Handy bis 450 €

alphan

Lieutenant
Hallo liebe Community,

Ich möchte mir ein neues Handy zulegen. Es sollte auf jeden Fall ein Touchscreendisplay haben, gute Videoaufnahmen, man sollte viele apps draufmachen können und gut ins Internet kommen, was aber ncith sooo wichtig ist.
Maximal kann ich 450 € ausgeben.
Ich überlege mir vllt das Nokia N8 oder Vivaz zu holen.
Welches Handy könnt irh mir empfehlen?

Gute Videoaufnahmen gibts mit Handys(/Smartphones) nicht.

Viele Apps sprechen eindeutig für Android, da ist die Auswahl mit Abstand am größten. Es sei denn, Du kaufst ein altes iPhone, da gibts auch viel Auswahl.

Ich persönlich habe das HTC Desire und bin äußerst zufrieden damit.

schließe mich der HTC-Desire gruppe an^^ wenn du warten kannst, dann wart noch bis der nachfolger vom desire da ist ;)^^

Ich hätte dir zunächst auch das Nokia N8 vorgeschlagen. Weiterhin möchte ich noch das HTC HD2 und HTC Desire in die Runde werfen. Die UVP liegt zwar bei allen Geräten höher als 450 Euro, aber ich denke in manchen Shops kann man die günstiger bekommen.

Edit: Ok, das HTC Desire wurde nun schon mehrfach genannt.

Olunixus schrieb:
wenn du warten kannst, dann wart noch bis der nachfolger vom desire da ist ;)^^

Was angesichts dieser News für den ein oder anderen vielleicht nur bedingt sinnvoll ist.

Edit:

@W. Snieders:

Das HTC HD2 (Windows Mobile 6.5) fällt wohl raus, wenn er viele Apps installieren will.

Also würde dir vom Nokia und SE abraten, da es nicht sehr viele Apps gibt.
Würde dir auch zum Desire raten welches mit dem Froyo update auch Videos in 720p aufnehmen kann.

Desire kann ich dir auch empfehlen, es trifft alle Punkte bis auf den Videopunkt.

Es nimmt zwar nach dem Froyo Update 2.2 mit 1024x720p auf, aber mit einem Kaugummi effekt, falls du versteht was ich meine.

Habe selber auch das HTC Desire und bin mehr als zufrieden! Bald kommt für Android auch ein Update (namens Froyo), welches nochmal interessante Features hinzufügt, wie z.B. Tethering :P

es macht aber bei guten lichtverhältnissen annehmbare videos. hat mich ehrlich gesagt ein wenig überrascht. (das Desire.)

Und Froyo ist für anbieterlose desires schon veröffentlicht.

od-boy schrieb:
Habe selber auch das HTC Desire und bin mehr als zufrieden! Bald kommt für Android auch ein Update (namens Froyo), welches nochmal interessante Features hinzufügt, wie z.B. Tethering :P

Nur die gebrandeten Desires haben noch kein Froyo und Tethering hast du jetzt auch schon, nur halt mit Datenkabel und nicht über W-Lan!

Hier ein Video, dass von einem Desire aufgenommen wurde, an dem Luftsack erkennt man den "Kaugummieffekt", den ich vorhin angesprochen habe.

http://www.youtube.com/watch?v=qB2iCBm0CyM

oder hier, wenn die kamera gedreht wird:

http://www.youtube.com/watch?v=eLge1ai0o1E&feature=channel

Zuletzt bearbeitet:
S.D.W schrieb:
Nur die gebrandeten Desires haben noch kein Froyo und Tethering hast du jetzt auch schon, nur halt mit Datenkabel und nicht über W-Lan!

Da stimme ich dir zu, habe selber eines mit Vodafone... ;-)

Das HTC HD2 (Windows Mobile 6.5) fällt wohl raus, wenn er viele Apps installieren will.
nicht unbedingt, da gibt es den marketplace (nutzlos) und OPN Market (sehr gut) desweiteren gibt es ja auch unzählige Foren (xda developers, pocketpc.ch,...)

Also Meine Empfehlungen: HTC Touch HD2, Desire oder Galaxy S

Ich persönlich würde mich für das HD2 entscheiden, da ich das HD habe (selber herumkoche ^^) und alle benötigten Programme (iGO8, SPB TV, S2U2, GPS Cycle Computer,...) habe.

kalahashi schrieb:
Also würde dir vom Nokia und SE abraten, da es nicht sehr viele Apps gibt.
Würde dir auch zum Desire raten welches mit dem Froyo update auch Videos in 720p aufnehmen kann.

hab ich was verpasst? Nokia und nicht viele Apps würde eher sagen beschäftige dich mal mehr, ansonsten wenn man keine Ahnung hat ....

bei dem N8 werde ich auch schwach ist nur leider nirgendwo lieferbar *da nicht veröffentlicht* ansonsten Samsung Wave oder halt HTC Desire

Kannst auch auf das neue Milestone warten wenn du willst.Von der Hardware her wirds das am besten ausgestattete Smartphone sein :)

Hallo!

die TOP3 der Smartphones sind derzeit Samsung Galaxy S+HTC Desire+Iphone4.
Da das Iphone4 einen Wucherpreis hat und nicht besser ist wie eines der anderen Beiden, sollten für dich die zwei Anderen als Entscheidung übrig bleiben.
Samsung Galaxy vs HTC Desire.
Ich habe das Samsung Galaxy S und viele User sind damit sehr zufrieden und es ähnelt dem Iphone4 vom Design her.
Teste in einem Shop die zwei Phones und entscheide, sie haben nur marginale Vor-Nachteile.

Greetz

Ich glaube ich hol mir das htc desire. Wenns mir nicht gefällt kann ich es ja zurückschicken.

Und hier haben wir einen GEWINNER : HTC DESIRE

Zurück
Oben