Handy bis ~130 €

• Ersteller Ersteller dmg222
  • Erstellt am Erstellt am
D

dmg222

Gast
Hey Leute,
welches handy könnt ihr mir empfehlen, wenn ich nicht mehr als 130 € ausgeben möchte.
Da ich mein handy meistens zum musik hören nutze, wäre es mir auf jeden fall wichtig, dass der klang einigermaßen gut ist.
Ganz nett meiner meinung nach schaut das samsung s5230 star smartphone aus, welches sogar über einen touchscreen verfügt.

MFG Pain

Ich finde, dass du in der Preisklasse die Touchscreens vergessen kannst. viel zu ungenau!

Sieh dir mal das Nokia 5230 an. Kostet nicht viel mehr, bietet aber einen richtigen Kopfhöreranschluss. Beim Samsung bist du auf den Adapter angewiesen.

Obendrein hat das Nokia einen gefühlsmäßig feiner reagierenden Touchscreen, könnte nicht sagen dass der ungenau wäre; und GPS (mit gratis Kartenmaterial)

Das Samsung wiederum hat eine 3-Megapixel-Kamera, das Nokia hat 2 MPix.

Haptisch wirkt das Nokia robuster, wenn auch ein wenig klobig.

Naja das mit dem touchscreen war nur so eine idee von mir, aber das nokia oder auch das lg schauen beide deutlich besser aus als das samsung.
Ich werd den test zum lg mal eben durchlesen, dann weiß ich mehr. :)

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach solch einem Handy in der Preisklasse. Dazu habe ich mir einige Tests angeschaut; hier auf CB, auf Chip... und zusätzlich gibt es einen Youtube-Channel, der Touchscreen-Handys unter die Lupe nimmt.

Was ich persönlich daraus schließe:

LG GS5500= tolle Bedienung**, schwacher Akku
Samsung S5230 = schlechte Bedienung**, sehr starker Akku
Nokia 5230 = ist in beiden Punkten eher mittelmaß

--------
** Hiermit meine ich, wie gut das Touchscreen reagiert, wie schnell man an wichtige Einstellungen kommt etc.
--------

In Sachen Multimedia nehmen sich alle nicht so viel. Die Kameras kann man nur gebrauchen, wenn gute Lichtquellen vorhanden sind. Die Touchscreens kommen sicher nicht an die der teuren Smartphones heran.

Ein solch günstiges Handy finde ich nur interessant, weil man vielleicht mit der QWERTZ Tastatur schneller tippen kann. Wer nur hin und wieder telefoniert und SMS schreibt, könnte schon mit dem Samsung S5230 zufrieden sein. Ein starker Akku und der Preis von ca. 100 Euro wirken da schon verlockend ;)

Lieben Gruß
schyscho

Mit LG haben wir im Geschäft weitaus mehr Störfälle als bei Samsung, HTC, Nokia, Sony Ericsson. Von LG kann man nur abraten.

Alles klar dann werd ich das nokia 5230 nehmen und zufrieden sein. :)

Zurück
Oben