handy bis 150 Euro - Sony Xperia E3 - Y530 - HTC Desire 510

denisx

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
51
Guten Tag

Such ein Handy bis 150 Euro +-
Was ich mir so angeguckt habe... Anwendungsbereich Whatsapp und bisschen inet.

Sony Xperia E3 -
Y530
HTC Desire 510
Wiko Getaway Smartphone
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz klar vote für moto g bzw. g 2014
 
Immer wieder interessant, wenn jemand ein Android Smartphone sucht, kommt garantiert mindestens eine Windows Phone-Einlage.

Ich würde auch das Moto G nehmen, das hat das beste Preis/Leistungsverhältnis.
 
HaZweiOh schrieb:
Immer wieder interessant, wenn jemand ein Android Smartphone sucht, kommt garantiert mindestens eine Windows Phone-Einlage.

Darf man denn in einer Beratung keine Alternativen aufzeigen, die womöglich dem Anwendungsbereich entsprechen?
 
hi, danke ging ja schnell :D
windows finde ich ok aber denke android ist zur zeit vielleicht doch besser
 
Naja, Android ist nicht besser ... das ist schon mal klar. WP ist nur nicht so verbreitet.
 
Toms schrieb:
Darf man denn in einer Beratung keine Alternativen aufzeigen, die womöglich dem Anwendungsbereich entsprechen?

Die Regelmäßigkeit, mit der das passiert, ist schon auffällig, sogar wenn Leute "Android-Smartphone" schreiben, wird ein Windows Phone angepriesen.
Und nein, die sind weder beim App-Angebot, noch bei der App-Qualität, noch bei der Kompatibilität mit Hardware, den gebotenen Möglichkeiten oder der Nutzercommunity vergleichbar.

daunbar schrieb:
Naja, Android ist nicht besser ... das ist schon mal klar.

Irrtum, siehe oben. Und ohne die Marke Nokia geht's noch weiter bergab. Ihre 2,5 % Marktanteil werden sie nicht halten können.

Aber jetzt zurück zum Thema: Wie gesagt, wegen 20 € mehr oder weniger würde ich mir keinen Kopf machen und gleich das Moto G (2014) nehmen. Das Gerät hält ja ein paar Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiko Highway Signs. Habe ich selbst vor mir liegen.

Bin mehr als begeistert davon. Kostet leider etwas mehr als 150 Euro :/
 
Das Highway ist gut vergleichbar mit dem Moto G, aber ich sehe keine besonderen Vorteile. Bekommt das auch Android 5.0?
 
Das LG G2 mini.
 
HaZweiOh schrieb:
Immer wieder interessant, wenn jemand ein Android Smartphone sucht, kommt garantiert mindestens eine Windows Phone-Einlage.

Ich würde auch das Moto G nehmen, das hat das beste Preis/Leistungsverhältnis.

Ich sehe hier keine Beschränkung auf Android in der Fragestellung. Würde aber auch ein Moto G empfehlen, je nach Präferenz mit großem oder kleinerem Bildschirm (1/2-Gen.).
 
daunbar schrieb:
Naja, Android ist nicht besser ... das ist schon mal klar. WP ist nur nicht so verbreitet.

Tolle Behauptung :) Leider ohne Begründung wertlos...

Moto G +1, egal ob 2013 oder 2014
 
Für ca. 150 Euro würde ich ein LG L90 empfehlen: extrem gute Akkulaufzeit, trotz des 4,7 Zoll Displays ziemlich kompakt, recht schnell für das Geld, brauchbare Kamera
 
Mir hat das Wiko einfach besser gefallen und ich hab es bei Amazon billiger geschossen als das Moto.

Ich finde die Kameras auch besser. Es ist laut antutu leistungsfähiger als das Moto G.
Klar, das Moto kann z.B. LTE (für mich uninteressant) oder bekommt Android 5.0 (für mich ebenfalls uninteressant).

Man muss eben abwägen, was einem wichtig ist. Sind schon relativ vergleichbar.
 
LTE ist eigentlich sehr interessant, da dadurch der Ping richtig runter geht und das merkt man richtig :)
 
Für mich völlig uninteressant, was für einen Ping ich habe.

Aber die Diskussion hat jetzt nichts in dem Thread zu suchen.

Der TE wird die Smartphones schon vergleichen und für sich das richtige finden können. :)
 
Zurück
Oben