Handy bis 150€

Ohl66

Cadet 3rd Year
Hallo alle zusammen :)

Meine Freundin sucht ein neues Handy, da ihr Altes ständig von allein ausgeht,
eine Spiderapp ihr Eigen nennt und es auch schon insgesamt ziemlich alt ist.

Wir hatten uns eigentlich schon für ein Xiaomi Redmi 3s entschieden und bei Gearbest bestellt.
Durch uns nicht näher bekannte Umstände, ist das Paket aber wahrscheinlich am Zoll gescheitert,
zurückgeschickt oder zerstört worden.

Nach fast einmonatigem Hin und Her gab es heute endlich das Geld von Gearbest zurück
und nun suchen wir eben was Neues, da das Alte ja immer noch kaputt ist :(

Lange Rede kurzer Sinn:

Das Handy sollte haben:

-Android
-max. 5 Zoll
-möglichst gute Kamera für den Preis
-möglichst guter Akku für den Preis
-Speicher erweiterbar mittels SD Karte
-muss nicht spieletauglich sein, aber sollte einen flüssigen Gesamtbetrieb ermöglichen
-wenn es drinne ist, min 2gb Arbeitsspeicher und 16gb Gerätespeicher
-bitte keine Händler wie Gearbest oder Ähnliche
-bin auf keine Marke festgefahren, d.h. es darf auch ein Chinahandy sein wenn der vorherige Punkt erfüllt ist
-es darf natürlich wenn es Sinn macht auch ein paar Euro mehr kosten ;)

Danke, das war es dann auch schön, ich hoffe ihr könnt uns helfen :)

Da bieten sich das Vernee Thor oder Ulefone Metal an, am besten mit Versand über Amazon.

Also das Vernee Thor oder Ulefone Metal sind dann schonmal raus,
da für mich persönlich das Moto G4 Play die bessere Alternative darstellt.

Das Redmi 3s bei einem anderen Shop zu bestellen ist mir natürlich auch schon in den Sinn gekommen,
die Frage ist nur ob ich meine Freundin nach dem Reinfall mit Gearbest davon überzeugen kann,
nochmals bei so einem Händler zu bestellen.

Aber mal noch 2 Fragen dazu:

Aus EU bzw. ES Warehouse fällt der Zoll weg oder ?
Wer versendet da bzw wann kann man mit dem Handy rechnen ?

Aus EU bzw. ES Warehouse fällt der Zoll weg oder ?
Wer versendet da bzw wann kann man mit dem Handy rechnen ?
Ja wenn es schon in der EU ist, kann dir in Sachen Zoll nix mehr passieren. Dazu wuerd ich auf jeden Fall mit Paypal bezahlen, das macht im Zweifel das Geld-zurueckholen einfacher.

Versand kommt auf den Shop an, aber ich wuerde auf 5-7 Werktage und darauf, dass es entweder direkt mit DHL versendet wird oder dann mit mit DHL geliefert wird.

Das G4 Play hat eben im Vergleich nen sehr lahmen SoC...

Ok, dann wird es wohl ein entweder das eine oder das andere,
je nachdem wie gut ich Überzeugungsarbeit leisten kann :p

Bei dem Link von dir; welche Version wäre ratsamer ?
Die Internationale, die "normale" 3gb, 32gb oder die "noramle" 2gb 16gb Version ?

Das International bezieht sich ja nur auf das Ladekabel, aber da dürfte ja bei der Normalen Version
ein Adapter beiliegen oder ? Ansonsten das CE Kennzeichen ist für mich jetzt auch nicht von Bedeutung,
ob vorhanden oder nicht. Sonst gibt es ja keine Unterschiede oder ?

2gb oder 3gb sollte auch nicht den Unterschied in der flüssigen Bedienung machen.
16 oder 32gb sind bei SD Erweiterung ja auch eher Sekundär oder ?

Edit:

Hab gerade gesehen das die 2gb/16gb Version ja auch die Internationale Version ist. Dann wird es wohl die werden :)

Zuletzt bearbeitet:
2gb oder 3gb sollte auch nicht den Unterschied in der flüssigen Bedienung machen.
16 oder 32gb sind bei SD Erweiterung ja auch eher Sekundär oder ?
Naja das 3S hat eben nur einen Kombi-Slot fuer microSD ODER zweite SIM Karte. Falls man also mal zwei SIM Karten benutzen will, ist sicherlich 32 GB interner Speicher nicht verkehrt.

Und der groesste Unterschied ist, dass die "international version" das LTE Band 20 hat, also du auch in Deutschland/Europa alle LTE Frequenzen benutzen kannst. Die normale Version hat das LTE Band 20 nicht. (der SoC ist der gleiche, nur ist bei der normalen Version Band 20 eben deaktiviert um Lizenzkosten zu sparen).

Falls du doch komplett Abstand von irgendeinem "China Handy" nehmen willst, wuerd ich aber auch das Moto G4 Play oder das P8 Lite empfehlen. Das P8 Lite seh ich eigentlich als fast besser an, nur der Akku des P8 Lite ist eher mies...

Zurück
Oben