Handy 3 mal in Reklamation?

CougarOne

Captain
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
3.610
Moin,

ich weiß, dass wenn man sein Handy 3 mal in die Reklamation schickt, kann man nach dem 3.ten mal vom Kaufvertrag zurücktreten und sein Geld zurückfordern.

Wie sieht es aber aus, wenn man einen neuen Vertrag gemacht hat, da ein Handy geschenkt bekommen hat zum Vertrag, aber innerhalb des ersten Monats schon 3 mal das Gerät eingeschickt wurde? Wie geht man da vor? Was hat man für Ansprüche?
 
Hi,

war es 3 mal exakt der gleiche Fehler?
Wenn nicht , dann stehen deine Chancen relativ schlecht vom Kaufvertrag zurückzutreten.

Wie es sich mit einem geschenkten Handy verhält kann ich dir leider nicht sagen.

grüsse
 
Ja es war 3 mal genau der selbe Fehler. Aber ich hab 3 mal das Handy wieder erhalten mit der Nachricht "Fehler konnte nicht gefunden werden"
 
Geschenkt, dass ich nicht lache. Das wird durch die Vertragskosten gegenfinanziert. Und selbst wenn es 0€ gekostet hat, gibt's trotzdem irgendwo eine Art Kaufvertrag.

Allerdings stimmt es natürlich, Geld kannst du wohl nicht direkt zurückfordern.
Deine Möglichkeiten:
-Weiter auf ein funktionierendes Gerät beharren.
-Ein anderes Gerät fordern. Scheint ein häufiger Fehler zu sein...
 
Das ist sehr schlecht denn wenn die dir schreiben - "Fehler konnte nicht gefunden werden" gilt das meiner Kenntnis nach rechtlich als Reklamation nicht anerkannt - und somit wäre es so, als hättest du das Gerät nie eingeschickt bzw. reklamiert.

Was ist denn los mit dem Gerät? Ist schon extrem merkwürdig , dass der Reperaturpartner kein Fehler findet.......
 
Beim Abshcluss eines Vertrages bekommst du ja an sich kein Handy geschenkt.

Du kaufst es dir ja nur über deinen Vertag langsam ein. Das hilft dir vielliht bei einer eventuellen Inanspruchnahme von Rechten...
 
P990 mit den Neustart/Freezes/Ausgehen über Nacht tipp ich ma :)
 
@Shorkien: Du hast genau richtig getippt. Und weil dieser Fehler nur ab und zu und immer in unregelmäßigen Abständen auftritt, ist das auch schwer den Fehler von selbst zu reproduzieren.
 
Ganz genau

Also ich hatte da smit meinem erst einmal zum glück, einige sprechen ja davon die haben das mehrmals am Tag o.o

Soeinen Fall gibts auch im Handy FAQ Forum
Die sagten er solle das Filmen, aber ist halt nicht reproduzierbar
 
Ich glaub du meinst mich selber im Handy FAQ Forum, da die mir das dort ja vorgeschlagen haben, es zu filmen :D. Aber wie ja schon gesagt, es nicht reproduzierbar.
 
Zurück
Oben