Rootfähiges Handy bis 300€

Sirzento

Ensign
Registriert
Mai 2015
Beiträge
188
Ich hab jetzt auf anhieb kein Thread gefunden wo jemand nach einem Rootfähigem Handy bis 300€ fragt, deswegen frag ich hier nochmal.

Ich suche ein halbwegs aktuelles Handy welches man einfach (Über flashen wahrscheinlich) rooten kann für maximal 300€.

Pluspunkte wenn das Handy folgende Eigenschaften besitzt:
  • ++ Mit Android 8.1 oder höher (Auch über Custom Rom's)
  • ++ Klinken Eingang für Kopfhörer
  • + Spritzwasser dicht oder besser
  • + Gute Akku Leistung
  • + Einfaches erreichen des Port's wo man auflädt (Sprich man muss keine Klappe vorher öffnen, siehe Xperia z2)
  • + Fingerabdruck Scanner (Muss aber echt nicht sein, wäre nur cool)

Dinge, die mir Egal sind:
  • Kamera Qualität
  • Gewicht (Es kann auch ruhig schwerer sein)

Referenz von meinem Aktuellem Handy:

Aktuell besitze ich das Sony Xperia Z2. Bei dem Handy finde ich nichts, was mich stört außer das der Lade Port erst erreicht werden kann, wenn eine Klappe geöffnet wird. Das hat dazu geführt dass die Klappe schon nach 2 Jahren abgefallen ist vom täglichen auf und zu machen. Das Gewicht ist perfekt, die Leistung ist gut (könnte mittlerweile etwas mehr sein) und die Akku Leistung ist perfekt. Ich habe das Handy seit Release (März 2014) und der Akku hält immer noch länger als einen Tag bei guter Benutzung. Eine Custom ROM hat mich auf Android 8.1 gebracht.
Der Grund warum ich Wechsel ist, das durch fehlen der Klappe beim Lade Port im laufe der Jahre Feuchtigkeit ins Handy gezogen ist und jetzt langsam der Touchscreen den geist aufgibt im sinne von 10 Geister tippen gleichzeitig auf mein Handy ein was es unbenutzbar macht.

Da mein altes Handy schon 5 Jahre alt ist, denke ich das es mittlerweile für 300€ ein gleichwertiges oder sogar besseres Handy gibt (Hoffe ich).
Also welches Handy würdet ihr mir empfehlen?



Edit:
Ich hab jetzt auf anhieb das Samsung Galaxy A50 Duos 128Gb gefunden welches man anscheinend rooten kann. Es besitzt ein Display Fingerabdruck Sensor, hat eine höhere Akku Kapazität, Klinken Eingang, Der Lade Port ist gut zu erreichen, besitzt Android 9. Leider ist es nur nicht Wasser dicht, worauf ich aber verzichten könnte denke ich mal. (Wie sieht sowas aus wenn ein Handy nicht wasser dicht ist in einer Heißen, etwas verschwitzten Hosentasche?). Ist das ein gutes Handy aktuell?

Edit2:
Für 20€ mehr gibt's das a70 was nochmal überall besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sirzento schrieb:
im laufe der Jahre Feuchtigkeit ins Handy gezogen ist und jetzt langsam der Touchscreen den geist aufgibt im sinne von 10 Geister tippen gleichzeitig auf mein Handy ein was es unbenutzbar macht.

Auf deine Frage habe ich jetzt keine Antwort, aber zu dem Teil stellt sich mir eine Frage: Passiert sowas wirklich? Mein P9+ hat auch dieses Problem.
 
paccoderpster schrieb:
Auf deine Frage habe ich jetzt keine Antwort, aber zu dem Teil stellt sich mir eine Frage: Passiert sowas wirklich? Mein P9+ hat auch dieses Problem.
Das komische ist, das es vor einem Jahr ca. schonmal so angefangen hat mir dem Display. Aber nach ca 2 Wochen war es dann wieder einfach weg. Ich denke einfach, das wenn zu viel Feuchtigkeit reinzieht, der Touchscreen total verwirrt ist und falsche Signale bekommt.
 
cyberpirate schrieb:
Ich frage mich wozu ein Gerät noch zu rooten?? Welchen Sinn macht dies? Außer Garantie Verlust? Und zur Installation einer Custom muss ich meist nur den Bootloader entsperren. Was hast Du also vor?
Ich denke mal den gleichen Sinn wie damals. Es gibt viele Apps die root zugriff brauchen. Als Beispiel gibt es Apps, die dir die ganze Werbung entfernen, das man Apps löschen kann die vorinstalliert sind oder auch zum Patchen anderer Apps.

Mit ner Custom ROM meinte ich nur, falls Android 8.1 oder neuer auf dem Handy nicht erreicht werden kann.

Also ich möchte einfach nur root rechte haben.
 
Also Rooten ist für mich auch ein muss.
Schon alleine für 2 Programme:

Adaway (ohne den Werbeblocker sind die meisten Apps eine Katastrophe)
Titatnium Backup (für gescheite App-Backups)

Schau dir mal das S7 bzw. S8 an.
Hat all deine Anforderungen.
Fürs S7 gibt es super CR. Habe im Moment ein Note FE Port von Android Pie drauf und dieser läuft besser als das Standard Oreo System.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PERKELE
Blokada funktioniert auch ohne root und schaltet Werbung im Netz sowie in den Apps aus. Muss sagen, dass Titanium Backup trotzdem auf nicht gerooteten Geräten fehlt. Mal abgesehen davon, dass diese Funktionalität schon im Grundsystem gut wäre. Apple schafft das, warum nicht Android?
 
Samsung
S9(+)
billiger:
A5 2017

alles wasserdicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Bank hat auf Tan2GO umgestellt, das geht bei mir nur per App oder einem extra Gerät. Die App funktionierte anfangs zwar mit HideMyRoot, aber auch nur kurz und dann gar nicht mehr. Soweit ich weiß stellen alle Banken auf Mobile TAN-Verfahren um. Sofern du nicht eine externes Gerät kaufen möchtest solltest du für deine Bank prüfen, ob gerootete Geräte Probleme machen.
 
Zur Frage: Ein Galaxy S8 oder neuer würde alle deine Wünsche erfüllen, ist aber preislich noch nicht ganz entsprechend. Vielleicht wenn man ein gutes Angebot erwischt.
 
S8 gab es gestern für 279€ im Angebot...aktuell wieder deutlich teurer.
 
Syranite schrieb:
Kostet das nicht deutlich mehr als 300€?

cyberpirate schrieb:
Werbung kann man auch ohne Root ausblenden: https://blokada.org/
Und wozu brauche ich App Backups? Finden sich doch alle in den Stores.

Aber klar wenn ich auf meine Granatie verzichten möchte kann man auch gerne rooten. Jeder wie er möchte. Ich roote schon lange nicht mehr.
Kann schon sein, aber root will ich trozdem ^^

00Zetti schrieb:
Meine Bank hat auf Tan2GO umgestellt, das geht bei mir nur per App oder einem extra Gerät. Die App funktionierte anfangs zwar mit HideMyRoot, aber auch nur kurz und dann gar nicht mehr. Soweit ich weiß stellen alle Banken auf Mobile TAN-Verfahren um. Sofern du nicht eine externes Gerät kaufen möchtest solltest du für deine Bank prüfen, ob gerootete Geräte Probleme machen.
Danke für die Warnung, aber ich benutze keine Banking Apps und habe es eigentlich auch nicht vor. Höchstens Paypal.


cv0k schrieb:
Zur Frage: Ein Galaxy S8 oder neuer würde alle deine Wünsche erfüllen, ist aber preislich noch nicht ganz entsprechend. Vielleicht wenn man ein gutes Angebot erwischt.
Das stimmt. Vielleicht kann man ja ein gebrauchtes kaufen wenn es noch im guten zustand ist :o

Berlinrider schrieb:
S8 gab es gestern für 279€ im Angebot...aktuell wieder deutlich teurer.
Schade, aber wenn es schonmal so billig war, wird es irgendwo oder irgendwann nochmal so billig werden :)
 
Soweit ich weiß kann man die ganzen Xiaomi Geräte ohne Garantieverlust rooten bzw haben ohnehin einen offenen Bootloader. Würde daher mal das Mi 9t in den Ring werfen. Ist aber nicht offiziell wasserdicht, auch wenn die Anschlüsse soweit ich weiß die üblichen Dichtungen haben.
 
Bei Xiaomi must du zwei Wochen warten fürn bootloader unlock!
 
Ich habe mein Galaxy S2 noch gerootet. Aber heutzutage ist es m.E. komplett unnötig geworden. Der Nutzen im Vergleich zum Garantieverlust ist unausgewogen.
 
@Ruff_Ryders88
Diese Meinung gibs leider immer wieder. Aber Leute weche das behaupten haben einfach kein Plan was mit root alles geht. Magisk ist einfach zu gut um es nicht zu haben. Die ganzen module und natürlich adaway.
 
Naja Blockada ist für nicht gerootete Geräte wirklich eine alternative. Aber Adaway hat für mich auch Vorteile.
Adaway manipuliert die Android eigene hosts Datei sodass Werbe-URLs direkt ins Nirwana laufen.
Bei Blockada wird halt eine VPN-Verbindung zu einem Server aufgebaut, der dann alles rausfiltert. Und die App muss immer laufen.
Adaway wird einmal ausgeführt und schon ist ruhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wirelessy
@Chreeps

Das mit der Bootloadersperre gilt glaube ich nicht für Android One Geräte
 
Zurück
Oben