Handgelenkschmerzen --> Tipps? Rat? Handschuh?

klar geht bei ihm ja gar nicht anders mit dem tastaturauszug...vll kann er ja noch ein brett drannageln :-D

Ja Maci is nich so gesund, aber gut und ich werd nich dick davon.. :D

Neuer Tisch geht leider nich, da nix breiteres in mein Zimmer passt ^^ Da der Tisch zw. Wand und Tür steht ist nicht viel platz..

Wie gesagt ich hatte diese Probleme früher nicht (Hab den Tisch seit 9 Jahren und die Sitzhaltung habe ich auch schon so immer gehabt)

Die beste Lösung wäre eben so ein Gelpad, aber mir würd so ein Handschuh mehr gefallen, auch weil ich bei ner längeren Session schwitzige Hände bekomm.

@Snaap
hab das probiert und es is nur schlimmer, da dieser Punkt durch die höhere Fläche stärker belastet wird.
Mein Arm is so gut wie nie auf der Lehne.. is zu unangenehm ^^

Eigendlich liegt doch fast jeder mit diesem knubbel auf, das ist normal. nur bei nen weichen pad dämpft das oder ebend eine gelauflage. Sonst kann man nur ne höhere maus nehmen und sollte auf jeden fall die position wechseln wie mehrmals gesagt wurde.
Diese PC tische sind eh der größte misst den es gibt!
Nen ordentlicher flacher tisch wo man wie beine unter bekommt und oben genug platz hat um tastatur und maus weit genug auflegen zu können ist ideal. Diese ausztüge mit mausklappe sind das letzte.

warum ist das problem gelöst ?!?
ja wenn du schwitzige hände bekommst, ist das im handschuh glaub ich noch unangenehmer,,,,stellt mir das relativ eklig vor,,,,,,naja kannst ja mal probieren.....ich würd aber das gelpad nehmen, das ist nicht so umständlich, sieht net so blöd aus :-D und ists billiger? ka hab grad ka lust nach zuschauen...^^

geh jetzt pennen gn8....

@Snaap
so siehts bei mir aus:
Photo 1
Photo 2
Photo 3

Danke an euch das ihr mir schon so viele Vorschläge und so zahlreiche Ratschläge gegeben habts!! Danke

mfg

sieht ehr aus als wenn die maus zu klein für deine hand wäre
die probs die du hast hatte ich früher bei MS ob es die 2.0 oder 3.0 war

und ansonsten ein simples gelpad aus ein Orthopädie oder evtl. apotheke dürfte ausreichen

Diese ausztüge mit mausklappe sind das letzte.
Meinst du hohe Tische, die drunter noch eine ausziebare Fläche für Maus und Tastatur haben?
Ich hab so einen Tisch und find's klasse :)

Warum ihr meint, der Unterarm sollte auf dem Tisch aufliegen, verstehe ich nicht. Wenn ich meinen Unterarm auf den Tisch auflege, tut er recht schnell weh. Mein Handgelenk verkraftet da mehr :rolleyes:

Die Lösung gegen Handgelenkschmerzen ist ganz einfach!
Ihr selber seits schuld, denn ich habe nich schmerzen und ich habe auch schon Tage gespielt.
Das Geheimnis ist einfach die Art wie man seine Maus verwendet, wenn man die auf den Tisch drückt ist es klar, genauso wie wenn man sie fest hält. Ich schiebe meine Maus mit den Fingern, meine Hand liegt garnicht auf der Maus auf. Somit ist meine Handgelenk auch die ganze Zeit bewegungslos, man muss eben die Mausgeschwindigkeit daran anpassen und sich zwingen daran zu gewöhnen. Ich habe es so gemacht, damit ich mein Handgelenk sowie meine Hand nicht auf dem Tisch rumfahren muss.
Es ist bei einigen klar, das die Handgelenke schmerzen, da die Mausgeschwindigkeit einfach zu niedrig ist und ihr somit "Halbkreise" auf dem Tisch fahren müsst, um sich nach links oder sowas zu drehen.

Es liegt also alles nur an euch selber, ihr seits selber schuld und könnt es genauso verhindern ;)

P.S.:
Meine Maus und meine Tastatur ist auch der selben Höhe und direkt nebeneinander. Man muss natürlich auch die richtige Tischhöhe bzw. Stuhlhöhe haben, damit das Handgelenk "normal" aufliegt und nicht irgendwie gekrümt. Bei mir ist die Ergonomie auf jeden Fall perfekt würde ich sagen ;) Es liegt nicht an den Geräten, sondern an sich selber.

Zuletzt bearbeitet:
Also CS:S nur mit den Fingern zu spielen is sicher ne Herausforderung, die nich wirklich zu meistern ist ;)

Wie es aussieht werde ich mir beides holen, sprich das Gelpad und den Handschuh. Beides würde zwar 32.-€(inkl. 8€ Versand) zusammen kosten, aber das is es mir wert.
Falls der Handschuh das problem lösen kann, dann wird dieser immer beim zocken verwendet und beim arbeiten bzw. surfen das gelpad. naja mal sehn ^^

Also Danke nochmals an euch alle, dass ihr so freundlich warts und mir Ratschläge gegeben habts.

mfg SouL

keine ahnung, ob du jetzt schon bestellt hast^^, aber ich hatte auch das gleiche problem.
besonders noch zu meiner wow-sucht-zeit *g*..14 std dauerzocken und so..naja -.-
da war der knubbel auch teilweise richtig angeschwollen und tat auch tierisch weh.
bei mir hat jedenfalls ein mauspad mit gelauflage das problem gelöst.
damit liegt das handgelenk inkl. dieses knubbels sowas von butterweich auf dem gel, sodass nichts mehr wehtut ;)

mfg
der_rudi

Ja ich hab jetzt den Steelpad Gaming Glove und hab mir noch ne Ballenauflage dazu gekauft..
Glove 14,90.-
Gelpad 1,90.-
= 16,80.-

hab die Sachen hier in Wien bekommen.. hab dadurch fast die Hälfte nur zahlen müssen :D
Handschuh behebt das Problem, jedoch angenehm is er nich grad.. leider
Das gelpad is zur Zeit noch etwas hart, aber das wird ja nach der Zeit weicher ^^

mfg SouL

Ist ja interessant, ich hab auch das gleiche Problem gehabt, nach dem Wechsel auf neues Mauspad und neue Maus. Liegt wirklich an ner falschen Haltung. So ein Handschuh als Stütze und ein Gelpad, damit die Hand weicher liegt, können unterstützend wirken. Aber am wichtigsten ist es, eine Haltung zu finden, die das Handgelenk nicht zu sehr beansprucht.

Gruß
Tom

Zurück
Oben