Rootfähiges Handy bis 300€

Motorola X4
  • offizielles LinageOS
  • wasserdicht
  • keine Klappen
  • Dualkamera, wo man die Weitwinkel vergessen kann
  • USB C
  • Soll noch Android 10 bekommen.
  • Fingerabdruckscanner zur Navigation verwendbar
  • Klinke

  • NFC ist ne Diva
  • braucht definitv eine Hülle, da die Kamera vorsteht.
So direkte Nachteile für mich hab ich keine.
Ich hätte nur gleich die 4GB Version kaufen sollen, aber 3 GB reichen auch.

Akkulaufzeit ist Subjektiv, ich komme über den Tag.

Man muss nur auf die spezielle Version des Telefones achten

Die Version mit Amazon Alexa lässt sich beispielsweise nicht rooten. Da am besten bei XDA vorbeischauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sirzento schrieb:
Danke für die Warnung, aber ich benutze keine Banking Apps und habe es eigentlich auch nicht vor. Höchstens Paypal.
im konkreten Fall geht es nicht darum ob du Banking Apps nutzt sondern online Banking ohne Zusatzgeräte da die meisten Betreiber das SMS oder schriftliche TAN verfahren aufhören. Am Ende ist die einzig kostenlose Alternative nämlich die Banking App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wamp
Syranite schrieb:
@Ruff_Ryders88
Diese Meinung gibs leider immer wieder. Aber Leute weche das behaupten haben einfach kein Plan was mit root alles geht. Magisk ist einfach zu gut um es nicht zu haben. Die ganzen module und natürlich adaway.

Doch "Plan" haben wir schon. Nur Aufwand und Nutzen in Verbindung mit Garantieverlust seh ich (wir) einfach nicht mehr gegeben. Aber jeder wie er will.
 
R O G E R schrieb:
Naja Blockada ist für nicht gerootete Geräte wirklich eine alternative. Aber Adaway hat für mich auch Vorteile.
Adaway manipuliert die Android eigene hosts Datei sodass Werbe-URLs direkt ins Nirwana laufen.
Bei Blockada wird halt eine VPN-Verbindung zu einem Server aufgebaut, der dann alles rausfiltert. Und die App muss immer laufen.
Adaway wird einmal ausgeführt und schon ist ruhe.

Ui, das ist hart! Und sowas benutzen Leute?! Krass...
 
R O G E R schrieb:
Naja Blockada ist für nicht gerootete Geräte wirklich eine alternative. Aber Adaway hat für mich auch Vorteile.
Adaway manipuliert die Android eigene hosts Datei sodass Werbe-URLs direkt ins Nirwana laufen.
Bei Blockada wird halt eine VPN-Verbindung zu einem Server aufgebaut, der dann alles rausfiltert. Und die App muss immer laufen.
Adaway wird einmal ausgeführt und schon ist ruhe.

Das stimmt so nicht:
The Blokada VPN is a local VPN and its reason is to route all the traffic through the hosts filters to know when a requested URL matches an ad host. As it was said before, if there’s an URL request to a host on the hosts lists, the request is blocked, so the ad isn’t even reaching the phone (this is where Blokada also helps in saving data, because it blocks the ad from the very request of it, not just displaying it). No data is passing through third party servers or hands or screens nor it is stored anywhere.
 
Die Daten werden zwar wohl nicht übertragen über Bloackada (Wäre ja auch nicht möglich, weil man ja riesige Bandbreiten benötigte, aber alle DNS-Anfragen gehen erstmal dahin)
 
Auch das ist nicht korrekt. Es existieren lokale Listen mit DNS Einträgen, welche als Werbungsauslieferer eingestuft sind auf dem Gerät, welche in gewissen Intervallen geupdated werden oder neue hinzugefügt/abonniert werden können. Gegen diese Listen werden alle Request geprüft und bei einem Treffer eben blockiert. Das lokale VPN dient eben dazu den gesamten Traffic durch diese Prüfung zu leiten.

Weiteres siehe hier:
https://block.blokada.org/post/2018/06/17/how-does-blokada-work/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schmibu, wirelessy und R O G E R
So nachdem das ja geklärt ist habe ich diese Handy's zur Auswahl:
Es sieht so aus das es sich am meisten lohnen würde ein S9 gebraucht im guten Zustand zu kaufen.


Edit:
Ich habe gelesen das das Xiaomi Mi 8 besser sein soll von der Performance als das Samsung Galaxy S9.
Weiß jemand zufällig wie es mit dem Mi 9t vs S9 aussieht? Sollte das Mi 9t besser sein wäre es mein Favorit bis jetzt.


NamePreis NeuPreis EbayKommentar
Samsung Galaxy A70
339€~280€Nicht Wasserdicht aber sonst Perfekt.
Samsung Galaxy S8
389€250€ - 300€Neu zu teuer und gebraucht S9 besser.
Samsung Galaxy S9
536€~300€Neu zu teuer aber gebraucht Perfekt.
Xiaomi Mi 9t
319€~270€Nicht Wasserdicht. Keine Sd Karte??
Motorola X4
163€UnnötigEtwas zu Billig. Wahrscheinlich wenig Leistung.
Xiaomi Mi 9t Pro
399€---------99€ Über Budget aber besser als S10+. Angebot noch 9h
Ergänzung ()

Ich sehe gerade das Xiaomi 9t pro ist gerade noch für 9h für 399€ im Angebot bei Amazon. Würde es sich lohnen da zuzuschlagen? könnte man es rooten? Gilt das für alle Xiaomi Modelle oder nur für die älteren das die Garantie nichtmal verloren geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben