Handy >= 3,7" mit langer Akkulaufzeit

Lost_Byte

Admiral
Hi,
gibt es momentan ein Smartphone mit einem 3,7" Display (oder größer) und einer langen Akkulaufzeit? Mein jetziges ist nach 1 Tag alle (HTC G1/Dream), selbst wenn es nicht genutzt wird und nur in der Tasche vor sich rum gammelt.
3,7" (oder mehr) wäre mir schon ganz lieb, da es sich sonst so schlecht damit surfen lässt.

Ein geringer Preis wäre ideal. Andernfalls würde ich warten bis mein Vertrag ausläuft und mich dann noch mal erkundigen (Das Motorola Razr soll in der Richtung ja recht gut sein). Ebenso sollte der Akku austauschbar sein. Habe oft genug von Leuten mit iPhone gehört, dass deren Akku kaputt ist.

Beim OS bin ich sehr offen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

welches verwendest du denn momentan? Vielleicht lässt sich durch ein wenig Softwareoptimierung schon einiges erreichen. Konnte mein Milestone so von täglich 70% Akkuverbrauch (bei fast keiner Auslastung) auf 30% drücken.

VG,
Mad

Such dir ein Nokia Symbian Gerät welches dir gefällt/in den Preisrahmen passt, dann haste genau so ein gerät mit langer laufzeit

Was für ein Smartphone hast du denn im Moment? Generell ist es aber eigentlich üblich, dass man Smartphones jeden Tag aufladen muss. Dafür können die Dinger dann auch viel mehr als ein normales Handy.

Mein jetziges Smartphone ist das Galaxy Nexus und ich bin mit der Laufzeit sehr zufrieden. Auch bei intensiver Nutzung macht der Akku nicht zwischendurch schlapp. Nachts kommt es aber trotzdem immer ans Ladegerät. Günstig ist es allerdings nicht.

Die Wave Reihe hält auch relativ lange durch.
Also mein Wave I hielt min. dreimal so lange durch wie mein SII

Optimierung sollte auch an erster Stelle stehen.
Schau die Einstellungen durch und deaktiviere erstmal alles was du nicht unbedingt benötigst. Das sollte schon einen großen Unterschied machen!

Sollte das nichts helfen, ich empfehle das LG E900.
Mein Eigenes wird als reines Telefon+Musikplayer benutzt und erreicht damit Laufzeiten von locker 5 Tagen, wenn ich dran denke immer die Kopfhörer abzunehmen sind sicherlich Standby(!)-Zeiten von bis zu 8 Tagen, bei Gebrauch gern mal 6 Tage drin.
Mit Onlinefunktionen natürlich weniger, aber wenn man die immer kurz separat aktiviert wenn mans braucht zieht das auch nicht viel Akku, Laufzeiten wären dann 2-3 Tage, je nach Nutzung.
Hier wärs wichtig zu wissen was du wie oft nutzt.

Momentan habe ich das HTC Dream bzw T-Mobile G1 mit Android 2.2 (CynaogenMod). Laut dem Akkuverbrauchsding davon gehen 75% der Energie für Mobilfunk drauf (selbst wenn ich den Datenaustausch deaktiviert habe). Und wenn ich es gar nicht nutze (vielleicht mal 10min telefoniere) kann es schon mal vorkommen, dass ich es morgens aus dem Ladegerät nehme und am späten nachmittag der akku alle ist.

Hi,

dann läuft etwas damit absolut nicht richtig. Der Akkuverbrauch ist nicht normal, gerade bei deinem beschriebenen Verhalten. Ich würde da wirklich eher versuchen, die neuste Cyanogen-Version drauf zu schieben und dann das Verhalten (Taktraten, Spannungen etc) ordentlich zu optimieren. Und evtl mal einen neuen Akku reinmachen (lassen). Ausser du willst unbedingt was neues :)

VG,
Mad

Hi,

würde ich auf alle Fälle mal empfehlen:

1. Apps sichern
2. Kontakte sichern (oder mit Google syncen)
3. SMS sichern
4. Komplett wipen und alle Caches leeren
5. Erst danach CM neueste Version draufspielen
6. Apps wieder installieren
7. SMS wieder einspielen

VG,
Mad

auf Flug Modus stellen wenn man das nicht nutzt
oder so umstellen das UMTS abgeschaltet ist und nur der Handy Mod aktiviert ist wenn man nicht ins Internet will, Wlan Blau nur aktiveren wenn man das wirklich bracht das sonnst immer abstellen naja und wenn man on ist es immer besser wenn man einen Guten statt schlechten Empfang hat, bracht das Phone weniger stark Senden
mal so als Tipp.

ich finde das HTC G1/Dream garnicht mal so übel vielleicht gibt dafür einen strkeren Akku ?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nen stärkeren Akku, der aber auch dicker ist. Da das G1 so schon relativ dick ist habe ich darauf keine Lust.
Flugzeugmodus ist blöd, da ich vielleicht nicht immer anrufen will, aber quasi immer erreichbar sein will (sinn eines Handys^^ SOnst könnte man ja auch Telefonzellen wiederbeleben). Bei der Akkulaufzeit macht es interessanterweise kaum einen Unterschied, ob UMTS aktiviert oder deaktiviert ist.
WLAN, GPS und Bluetooth sind quasi immer aus, es sei denn ich brauche sie explizit.

Den Epmfang kann ich nur schwer beeinflussen. Das müsste die Telekom machen^^

Zurück
Oben