News HTC Desire 510 mit 64-Bit-SoC kommt im September

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Mit dem Desire 510 kündigt HTC ein 200-Euro-Smartphone an, das dank Snapdragon 410 von Qualcomm nicht nur 64-Bit sondern auch LTE unterstützt. Die weitere Spezifikationen stechen hingegen nicht aus der Masse hervor.

Zur News: HTC Desire 510 mit 64-Bit-SoC kommt im September
 
HTC "verschwendet" unten immer so unglaublich viel Platz, für Ihr Logo. Da wo das Logo steht, müssten eigentlich schon die Android-Buttons beginnen.

Gruselig...
 
Eusterw schrieb:
HTC "verschwendet" unten immer so unglaublich viel Platz, für Ihr Logo.

Du siehst das falsch.
Der Platz ist bereits verwendet Und HTC legt dann erst das logo drauf. Nicht andersrum.
 
Mir ist das Smartphone an sich total egal, mich würde am meisten interessieren, welche bessere Performance der S410 hat. Soll ja 4 Cortex A53 Kerne haben. Endlich kommen langsam die A53 und A57 Kerne auf den Markt.

Dazu noch Android L mit einer 64 bit Unterstützung und zack hat man nochmal ~10% mehr Leistung. Darauf bin ich auch nochmal gespannt.
 
4.7 Zoll und dennoch länger als das S4 mit knapp 5 Zoll :lol:

Die Auflösung ist auch nicht gerade zeitgemäß, ich finde 1080p bei Smartphones nach wie vor sinnlos, aber so 250 ppi müssen es schon sein.
 
austauschbarer Akku ist interessant... aber die HArdware ist einfach zu schwach... nach 2 Jahren bräuchte man nen neues... dann lieber nen HigEnd Gerät, das dann auch 3-4 Jahre hält.
 
zeedy schrieb:
4.7 Zoll und dennoch länger als das S4 mit knapp 5 Zoll :lol:

Die Auflösung ist auch nicht gerade zeitgemäß, ich finde 1080p bei Smartphones nach wie vor sinnlos, aber so 250 ppi müssen es schon sein.

Nicht mehr Zeitgemäß ist stark untertrieben. Also ich finde 1080p bei meinem LG G2 absout genial, und man merkt den Unterschied von 720p (S3) sogar sehr deutlich.

Zum Thema:
HTC lebt komplett in der Vergangenheit. Wie kann man nur ein so teures Smartie mit so eine miese Ausstattung rausbringen? Das OnePlusOne bietet für 300,-Tacken FHD, Snapdragon 801, 3GB Ram und mindestens 32GB Flash. Vom MotoG für 150,-Euro will ich garnicht erst anfangen. Absoluter Fail von HTC!
 
Reaper75 schrieb:
HTC lebt komplett in der Vergangenheit. Wie kann man nur ein so teures Smartie mit so eine miese Ausstattung rausbringen? Das OnePlusOne bietet für 300,-Tacken FHD, Snapdragon 801, 3GB Ram und mindestens 32GB Flash. Vom MotoG für 150,-Euro will ich garnicht erst anfangen. Absoluter Fail von HTC!

Das musst du dann aber auch LG und Samsung vorhalten: guck dir mal deren "neue" Modelle an... alle mit mickriger Auflösung in der 200 - 300 Euro Liga.
Ergänzung ()

Duman schrieb:
Kürzere Speicherzugriffszeiten z.B.

Wo sollen die bei weniger als 3.5 GB RAM denn herkommen ?
Mal abgesehen davon dass die Zugriffszeit da wohl eh zu vernachlässigen wäre.

Es können höchsten mehr Daten in einem Rutsch übertragen werden (64 Bit statt 32), dazu müsste der RAM aber auch entsprechend angebunden sein... was ich bei Billiggeräten bezweifle.
Wobei wir wieder bei der RAM-Größe sind, was nützt es, wenn man eh nur 1 GB hat?
 
@Reaper75

Na dann bestell mal das One+, sollte ja spätestens übermorgen bei Dir sein....

In der UVP liegt das 510 gerade mal 20 Tacken über dem Moto G, ein "absoluter Fail" sieht sicherlich anders aus!
 
Desire und Desire HD Debakel mit den Updates :)
1GB Ram und das Display sind eher nicht mehr aktuell :/
 
Mich stört hier eher der mickrige Flash-Speicher, auch wenn er erweiterbar ist. Es lassen sich noch lange nicht alle Apps auf die SD auslagern. 8GB Flash gabs schon vor 6 Jahren in Handys, irgendwie ist da die Zeit völlig stehen geblieben. Sollte ich mal ein neues Handy kaufen, müssen es intern mindestens 32GB sein
 
Wieso beschweren sich so viele über den 64 Bit CPU? Beim iPhone 5s sind auch nur 1 GB RAM vorhanden bei einem A7 - 64 Bit. Gut, iOS ist auf die Hardware genau abgestimmt, aber ich glaube das der unterschied nicht SO enorm ist.

Ich finde, bis auf die Auflösung ist das Teil sogar echt ok. Und nett aussehen tut es auch, was andere in der Preisklasse nicht von sich behaupten können.

lg :affe:
 
Zurück
Oben