Handliche Powerstation die in einen Rucksack passt

me_ver_1.0

Lieutenant
Kann mir jemmand eine Powerstation empfehlen die handlich ist, also z.B. in einen Rucksack passt (bis 15KG), einen Griff hat und die sich mit Steckdosenstrom aufladen lässt?

Ein einziger Steckdosenanschluss für ein Gerät das wenig verbraucht, wäre schon ausreichend.
Es soll nicht viel und nichts Stromfressendes damit betrieben werden, es geht hauptsächlich darum Steckdosenstrom überall haben zu können.

Wenn diese jetzt noch bei Amazon mit Prime schnell bestellbar wäre, wäre das echt super - vielleicht hat ja jemmand von euch einen guten Tip.

Danke!

me_ver_1.0 schrieb:
Ein einziger Steckdosenanschluss für ein Gerät das wenig verbraucht, wäre schon ausreichend.
Ich glaube du gehst das Problem falsch an.
Ein einziges Gerät, was nicht viel verbraucht, sollte gar nicht erst über 230V betrieben werden.
Die 230V Wandlung erzeugt jede Menge Verlustleistung und macht den Speicher unnötig groß.
Ein aktiver Spannungswandler in einer Powerstation gönnt sich auch mal 20 Watt, damit wäre die verlinkte Powerstation in unter 15 Stunden leer, selbst ohne Verbraucher.

Um welches Gerät gehts denn?

• Gefällt mir
Reaktionen: commandobot, Arboster, Krik und eine weitere Person
Also eine bis zu 15 kg schwere Powerstation möchte ich nicht auf dem Rücken tragen. Vom Auto bis zum Zelt ist das kein Thema, aber ein paar Stunden auf dem Rücken? Nee.

Kannst du den Verbraucher nicht vielleicht so ändern, dass du mit einer Powerbank auskommst? Die gibt es im dreistelligen Gramm-Bereich und das ist deutlich rückenfreundlicher und einfacher zu handhaben.

h00bi schrieb:
Ein einziges Gerät, was nicht viel verbraucht, sollte gar nicht erst über 230V betrieben werden.
Kannst du als Kunde aber nicht immer beeinflussen, selbst Kleinstgeräte werden doch typischerweise ohne für den Kunden direkt nutzbare DC-Versorgung ausgeliefert und nicht jeder hat die notwendige Fähigkeiten sich das selbst zu bauen.

h00bi schrieb:
Ein aktiver Spannungswandler in einer Powerstation gönnt sich auch mal 20 Watt, damit wäre die verlinkte Powerstation in unter 15 Stunden leer, selbst ohne Verbraucher.
Kann man abschalten, wenn man den Verbraucher nicht betreiben will.

Krik schrieb:
Also eine bis zu 15 kg schwere Powerstation möchte ich nicht auf dem Rücken tragen. Vom Auto bis zum Zelt ist das kein Thema, aber ein paar Stunden auf dem Rücken? Nee.
Ich auch nicht, allerdings war davon ja auch nicht die Rede. Soll ja nur in den Rucksack passen.

Es gibt diese ~300Wh Powerstations auch als reine DC-Version. Wenn man die AC-Versorgung des Gerätes irgendwie vermeiden kann, dann wäre das vielleicht auch eine Option.

Sowas hab ich mir mal zusammengepfrimelt aus 2 12V 5AH Motorradbatterien von denen ich genug alte Zuhause habe und einem hundsgewöhnlichen Wandler ausm Bauhaus.

Damit kommt man beim Wildzelten bequem ein paar Tage aus um alles mögliche zu laden, das ganze passt in eine Schuhaufbewahrungsbox für Kinder :D also kleiner als eine normale Schuhschachtel.

me_ver_1.0 schrieb:
Kann mir jemmand eine Powerstation empfehlen die handlich ist, also z.B. in einen Rucksack passt (bis 15KG), einen Griff hat und die sich mit Steckdosenstrom aufladen lässt?

Wenn diese jetzt noch bei Amazon mit Prime schnell bestellbar wäre, wäre das echt super - vielleicht hat ja jemmand von euch einen guten Tip.
amazon.de/BLUETTI-Handsfree-Powerstation-Solarstromsystem-Wanderungen/dp/B0DKHD5TML/
amazon.de/BLUETTI-Handsfree-Powerstation-Solarstromsystem-Wanderungen/dp/B0DKJ11XWM/

Zurück
Oben