Handy <120€

pineapplefreak

Lieutenant
Hallo alle zusammen.
Ich bräuchte ein neues Handy. Ich denke ihr könnt mir da am besten helfen ;)

Also:
Ich werde mit dem Phone:
  • SMS schreiben
  • Telefonieren
  • manchmal Musik hören/ Fotos machen
  • selten auch mal spielen
  • Geocaching betreiben
  • Termine planen

Ich werde wahrscheinlich erstmal nicht im Internet damit surfen.
Darum soll es (nach Möglichkeit) kein Smartphone sein.

Sehr wichtig ist mir die lange Akkulaufzeit.
Auch hätte ich gern ein individuelles Handy, dass ich anpassen kann.

BS: ist mir eigentlich egal, ich würde gern alles ausprobieren. Aber bitte kein Windows Mobile. Damit habe ich genug Erfahrung. Gerade die Version 6.5 ging gar nicht...

Bisher habe ich an sowas gedacht:
http://www.amazon.de/gp/product/B0048FVYZ8/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1

Nimmst du zum Caching dann ein extra GPS-Gerät, weil das von dir genannte Nokia hat keinen GPS-Empfänger, oder?

Das Handy was du vorschlägst hat kein GPS, für Geocaching meines Wissens total ungeeignet?

Nokia Asha 303...wie es allerdings da mit anpassung aussihet weiss ich nicht aber sonst ein sehr gutes gerät

Windows Mobile ist tot, da gibts in keinem preisbereich was zu empfehlen und windows phone bekommste nicht für 120€ ;)

edit
geocaching überlesen, vergiss das asha...aber auch keine andere idee...gibt zwar noch das c5 in diversen ausführungen aber kp davon.

Zuletzt bearbeitet:
chriz0101 schrieb:
Das Handy was du vorschlägst hat kein GPS, für Geocaching meines Wissens total ungeeignet?

Nun, dann muss es wohl was anderes werden ;)

das nokia von dir hatte ich auch mal,
für nen bischen surfen ganz gut,
akku hällt lange,
kamera hat keine autofokus,
Spiele gibts mehr wie tetris und snake kaum,

Die genannten sind alle nicht die Passenden für deine Anforderungen. Schau dir das Nokia C5-00 an, da kannst du mit Trekbuddy auch ein wenig geocachen bei immer noch akzeptabler Laufzeit. Diese kleinen Smartphones sind doch schon bei langer Verwendung nach ein paar Stunden leer.

Also:
1. Ich würde gern ein Handy mit Tastatur haben. Also, wenigstens so ein paar kleine Tasten. Ich kann mit einem riesigen Bildschirm, auf dem man rumtippen kann, einfach nichts anfangen.
2. Akku Laufzeit ist mir sehr wichtig. Momentan hab ich so ein Billig Handy, das liegt teilweise 10 Tage in meiner Hosentasche und läuft immer noch. Klar, wenn ich täglich 2 Stunden Musik höre und noch ein Video schaue, dann ist es kein Problem, wenn ich abends laden muss. Aber es sollte eine sehr lange Standby Zeit haben und auch gerade beim GeoCach nicht nach 3 Stunden schlapp machen.

Wie würdet ihr denn das Palm Pixi/Palm Pre einstufen?

qualitativ eher schlecht, ob es hier geocaching anwendungen gibt weiss ich nicht....aber ich würds nur nehmen wenn mir das reicht so wies aus der packung kommt und da du hin und wieder zumindest was spielen willst -> nö.

Auf der anderen seite hab ich halt auch keine wirkliche empfehlung die deine wünsche und preis erfüllen

Zuletzt bearbeitet:
Und angenommen, ich würde jetzt auf Geocaching verzichten können.
Welche Handys wären denn dann möglich? Vom Pixi gefällt mir das Design. Die Akku Zeit soll halt nicht so toll sein...

Gibt es eine Möglichkeit die Handys zu testen?
Das X3 02 hat ein Freund von mir. Aber ich würde sehr gern mal das Asha, aber auch mal das Pixi testen. Das letztere besonders, wegen WebOS. Hast du da eine Idee?

Edit: Was meint ihr zum Asha 300?

Zuletzt bearbeitet:
mobilcom hatte mal die hp palms...aber ob das aktuell noch der fall ist? sind ja nur noch auslaufgeräte...wird schwer da was zu finden.

Das asha 303 findest du teils bei saturn/mediamarkt.

Ich hab mir mal ein paar Reviews angeschaut... Das Pixi ist nichts für mich, da ich keinen Datentarif habe... Es wird als entweder das 303 oder das 300.

Kleine Frage zuletzt: Wie sieht das mit dem Akku aus? Ist da das 303 oder das 300 im Vorteil?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben