Handy als Festnetztelefon?! Genion alternative.

Benzer

Fleet Admiral
Moin! Da es o2 Genion ja nicht mehr gibt, suche ich eine Alternative.

gibt es z.Z. einen Handytarif der mir möglichst kostenlos / günstig eine Simkarte mit Festnetznummer / Homezone zur verfügung stellt? Der alte o2 genion (S oder M) war ja so aufgebaut :(

Edit: Habe gerade doch noch einen Genion S Vertrag gefunden: http://www.eteleon.de/shop/vertrag/RSLE2genionShy5/Telco_o2_Genion_S_mit_Aktionshandy?basketitem=0
7,50€ im Monat ist zwar nicht ganz kostenlos... aber besser als nix. Wenn ihr Alternativen dazu habt... immer her damit.

Zuletzt bearbeitet:
O2 Mobile Flat kostet ohne Handy 20 €, hat Festnetznummer, kann ins Festnetz und alle O2 Netze kostenlos telefonieren, oder für 35 € mit einem günstigen Handy. Bei Onlinebestellung entweder 15 % auf Rechnung oder 150 SMS frei, bis heute 25 € Anschlussgebühren sparen.
http://www.o2online.de/nw/tarife/mobile/index.html

Es gibt immernoch so eine Home Nummer. Kostet jetzt nur 20€ ohne Handy und 35€ mit Handy. Da hast du auch die Flat ins Festnetz und ins O2 Netzt mit drin.

Bei T-Mobile gibts auch so eine Festnetz Nummer aber ka was das kostet.

Ich hab ja schon nen Vertrag bei O2 mit 100 Freiminuten... die Freiminuten sind ja auch nicht schlecht ;)
In den O2 Mobile Flat Tarif könnte ich auch sofort und kostenlos wechseln - nur ist der noch teuerer als mein jetziger und bietet mir eigendlich weniger Vorteile (halt nur die Festnetznummer + Flat, die ich nicht mal brauche).

Am besten wäre ne Festnetznummer ohne Vertragslaufzeit...

Das "Kostenlose" hatte ich überlesen, ob der von Eteleon noch geschaltet wird, solltest Du vorher fragen, bei O2 selbst gibt es nur noch den Mobile mit Festnetznummer, warum behälst Du nicht den Genion S.

Ich hab ja kein Genion S - den würde ich ja nehmen - aber der hat ja auch 24 Monate Laufzeit. Ich plane aber in spätestens 2-3 Monaten umzuziehen und dann hätte ich ja einen regulären Festnetzanschluss...

Aber ich glaube ich habe die beste Lösung für mich gefunden: Congstar Flat für 10€ im Monat + 25€ Einrichtungsgebühr. Evtl. gibts ja noch nen Onlineshop der die Gebühr übernimmt...
http://www.congstar.de/congstar-Kombi-Flat--1190d.html

Damit hätte ich die Möglichkeit für 10€ im Monat auf Festnetz zu telefonieren.

Kann mir aber auch gut vorstellen das der Genion S von Eteleon nicht mehr geschaltet wird...

Wenn Du doch sowieso umziehen möchtest, nimm doch einen Telefonica/O2 Anschluss inkl. Flat fürs Inet und Telefonie, dazu kannst Du auch Handys für 5 € einmalig einbuchen lassen, sollte so ca. 20 € dann kosten. Bei Interesse mach ich mich schlau, mein Sohn vertreibt sowas, O2/Telefonica.

Hört sich erstmal nicht schlecht an... nur wie soll das funktionieren? Ich habe ja im Moment noch kein Festnetz... kannst dich ja mal schlau machen wenn du Zeit hast.

Eine weitere Möglichkeit & Übergangslösung ist die Flatrate von Simyo: http://www.simyo.de/de/informieren/...onid=D00C1D472174D0157A2660BEB059C896.sim-a06
15€ pro Monat, ohne sonstige Gebühren und ohne Mindestlaufzeit. Ich denke für den ersten Monat wirds das werden.

Zuletzt bearbeitet:
Dachte Du weisst schon wohin Du ziehst und könntest es ja dann schon beauftragen und wenigstens die Handyfunktion benutzen oder an dem Ort wo Du zur Zeit wohnst einrichten und dann mit der ganzen Sache umziehen (Vorraussetzung ist ja, das es bei Euch möglich ist).

Achso... ne - bin gerade auf der Suche nach ner neuen Wohnung. ;)

Sooo.. des Rätsels Lösung (zumindest für mich). Klarmobil hat bis zum 7.7.09 das Angebot: "3 Monate Festnetz- & Klarmobilflat für 12,95€", vor Ablauf der 3 Monate kündigen und fertig - das wird wohl das billigste für die Übergangszeit sein. Dann habe ich nur 9,95€ für die Einrichtung und 12,95€ für die 3 Monate Flatrate bezahlt - allerdings sind 10€ Startguthaben dabei was 52 SMS sind, also sinds effektiv gerade mal 12,95€ für 3 Monate telefonieren.

Vergleichen macht doch enorm Sinn in dem Tarifdschungel...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben