Vodafone Telefonnummer registrieren bei eigener Fritzbox 6591

130 Mbit/s netto, also wirklich beim Speedtest übertragen ist bei 2,4 GHz recht ordentlich. Kommt natürlich drauf an, wie weit die Entfernungen sind und mit welchem Modus die Clients sich verbinden, also 1x1, 2x2 usw. das sieht man in der Fritzbox.
 
Mit welchem Client? Habe bis jetzt nie mehr als 49 mbit rausbekommen, auch wenn ich ihn direkt an die Antennen der Oberseite der 6591 gehalten habe testweise.
Ok, ich habe auch kein Highend-Smartphone (Galaxy A50), vielleicht liegt es ja daran. Und mein Laptop ist uralt von 2014 und schafft nur 90 mbit.
 
Ich hatte bei mir mit der 6490 ein vergleichbares Problem, am Ende lag es daran, dass ich den Anschluss auf IPv6 geschaltet hatte in der Box, aber der SIP Server IPv4 braucht.
 
@cvzone: Gute Hinweis mit dem IPv6 vs IPv4 und dass leider reines IPv6 immer noch nicht funktioniert. Aber beim TE scheint es schlicht am falsch mitgeteilten Server gelegen zu haben. Per Briefpost kamen jetzt neue, andere, aber funktionierende Daten. Ich bin immer noch verwundert, dass man die Daten nicht anders, z.B. im Kundencenter erhalten kann. Ohne jeden Anbieter zu kennen, ist man es heutzutage eigentlich gewohnt, sogar die VoIP-Daten selbst zu ändern, z.B. neues Passwort vergeben usw.

@CPC6128: Guck doch in der Fritzbox unter WLAN, Funknetz hinter den Clients bei den Eigenschaften. Dort müsste etwas wie 1x1 oder 2x2 stehen, davor die aktuelle Datenrate in MBit.
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.avm.android.wlanapp
Da kannst du das WLAN messen.
 
Zurück
Oben