Handliches Smartphone gesucht

Ryne

Banned
Registriert
März 2011
Beiträge
413
Hallo,

da mein Pixel 3 leider vor einigen Tagen den Sturztod gestorben ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät. Ich habe mich schon einmal etwas umgesehen, aber vielleicht übersehe ich ja noch ein interessantes Gerät. Folge Punkte sind mir wichtig:

  • Gute Kamera
  • Handlich - fände sowas wie das Mi10 Pro interessant, aber das sind leider alles solche Klopper
  • Leistung an sich wenig relevant, nutze lediglich leichte Apps, keine Spiele etc.
Ich bin bei meiner Recherche auf folgende Geräte gestoßen:
  • Pixel 5 -> wäre wohl die naheliegendste Lösung und ist derzeit wohl auch mein Favorit.
  • iPhone 12 -> Nutze keine weiteren Apple Geräte, macht es da überhaupt Sinn?
  • iPhone 11 -> Derzeit öfters mal für ~550 zu haben, vielleicht vom PLV gar nicht so verkehrt im Gegensatz zu den 850 für das 12er?
  • Xperia II -> An sich interessantes Gerät, aber die UVP erscheint mir etwas hoch und ich bin etwas unsicher bzgl. der Kamera Performance mit Stock App ohne die Sony eigenen Pro Apps zu nutzen.

Das waren so die etwas kleineren Geräte die mir spontan eingefallen sind, gibt es da noch etwas vergleichbares von Xiaomi und Konsorten? Tendenziell bin ich auch am überlegen, ob das Pixel 4a beispielsweise nicht ausreichen würde, da mir Leistung an sich relativ egal ist und bei Google die Kamera überwiegend über die Software arbeitet. Macht es da überhaupt Sinn knapp das Doppelte für das 5er zu zahlen?
 
iPhone 12 Mini.
Oder ein SE2.

Das iPhone 11 ist dagegen auch nicht wesentlich kleiner, als z.B. das von dir erwähnte Mi10Pro.
 
Ryne schrieb:
Tendenziell bin ich auch am überlegen, ob das Pixel 4a beispielsweise nicht ausreichen würde, da mir Leistung an sich relativ egal ist und bei Google die Kamera überwiegend über die Software arbeitet. Macht es da überhaupt Sinn knapp das Doppelte für das 5er zu zahlen?

Ich habe das 4a und bin super zufrieden damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Wenn gute Kamera gewünscht: Kein iPhone SE. Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit der ollen Linse. Im Vergleich zu meinem verstorbenen IPhone XS ein Rückschritt. Daher kommt heute auch, so DHL, der Kurier mit meinem neuen iPhone 12.

Wenn handlich und gute Kamera, dann das iPhone 12 Mini.
 
Es ist auch günstiger und eventuell reicht es ja auch.
Mir jedenfalls.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Wenn dir das Pixel 3 gefallen hat, würde ich keine Experimente eingehen und beim Pixel bleiben. Du hast mit dem 4, 4a und 5 auch eine gute Auswahl. Alle drei sind etwa gleich groß und handlich, ich würde da je nach Budget wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Die stock Kamera App vom Sony 5 2 ist annehmbar. Sehr gut sogar, wenn man natürliche Fotos mag.

GCam 8 ist auch in Arbeit und sollte in absehbarer Zeit alles können.

Der Preis hat es aber wahrlich in sich, vor allem wenn man die Pro Apps nicht nutzt und Flagship Features wie 120Hz und SD865 nicht braucht.

Als Besitzer des Sony, rate ich dir somit eher zum neuen Pixel.
 
testwurst200 schrieb:
IOS musst du mal bedient haben um überhaupt über ein Iphone nachzudenken.
totaler Mumpitz, bin auch von Android gewechselt und hab kein iOS vorher bedient.

Ich würde zum Pixel 5/4a tendieren, da du:
a) auf Android schon bist
b) die Bilder echt gut sind
c) wenn du bei Android bleiben möchtest

alternativ fall du Lust auf iOS haben solltest das iPhone 12mini



King_Rollo schrieb:
Warum das Pixel 4a und nicht das normale 4?

Das normale 4 ist schon älter und wird wahrscheinlich früher aus dem Google Support fallen als das 4a.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bricc0ne
Gizzmow schrieb:
totaler Mumpitz, bin auch von Android gewechselt und hab kein iOS vorher bedient.

Eine Behauptung deinerseits. Jeder ist anders und ich komme damit überhaupt nicht zurecht ;)
Wenn pixel 3 von der Leistung in Ordnung war, warum dann ein teures Pixel 5?
4a ist hier garantiert optimal :)
 
Gizzmow schrieb:
totaler Mumpitz, bin auch von Android gewechselt und hab kein iOS vorher bedient.
kann ich so unterschreiben, war bei mir der selbe Fall

Also wenn handlich, dann auf jeden Fall das 12 mini. Von den 5-6 Jahren Software Support brauchen wir gar nicht erst anfangen 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Mein Diensthandy ist ein iPhone Xr und ich mag das iOS überhaupt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Zurück
Oben