Vodafone Telefonnummer registrieren bei eigener Fritzbox 6591

FabDH

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
138
Liebe Forenmitglieder,
ich bin von der Vodafone Station auf eine eigene Fritzbox gewechselt. Jetzt läuft zumindest LAN und Wlan, nur meine alte Telefonnummer funktioniert noch immer nicht. Ich habe mehrmals versucht sie mit den mir von Vodafone zugesendeten Daten (Telefonnummer, Benutzername, Kennwort, Registrar) zu registrieren. Leider bisher ohne Erfolg.
Seitens AVM habe ich alle Punkte durch gearbeitet woran es ihrer Meinung nach liegen könnte.
Vodafone konnte mir nicht wirklich weiter helfen. Daher wurde jetzt entschieden, dass ich eine neue Registrar Nummer bekomme und mir die Zugangsdaten erneut per Post zugeschickt werden. Jetzt muss ich wieder ein paar Tage abwarten und hoffen dass es dann funktioniert.

Meine Frage wäre nun, ist jemandem so ein Problem bekannt?
Oder habe ich womöglich etwas übersehen woran es liegen könnte?
Oder bin ich doch zu beschränkt um die Vodafone Angaben korrekt in der Fritzbox ein zu pflegen?

tempsnip.png

Ich bekomme immer den gleichen Fehler angezeigt: Eine Rufnummer aktiv, aber keine davon Registriert.

1612259622100.png


Vielleicht kann ja jemand weiter helfen...

Vielen Dank vorab
 
t0oastaa schrieb:
Genau so sieht das bei mir auch aus. Ich habe fast den selben Registrar (aber eine 4 weniger): hiq8a-sbcv61a.kabelbw.de
Danke!
Ergänzung ()

GrumpyCat schrieb:
Der "Registrar" sollte der Server sein, also sowas wie XYZ.telefon.unitymedia.de. Das ist auch nicht geheim. Was hast Du denn da eingetragen?

Unitymedia gibt wohl auch einfach gerne mal kaputte Daten raus, siehe https://johann-es.de/unitymedia-registrar-tabellen/
Ich tippe ja auch auf kaputte Daten. Ich bin doch nicht zu blöd um die paar Infos da ein zu tragen...
Ergänzung ()

ateca schrieb:
Ich bin bei Vodafone (KabelDeutschland). Das Einrichten ging in diesem Falle total easy - aber nach AVM-Anleitung.
Kennst du diese Anleitung von AVM für Unitymedia? https://avm.de/service/fritzbox/fri...-Box-am-Unitymedia-Kabelanschluss-einrichten/
Für mich war es nach diesem Link: https://avm.de/service/fritzbox/fri...TZ-Box-am-Vodafone-Kabelanschluss-einrichten/
Hoffe, du bekommst das hin 👍
Genau so habe ich das gemacht... funktioniert aber nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe glaube auch 3 Briefe von Vodafone bekommen mit Zugangsdaten, nur einer hat gestimmt. Ruf da doch mal an
 
FabDH schrieb:
Genau so sieht das bei mir auch aus. Ich habe fast den selben Registrar (aber eine 4 weniger): hiq8a-sbcv61a.kabelbw.de
Danke!
Ergänzung ()
Dann probier mal auch mit "461" oder "41" das Ganze! (statt deiner "61") Dazu jedesmal: "Bei Anmeldung immer über eine Internetverbindung" die 4 verschiedenen Varianten testen, die man ausklappen kann zum Auswählen wegen IPv4, IPv6 usw.

Aber gleiche wie bereits geschrieben, mal die Daten im Kundencenter ab vorher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Hatte auch Probleme mit der eigenen Fritzbox das Telefon einzurichten. Bei mir lag es am Passwort. Habe statt O immer 0 eingetragen. Vielleicht ist es ja so ähnlich bei dir.
Mfg Hollow
 
Wenn Briefe in einer Schriftart gehalten sind, die verschiedene Zeichen gleich oder ähnlich darstellt, ist neben dem Klassiker Null 0 und großem O auch noch die Eins 1, das kleine El l und das große Ih I so ein Kandidat für „falsche“ Zeichen im Passwort.
 
Habe ich oben vergessen. Aber wenn Fehlermeldung zum Fehler passt (was es leider nicht immer tut), sollte 404 nicht erreichbar sein, also eher die sbcv61a.kabelbw.de falsch. Falsches Passwort wird hoffentlich als Fehlermeldung anders angezeigt.
In der Ereignisanzeige wird eine Nummer als "Seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar" angezeigt. Ist das eine andere Nummer?
 
Wilhelm14 schrieb:
Kann man die Zugangsdaten, VoIP, SIP nicht im Kundencenter einsehen?
Die habe ich dort nicht gefunden.
CPC6128 schrieb:
Dann probier mal auch mit "461" oder "41" das Ganze! (statt deiner "61") Dazu jedesmal: "Bei Anmeldung immer über eine Internetverbindung" die 4 verschiedenen Varianten testen, die man ausklappen kann zum Auswählen wegen IPv4, IPv6 usw.

Aber gleiche wie bereits geschrieben, mal die Daten im Kundencenter ab vorher!
Habe ich jetzt alle mal durchprobiert. Also die verschiedenen Zahlenkombinationen. Die 4 Varianten noch nicht. Das mache ich mal noch...
DeusoftheWired schrieb:
Wenn Briefe in einer Schriftart gehalten sind, die verschiedene Zeichen gleich oder ähnlich darstellt, ist neben dem Klassiker Null 0 und großem O auch noch die Eins 1, das kleine El l und das große Ih I so ein Kandidat für „falsche“ Zeichen im Passwort.
Nein, das kann man eigentlich ganz gut erkenne was das für Buchstaben sein sollen
Wilhelm14 schrieb:
Habe ich oben vergessen. Aber wenn Fehlermeldung zum Fehler passt (was es leider nicht immer tut), sollte 404 nicht erreichbar sein, also eher die sbcv61a.kabelbw.de falsch. Falsches Passwort wird hoffentlich als Fehlermeldung anders angezeigt.
In der Ereignisanzeige wird eine Nummer als "Seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar" angezeigt. Ist das eine andere Nummer?
Das ist die selbe Nummer. Der Fehler kommt eben nach einer Stunde wenn die Nummer nicht registriert ist
Ergänzung ()

CPC6128 schrieb:
... "Bei Anmeldung immer über eine Internetverbindung" die 4 verschiedenen Varianten testen, die man ausklappen kann zum Auswählen wegen IPv4, IPv6 usw.
Das hat auch nicht funktioniert.
Ergänzung ()

Neue Zugangsdaten bei Vodafone sind angefordert und sollten in ein paar Tagen bei mir eintreffen.
Wo ich das im Kundencenter einsehen könnte, weiß ich leider nicht. Ich habe da nichts gefunden. Nur Geräteart, Mac Adresse, Seriennummer und Besitzart.
Und bei Besitzart steht auch noch "Eigentum von Vodafone" wobei das ja meine eigene Fritzbox ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vodafone kommt mit der Umstellung von Unitymedia nicht hinterher. Das Kundencenter ist im Moment für diese Sachen ziemlich nutzlos leider.
 
t0oastaa schrieb:
Vodafone kommt mit der Umstellung von Unitymedia nicht hinterher. Das Kundencenter ist im Moment für diese Sachen ziemlich nutzlos leider.
Da hilft nur auf den Changeday zu hoffen, dass es sich danach bessert (Ich glaube der 26.05.). da soll eine größere Verschmelzung der bis jetzt noch unterschiedlichen Netze stattfinden bzw. in Gang gesetzt werden auf Knopfdruck.
 
Halleluja, die neuen Zugangsdaten waren im Briefkasten und jetzt läuft die Kiste. Es lag also definitiv an den ersten Daten und ich war nicht zu blöd um sie ein zu geben. Ich habe schon etwas an mir gezweifelt.
Euch vielen Dank für die Unterstützung :)
Ergänzung ()

Wilhelm14 schrieb:
Youtube-Anleitung
Oder weiter vorne im Video bei der Aktivierung.
Vielleicht hat Vodafone das noch nicht umgestellt. Wie lange ist die Umstellung her? Wann soll die Umstellung stattgefunden haben?
https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/sip_daten
Bei mir sieht das ganz anders aus. Ich logge mich auch in das Unitymedia Kundencenter ein. Bei Vodafone komme ich garnicht rein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14 und DeusoftheWired
Und was war falsch? Der Anmeldeserver, Name, Passwort?
Ich war gestern noch auf der Vodafone-Seite und mein Kundencenter sah "kaputt" aus, Verfügbarkeitsprüfungen, Warenkorbabläufe,... waren teils nicht bedienbar, Weiter-Buttons ließen sich nicht klicken,... Oben in #13 wird das ja schon erwähnt.
 
Wilhelm14 schrieb:
Und was war falsch? Der Anmeldeserver, Name, Passwort?
Ich war gestern noch auf der Vodafone-Seite und mein Kundencenter sah "kaputt" aus, Verfügbarkeitsprüfungen, Warenkorbabläufe,... waren teils nicht bedienbar, Weiter-Buttons ließen sich nicht klicken,... Oben in #13 wird das ja schon erwähnt.
Was da falsch war weiß ich nicht. Aber Telefonnummer und Benutzer hat sich ja nicht geändert. Also Kennwort oder Registrar... Naja jetzt geht alles und mit dem Mesh Repeater habe ich auch überall gutes Wlan.
130Mbps sind bei einer 400er Leitung im 2,4 Ghz Netz doch ganz ok, oder?
 
Zurück
Oben