Handy bis ca 450€ Android gute Kamera Guter Sound. 4-3-4,6

Fahle

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
207
Handy bis ca 350€ Android gute Kamera Guter Sound. 4-3-4,6

Mein Bruder will nun sein 3 Jahre altes Defy in Rente schicken.
Haben schon zig Handys angeguckt.
Das HTC One MIni wäre ihm am liebsten er will aber nicht mehr wie 350€ ausgeben.
Eiegentlich wollte er nur ein 4,3 Zoll wie mein Galaxy SII.
Haben dann gesehn das aktuelle 4,6 Zoll ja kaum größer sind.
Also soll das neue Handy 4,3- maximal 4,6 Zoll haben.
Gorilla Glas ist ihn auch sehr wichtig.
Eine anständige Kamera und guter Sound ist ihn auch wichtig.

Bisher ist das Sony Xperia SP sein Favorit.
Habt ihr vieleicht andere bessere empfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
galaxy s3 hat den etwas sauberen klinkenausgang aber die laufzeitvorteile sind klar beim xperia sp, deshalb gute Wahl und soll er nehmen ;)
 
Gute Kamera und guter Sound. In einem Smartphone?

Sound bestimmt der Kopfhörer, die angeschlossene Soundhardware, Kameras sind immer Spielzeuge. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.

Ganz klar, das Nexus 4. Für den Preis, gerade seit heute, unschlagbar.
 
Naja also schlecht ist die Kamera beim Nexus 4 also auch nicht, kommt halt immer drauf an, was man als gut bezeichnet ;)

würde in diesem Preisbereich auch das Nexus 4 nehmen, ist quasi unschlagbar zu dem Preis. Und ich denke nicht, dass es unterschiede in der Musikwiedergabe zwischen dan Handys merken würde...

so Long
 
Das Nexus 4 hat 4,7 Zoll und oberste schmerzgrenze ist 4,6. Lieber sogar 4,3.
 
BlubbsDE schrieb:
Gute Kamera und guter Sound. In einem Smartphone?

Sound bestimmt der Kopfhörer, die angeschlossene Soundhardware, Kameras sind immer Spielzeuge. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.
das ist doch absoluter Nonsens, das iphone oder sgs 3 haben einen absolut glasklaren ausgang was man mit entsprechenden hörern auch hört im vergleich zu mittelmässigen smartphones

Gleiches gilt für die Kameras, manche machen eben gute schnappschüsse, andere eher mittelmässige und das Nexus gehört hier klar zu letzteren, das xperia sp eher zu ersteren
 
Zuletzt bearbeitet:
0.1" mehr ist natürlich ein Totschlag Argument... Möchte er lieber 100-200€ mehr ausgeben, für besten falls gleich gute Hardware?

@0711 lies was ich schreibe.

Ein Smartphone hat keinen tollen Klang. Das haben die Kopfhörer. Und da unterscheiden sich die Telefone nicht wirklich. Ich habe hier ein iP 5 und ein Lumia. Da gibts keinen Unterschied, klanglich.
 
Bloostix schrieb:
Naja also schlecht ist die Kamera beim Nexus 4 also auch nicht, kommt halt immer drauf an, was man als gut bezeichnet ;)
man muss nur das dagegenstellen was man als alternative hätte und da hinkt das Nexus 4 in diesem punkt deutlich der konkurenz hinterher...
 
HINWEIS, sein altes ist das DEFY ein 3 Jahre altes Handy.
Solange das neue Handy besser ist als sein altes ist er schon zufrieden :-)
Und für ihn ist 0,1 ein Totschlag argument, habe schon tage gebraucht ihn bis auf 4,6 hochzubringen.
 
Galaxy S4 mini. 4,3" Display, dabei die geringste Gerätegröße, brauchbare Kamera, mit Abstand längste Akkulaufzeit aller Smartphones, Android 4.2.2, 1,5GB RAM, flotter SoC, usw.
AMOLED Vor- und Nachteile, dafür "nur" 960*540 Auflösung, niedrige max Helligkeit, aber besser als viele andere AMOLEDs.
War erst hier auf Computerbase ein Tests dazu (zum Smartphone).
Kostet gerade an die 350,-.
Wechselbarer Akku, SD Kartenslot, usw, dafür leicht niedrigere Empfangsleistung laut tests, sogar leicht niedriger als das große S4, was leicht schlechter als das S3 ist, welches sich nicht mit Ruhm bekleckert ;)
 
PS: Es kommt nicht auf die Displaygröße sondern die Gerätegröße an!!
Das S4 mini zB ist bei 4,3" Display nur rund 61mm breit!
 
BlubbsDE schrieb:
. Ich habe hier ein iP 5 und ein Lumia. Da gibts keinen Unterschied, klanglich.
je nachdem welches lumia du hast kommt da auch was ganz ordentliches aus der klinke...

manche haben aber auch eine bescheidene Ohrmuschel, die beim Nexus wäre z.B. etwas blechern im vergleich zu guten geräten wie dem iphone (wenn wir schon beim "geräteklang" sind) - die klinke wäre beim Nexus aber ganz i.O. nur etwas schwachbrüstig :D
 
Das Nexus hat keine physischen Tasten oder Touchtasten. Die Bedienung ist über die Software realisiert, musste also von den 4,7" abziehen.
Würde auch ganz klar das Nexus 4 mit 16 GB empfehlen.
 
Zurück
Oben