Test HTC Desire 510 im Test

@ TuEsOdErLaSsEs

Der PC ist für die meisten ein Arbeitsgerät. Und 1000€ gibt die Masse schon länger nicht mehr für PCs aus (Vergleiche doch mal die Angebote bei Discountern und Elektronikmärkten).
Und der Trend geht doch bei vielen bereits seit einiger Zeit Richtung Notebook/Tablet/...

@ Nerdovic

Bei LTE und HSDPA geht es weniger um den Geschwindigkteisunterschied als um die Verfügbarkeit. Speziell im ländlichen Raum fährt man mit je nach Region und Anbieter mit LTE deutlich besser!
 
Das einzige interessante ist eigentlich der SoC... durch die neue Architektur ist z.B. beim CF-Bench mal eben 4000 Punkte mehr drin. Was schon etwas ist. Dann wäre es noch interessant, wie sich die 64 Bit bei Android L machen. Und sonst ist das 510er total uninteressant. ^^

Aber die neue SoC Architektur macht schon lust auf mehr, da gibt ich besonders auf die Cortex A57 gespannt.
 
HTC mal wieder, ich versteh es irgendwie nicht bei denen. Die machen immer wieder super Phones und dann bringen sie so einen Mist heraus. Scheint die offensichtlich zu erfreuen ab und an auch mal so richtige Grütze auf den Markt zu werfen.

Zur Disskusion: Bei Phones ist es inzwischen genau wie beim PC, für den 98% der Leute sind wir bereits in der Leistungssättigung. Die einzigen die mehr Leistung brauchen sind die die auf dem Phone spielen und sonst niemand. Meine Freundin hat seit ner Weile das Moto G (die 4,5er Version) und ganz ehrlich mehr Phone braucht niemand außer man spielt eben drauf oder legt totalen Wert auf Fotos. Warum der Markt über 200€ noch so rennt ist einfach genau wie bei den neon gelb rosa Sportschuhen für 130€ das es sich um lifestyle Produkte handelt und der Nutzen nur eine untergeordnete Rolle spielt.
Persönlich glaube ich aber, dass es nicht mehr ewig geht mit den Phones über 300€ abseits von Apple. Die Konkurrenz ist zu groß und die Kunden merken irgendwannm, genau wie beim PC, dass ein neues teures Gerät keinen Mehrwert hat als ein etwas günstigeres.

@Nerdovic: Es gibt Regionen da gibt es zu LTE eigentlich keine Alternative. Ehrlich gesagt finde ich persönlich das LTE eh nur einen Nutzen hat wenn man sehr viel auf dem Phone surft, ansonsten reicht für alles auch HSDPA super. LTE wird halt erst richtig attraktiv mit Flats (oder stark erhöhtem Datenvolumen) und vorallem wenn die Preise noch deutlich sinken.

Mfg
PaWel
 
Nerdovic schrieb:
Ich versteh nicht was LTE in einer Preisklasse wie dieser bringt. Leute die ein bisschen sparsamer leben müssen und sich deshalb eher ein einfaches Smartphone kaufen, können doch bestimmt auch mit HSDPA gut leben.
Die Verfügbarkeit von LTE ist jedoch inzwischen weitaus besser als es bei UMTS der Fall ist, zumindest bei der Telekom und Vodafone. Und mittelfristig wird es LTE800 flächendeckend geben. Von daher ist LTE absolut sinnvoll!
 
Flächendeckend LTE schön wärs.....träum

Ich wohne in einer Stadt mit gut 30000 Einwohner ,aber von LTE hier bisher keine Spur. :rolleyes:

HSDPA+ liegt hier zwar voll an,aber an LTE fehlt es hier ,genauso wie DVBT Fernsehn.

Noch nicht mal schnelles Glasfaser-Internet ,wird es hier wohl in nächster Zukunft auch noch nicht geben.

Aber deswegen tue ich sicher nicht umziehen, nur um LTE ,oder schnelles Glasfaser-Internet zu haben.

Da ich zwar beruflich viel unterwegs bin,könnte man es ja unterwegs nutzen LTE ,aber sehe darin wenig Nutzen ,wenig Volumen bisher und immer noch zu teuer und zu Hause habe ich mein Internet,ganz ohne Volumen Bremse im Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Piak schrieb:
Also ganz ehrlich ich verstehe die käufer dieser Mittelklasse Einsteiger Handys nicht, wer einmal ins Datenblatt schaut, sieht dass er für weniger Geld ein besseres Galaxy S3 bekommt. Hardwaremäßig sind die doch sehr dicht beisamen.

Besitzt das S3 (Neo) denn LTE?
Warum nen Passat kaufen - der Logan ist doch viel billiger...
 
Nerdovic schrieb:
Ich versteh nicht was LTE in einer Preisklasse wie dieser bringt. Leute die ein bisschen sparsamer leben müssen und sich deshalb eher ein einfaches Smartphone kaufen, können doch bestimmt auch mit HSDPA gut leben.

Vorallem werden die meistens mit Prepaid unterwegs sein und da gibts bislang kein LTE.
 
Schaut man sich dazu hier mal um in den Handytestberichten von CB,sieht man schon das die Große Masse doch schon auf die Hardware schaut und auf den Preis,was es dafür geboten bekommt.

Stimme ich dir vollkommen zu...

Huch habe ich das etwas laut gesagt hier?

Nö eher viel zu leise :lol:

Die große Masse weiß nicht einmal, was Computerbase ist und kommentiert die Testberichte auch nicht bzw. können mit den technischen Informationen sowieso nichts anfangen...

Okay nehmen wir halt nur die es wissen kennen und sich für intressieren sind immerhin noch genug, der REST sind TV Nerds die sich jeden Müll kaufen müssen weil sie schon Werbung gestört sind :p oder einfach nur das neueste besitzen wollen um mithalten zu können?:o
 
Tulol schrieb:
Vorallem werden die meistens mit Prepaid unterwegs sein und da gibts bislang kein LTE.

Doch, das gibt's bei Vodafone. ;) Nur liegt in meiner Stadt auch noch kein LTE an. Verstehe ich gar nicht. Ist doch nämlich die Stadt mit den meisten Weltkulturerben, weshalb hier viele Besucher aus Fernost vorbeischauen. Bei denen ist doch so was Standard. :D
 
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Flächendeckend LTE schön wärs.....träum

Ich wohne in einer Stadt mit gut 30.000 Einwohner ,aber von LTE hier bisher keine Spur. :rolleyes:
Diese Stadt musst du mir aber mal nennen, in der zumindest die Telekom keine LTE-Abdeckung hat ;)
 
Zurück
Oben