F
fgvhubijno
Gast
Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier auf ComputerBase, deshalb bitte ich etwas um Rücksicht, falls ich mal etwas nicht ganz beachte, ich gebe aber mein bestes.
Dann fange ich auch gleich mit meinem Thema an.
Ich habe ein Problem mit meinem Notebook und brauche euren Rat, was ihr in diesem Fall tun würdet.
Im Juli 2014 kaufte ich ein Notebook (Hersteller H) über den Online Shop S.
Letztes Jahr ging das Notebook an S zurück wegen einem kleinen Defekt, welches dann problemlos behoben wurde.
Vor einer Woche schickte ich das Notebook direkt an H zurück wegen zwei Fehlern, die mit dem vom letzten Jahr nichts mehr zu tun haben. Das Ganze kam noch bei H innerhalb der Gewährleistung an. Am heutigen Tag ist die Gewährleistung mittlerweile abgelaufen und ich habe nur noch knapp 3 Monate Garantie, wegen einer Garantieverlängerung.
Ich habe heute von H eine E-Mail bekommen, dass die erforderlichen Ersatzteile nicht mehr verfügbar sind. Man hat mir daraufhin angeboten, ein neueres Modell als Austauschgerät zu vergünstigten Konditionen anzubieten.
Das Angebot ist jedoch nicht sehr lukrativ und kommt für mich nicht in Frage.
Ich hätte gerne mein Geld wieder zurück oder zumindest einen Teil, weil es ja zugegebenermaßen 2 Jahre in Benutzung war.
Das Problem dürfte wohl sein, dass ich gegenüber dem Hersteller nicht vom Kaufvertrag zurücktreten kann, da ich den Vertrag mit dem Shop abgeschlossen habe.
Kann ich denn gegenüber dem Shop vom Kaufvertrag zurücktreten? Immerhin ist die Gewährleistung mittlerweile abgelaufen und ich habe die Retoure nicht über diesen Händler, sondern über den Hersteller abgewickelt.
Über Feedback würde ich mich sehr freuen.
Gruß
ich bin neu hier auf ComputerBase, deshalb bitte ich etwas um Rücksicht, falls ich mal etwas nicht ganz beachte, ich gebe aber mein bestes.
Dann fange ich auch gleich mit meinem Thema an.
Ich habe ein Problem mit meinem Notebook und brauche euren Rat, was ihr in diesem Fall tun würdet.
Im Juli 2014 kaufte ich ein Notebook (Hersteller H) über den Online Shop S.
Letztes Jahr ging das Notebook an S zurück wegen einem kleinen Defekt, welches dann problemlos behoben wurde.
Vor einer Woche schickte ich das Notebook direkt an H zurück wegen zwei Fehlern, die mit dem vom letzten Jahr nichts mehr zu tun haben. Das Ganze kam noch bei H innerhalb der Gewährleistung an. Am heutigen Tag ist die Gewährleistung mittlerweile abgelaufen und ich habe nur noch knapp 3 Monate Garantie, wegen einer Garantieverlängerung.
Ich habe heute von H eine E-Mail bekommen, dass die erforderlichen Ersatzteile nicht mehr verfügbar sind. Man hat mir daraufhin angeboten, ein neueres Modell als Austauschgerät zu vergünstigten Konditionen anzubieten.
Das Angebot ist jedoch nicht sehr lukrativ und kommt für mich nicht in Frage.
Ich hätte gerne mein Geld wieder zurück oder zumindest einen Teil, weil es ja zugegebenermaßen 2 Jahre in Benutzung war.
Das Problem dürfte wohl sein, dass ich gegenüber dem Hersteller nicht vom Kaufvertrag zurücktreten kann, da ich den Vertrag mit dem Shop abgeschlossen habe.
Kann ich denn gegenüber dem Shop vom Kaufvertrag zurücktreten? Immerhin ist die Gewährleistung mittlerweile abgelaufen und ich habe die Retoure nicht über diesen Händler, sondern über den Hersteller abgewickelt.
Über Feedback würde ich mich sehr freuen.
Gruß
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