[Handy] Aktuelle Knaller <300 €

AntiVirus

Lieutenant
Gebraucht oder neu was könnt ihr mir so empfehlen aktuell für ein Handy unter 300 EUR?

Entweder a.) LTS oder b.) beliebte custom rom verfügbar (habe bisher immer Methode b.) durchgezogen mit dem Xiamoi Mi9 und bin extrem zufrieden seit 5+ Jahren, mir macht das flashen auch Spaß ist eine Art Hobby würde ich sagen)

Gut muss nur die Kamera sein, wüsste gar nicht welche neue/coole Feature ein Handy außerdem noch haben könnte. Mir ist nur Kamera und ein wirklich geschmeidiges UI/OS beim wischen und touch etc. wichtig

Freue mich eure Vorschläge quer durch die Bank zu hören!

• Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80
AntiVirus schrieb:
b.) beliebte custom rom verfügbar (habe bisher immer Methode b.) durchgezogen mit dem Xiamoi Mi9 und bin extrem zufrieden seit 5+ Jahren, mir macht das flashen auch Spaß ist eine Art Hobby würde ich sagen)
Dann bleib dabei. Kommend von einem Snapdragon 855, tust du dir mit einem Exynos 1580 auch keinen Gefallen.

@SenyorS Ja der 855 mit custom rom ist schon recht smooth. Was würdest du sonst empfehlen?

(display des Mi9 ist kaputt, wechsel zahlt sich kaum aus, daher der überlegte Kauf. Benutze derzeit ein A20e lol)

AntiVirus schrieb:
(display des Mi9 ist kaputt, wechsel zahlt sich kaum aus, daher der überlegte Kauf.
Gut, das ändert die Sache.
Poco F7 wäre meine erste Wahl, bei entsprechendem Angebot.
Alle Smartphones, die ab 20.06.2025 in der EU auf den Markt kamen, müssen +5 Jahre Updates, ab Verkaufsende gewährleisten.

• Gefällt mir
Reaktionen: AntiVirus
Das Problem bei Xiaomi ist das Werbe Android. Ist nur empfehlenswert mit custom ROM. Und die wird es wenn überhaupt erst in Jahren für das F7 geben

Die Werbung ist immer noch schnell weg - also kein Problem.

body22 schrieb:
Das Problem bei Xiaomi ist das Werbe Android. Ist nur empfehlenswert mit custom ROM. Und die wird es wenn überhaupt erst in Jahren für das F7 geben
Lässt sich in wenigen Minuten komplett entfernen. Ich habe schon mein zweites 80€ POCO und auf beiden keine Werbung.
Tutorials gibt's dazu genügend.

Ja und nach jedem update musst du dann alles wieder mit ADB löschen
Bloatware ohne ende

@body22 Nein. Ich hatte mal die Region auf Indien gestellt, um ein Update schneller zu bekommen und dann eine Bezahl-App, die nur für den indischen Markt vorgesehen ist. Aber das war ja dann meine Schuld und ließ sich auch wieder löschen.

Zurück
Oben