Teamführer und lässt ihn dann nicht spielen. Aber der deutsche Bundestrainer hat meiner Meinung nach allgemein eine etwas komische Personalstrategie.
Und gegen Schweden muss alles passen, sonst ist Deutschland wohl draussen. Ich rechne stark mit einem Sieg von Mazedonien gegen Tschechien.

Sehr überraschend finde ich Serbien, die bereits jetzt das Punktemaximum in die Zwischenrunde mitnehmen und wohl auch mit Punktemaximum die Gruppe gewinnen. Serbien könnte die ganz grosse Überraschung an dieser EM werden. Dänemark und Polen haben sie bereits geschlagen, da könnte auch Spanien und Frankreich in Reichweite kommen.

Gespannt bin ich jetzt auf die Spiele heute Abend. In gewisser Weise wird das Spiel Frankreich gegen Russland wohl Turnierentscheidend sein. Schafft es Frankreich sich zu rehabilitieren und zur altbekannten Form zurück finden, dürften es Kroatien und Island schwer haben in der Zwischenrunde sich für die Halbfinals zu qualifizieren.

Natürlich kann man ihn verstehen, aber als Profi sollte man schon eine gewisse Professionallität an den Tag legen.

Er ist professioneller Handballspieler nicht professioneller "Ich-guck-gut-aus-wenn-ich-auf-der-bank-sitze". Und was zwischen ihm und dem Trainer abgelaufen ist, wissen wir ja auch nicht. Vielleicht hatte er ja noch andere Gründe zum Trüb aus der Wäsche zu gucken.

Wirklich aussagekräftig war das Spiel von Frankreich nicht. Sie haben zwar sehr souverän gespielt und in alter Manier jeden nochso kleinen Fehler der Russen mit einem Tor bestraft, aber zur richtigen Weltklasse haben sie auch nicht aufgespielt.

Holonet schrieb:
Sehr überraschend finde ich Serbien, die bereits jetzt das Punktemaximum in die Zwischenrunde mitnehmen und wohl auch mit Punktemaximum die Gruppe gewinnen. Serbien könnte die ganz grosse Überraschung an dieser EM werden. Dänemark und Polen haben sie bereits geschlagen, da könnte auch Spanien und Frankreich in Reichweite kommen.

Ähnliches Bild wie bei der Handball-WM letztes Jahr in Schweden, wo Schweden getragen durch die eigenen Fans auch deutlich weiter gekommen ist als jeder erwartet hätte.

Ungarn hat mich gestern überrascht gegen Spanien, echt stark!
Mal gucken wie Deutschland sich heute gegen Schweden schlägt.. die Hoffnung stirbt zuletzt :P

Heute 18uhr auf ARD: Deutschland - Schweden

Jawoll, wir sind in der Zwischenrunde!
Deutschland gewinnt 29-24 gegen Schweden.

Starkes Spiel der deutschen Mannnschaft.
Und wir gehen sogar mit 4-0 Punkten in die Zwischenrunde, weil Tschechien verloren hat :)

Starke Leistung von der deutschen Mannschaft. Hätte ich nach den doch eher schwammigen letzten Ergebnissen nicht erwartet.

Ähnliches Bild wie bei der Handball-WM letztes Jahr in Schweden, wo Schweden getragen durch die eigenen Fans auch deutlich weiter gekommen ist als jeder erwartet hätte.
War wohl auch der einzige Grund warum Deutschland Weltmeister wurde ;-)

Von den Dänen bin ich ziemlich enttäuscht. Gerade noch so durchgerutscht. Aber mit 0 Punkten sind sie jetzt in der gleichen Situation wie Deutschland nach der Niederlage gegen Tschechien. wenn nicht sogar schlimmer.

Meine Prognose für die Halbfinals: Serbien, Kroatien, Frankreich und Polen. Wobei ich mir an Stelle von Polen genauso gut Deutschland vorstellen kann. Ich habe von den Polen noch kein einziges Spiel gesehen und kann sie daher nicht richtig einschätzen. Und je nachdem wie sich die Deutschen Jungs jetzt reinhängen, könnten sie das genauso gut packen. Die Klasse haben sie auf jeden Fall. Und bei Kroatien/Frankreich kann natürlich ebenso gut Spanien stehen. Allerdings denke ich Frankreich wird je länger je mehr zu seiner Dominanz zurück finden.

Aber die EM ist bis jetzt auf jeden Fall sehr spannend. Ein wirklichen Favoriten kann man bis jetzt nicht ausmachen.

Schade das "nur" die dritten das Spiel gegen Serbien übertragen und nicht ARD oder ZDF...stattdessen kommt der Pflaume :(

Falls jemand Tickets braucht, u.a. für das Finale am 29., per PN melden.

Finde nur die Punkteregelung etwas doof ... die Deutschen, die gegen Tschechien verloren, gegen Makedonien umstritten gewonnen haben und Schweden zugegebenermaßen verdient schlugen, gehen jetzt ebenfalls mit 4 Punkten in die Hauptrunde wie zB Serbien, das Polen und Dänemark schlug und gegen die Slowakei mit einem B-Team erst hoch führte und dann am Ende remis spielte.

Aber gut, so sind die Regeln.

Serbien wird auf jeden Fall im Halbfinale stehen, denke ich. Dazu Deutschland. Aus der anderen Hauptrundengruppe tippe ich mal auf Frankreich/Spanien und Kroatien.

Wird auf jeden Fall spannend. Aber ich sage euch: Serbien holt auf jeden Fall eine Medaille.

Die Franzosen enttäuschen bei diesem Turnier aber mal auf ganzer Linie.

Hmm, nach der Niederlage wird es für die Franzosen so gut wie unmöglich, ins Halbfinale einzuziehen. Sie müssten jetzt jede Partie gewinnen und auf Schützenhilfe hoffen. Aber nun gut, wir werden sehen.

Ich halte für eine Halbfinalquali auch für sehr unwahrscheinlich. Island wie auch Slownien werden vermutlich nicht gegen Spanien und Ungarn bestehen können. Letztere beide werden unter sich ausmachen, wer mit Kroatien ins Halbfinale einzieht.

Unfassbar dieses Spiel. Die Moral der Truppe ist Weltklasse.

Ich bin immer noch nicht wieder ganz down. Ein Riesenkampf. Dauerhaft hinten und dauerhaft gegen die Fans.
Und dann 3 Sekunden vor dem Ende der Ausgleich. Und sowas von Verdient!