Handy als PC-Bildschirm verwenden

The 0ne

Lt. Junior Grade
Hi,

Gibt es Möglichkeiten sich über das Handy-Display Informationen vom PC anzeigen zu lassen.

z.B. wenn man gerade am Zocken ist und nicht aus dem Spiel raustabben will oder man sich Musik-Titel oder ähnliches anzeigen lassen will oder was auch immer.

Würd mich freuen, wenn da einer was kennt. Soll erstmal unabhängig vom Handy-OS sein (außer Apple, denn da gibts bestimmt ne App für ^^)

Gruß

Nee das gibts nicht , für sowas gibt es eigentlich eine Tastatur mit Display z.B G15 oder G19.

Meinst du die Anzeigen mit CPU und GPU?

Wenn überhaupt würde ich mal Richtung Virtueller Bildschirm + VNC gucken... Glaube allerdings nicht, dass es was brauchbares gibt. Den Virtuellen Bildschirm könntest du vielleicht dadurch erreichen, dass du einfach ein Signal auf einem VGA ausgang erzwingst und die Auflösung extrem klein machst. Per VLC kannst du dann versuchen das Bild an dein Handy zu Streamen!

Könntest vllt per Remote drauf zu greifen, ich weiß aber nicht ob du dann noch am Host System arbeiten kannst oder dieses sich abmeldet.

DAS dürfte sein was du suchst!
allerdings geht das nur mit windows mobile geräten...
aber man kann mit diesem programm einen virtuellen bildschirm erzeugen, welchen man dann mit einem vnc clienten auf dem handy anzeigen lassen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibts ja ne Java-app fürs Handy und ne entsprechende exe für den PC...
Hab an sowas auch schon gedacht, vielleicht schreib ich mal was. Da mein CPU-Sensor durchs unlocken aber nichts mehr anzeigt, ist der Sinn bei mir nur stark begrenzt=(

Zurück
Oben