Handy ca. 200 Euro (Huawei Alternative?)

Caine1

Commander
hallo leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)!

eigentlich wollte ich meiner freundin ein huawei p20 lite kaufen da ihr altes s4 mini einfach zu alt ist und der akku spinnt, neuer akku lohnt nicht mehr. sie ist keine die ein aktuelles smartphone für 500 euro benötigt. sie möchte aber auch kein samsung.

durch die letzten news die ich teilweise laß ist huawei wohl nciht mehr empfehlenswert..... daher die frage, was könntet ihr noch empfehlen?
ein iphone ist uns zu teuer. aber es soll auch besser als das s4 mini sein :).

lieben dank!

EDIT!!!
Hallo, ich war gestern mit ihr im saturn und media markt!

ihr gefielen 2 handys
- Samsung A40
-- günstig, hat doch diesmal japanisch als sprachoption, hat gute specs und lag noch gut in ihrer hand, ist sd kartenerweiterbar und hat mehr als 32gb, die kamera scheint besser als das iphone zu sein?

- iPhone 6s
-- etwas teurer aber noch ok, hat ebenfalls japanisch, die specs sind schwächer aber scheint länger unterstützt zu werden von apple anstelle a40 von samsung, hat weniger speicher (nur 32gb) und keine sd kartenfunktion, kamera scheint schlechter zu sein, wäre ihr einstiegs iphone

was denkt ihr? sie wollte sich heute 1 davon holen kann sich aber nicht entscheiden :D danke!

Zuletzt bearbeitet:
Caine1 schrieb:
aber es soll auch besser als das s4 mini sein :).
Definiere "besser"!
Hinsichtlich Akkulaufzeit, CPU-Leistung, Gaming-Leistung, Robustheit/Outdoortauglichkeit, Navigation, Speicher, etc. ?

Hast du schon im Unterforum für Kaufberatung geschaut, es werden des öfteren für um die 200 Euro Smartphones gesucht.

Wenn Sie Samsung gewohnt ist, schau mal das A40 an. 64GB Speicher, 4GB RAM, USB C, technisch up-to-date und mit 140g handlich und Frauentauglich...

Von Redmi halte ich auch nichts, ebenfalls mal gehabt und retorniert...

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
lieben dank, könnt ihr auch ein sony oder (günstiges?) iphone modell empfehlen?
ich habe ihr motorola und xiaomi gezeigt aber will sie nicht :(

danke für eure mühen, am ende muss sie dann entscheiden! leider kenne ich mich auch nicht so gut aus, habe bisher immer samsung und es ist ok, aber denke das nächste wird auch kein samsung mehr werden.

Wie wärs mit xiaomi redmi note 7

Die gesamte A1 und A2 Serie ist nur zu empfehlen, ich habe im Umkreis sicher 10 dieser Geräte und alle sind hochzufrieden!

Es ist übrigens egal, was man für die Gattin aussucht, es ist immer das falsche und wenn etwas nicht läuft, ist man immer schuld. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
Habe mir ein Galaxy A40 geholt und bin damit bisher sehr zufrieden.
Für heutige Verhältnisse relativ kompakt, technisch hat es alles was man braucht und liegt sogar im Budget.
Würde ich dir als Android Gerät empfehlen.

Wenns ein IPhone sein soll, dann kann man für 200€ nur gebraucht etwas kaufen und beim Smartphone halte ich davon wenig.

durch die letzten news die ich teilweise laß ist huawei wohl nicht mehr empfehlenswert.....

Egal wer alle Spionieren ALLE empfehlenswert oder nicht...

Bedenkt auch mal bei eurem Xiaomis und Redmis, dass die alle auf NFC verzichten in der Preisklasse. Für manche vllt von Interesse. Ansonsten gibts Nokia und Motorola mit cleanen Android, einfach mal bei Geizhal Filter setzen ;)

Vielleicht auch etwas mehr Investieren und Richtung Pixel schauen...

Die Miui Oberfläche von allen China Phones -> also huawei, honor, xiaomi/redmi, ist absokut überladen mit China Bloat Apps.

In den ersten Versionen noch handlebar gewesen, mittlerweile eine Zumutung.

Mit Stock Android bietet Motorola wirklich gute Geräte.

Hardware mäßig packen die Chinesen natürlich nahezu unschlagbare Deals zusammen aber wenn dann was nicht stimmt, steht man da...

• Gefällt mir
Reaktionen: GHambinomss
Das Huawei oder Honor mit Miui Oberfläche würde ich ja gerne mal sehen. Auch gibt es wenig Bloatware wenn man die Global Version kauft. Und wenn es clean sein soll kauft man halt das Mi A2 und hat damit Android One.

Und was soll da sein? Die Community rund um günstige Xiaomi Handys dürfte größer sein als die für die billigen Samsungs etc. Und wenns um Garantie geht einfach bei Amazon oder einem Deutschen Händler kaufen und man hat normale Gewährleistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: dogue
Onkelpappe schrieb:
Das Huawei oder Honor mit Miui Oberfläche würde ich ja gerne mal sehen.

Ob miui oder emui ist dann auch egal.

Kannst ja mal mitschneiden was da alles für Sockets auf sind, da wird dir schlecht.

Andauernd soll man sich einen Miui Account machen.
Alle Systemaps nerven mit dem Miui Account.
Die Datenschutzgeschichten auch mal durchgelesen? Oder nur abgenickt?

Ich mag die Geräte eigtl auch aber die Software nervt, der Bloat nervt, die Datenconnections nerven.

Dazu kamen die schlechten Erfahrungen mit den huawai/Redmi Geräten was Hardware angeht (besonders BT) und die schrecklichen Energiesparmechanismen die die alle haben.

Ich kaufe schon kein Samsung wegen dem üblen Bloat, Sony ist fast noch schlimmer.

• Gefällt mir
Reaktionen: GHambinomss
Schon witzig, bei jeder PC-Kaufberatung wird sofort gemeckert wenn der Leitfaden nicht ausgefüllt wurde und hier sind Empfehlungen ohne Nennung jeglicher Anforderungen - abgesehen von Budget und auszuschließenden Herstellern - möglich. :stacheln:

@Old Knitterhemd
Was kaufst denn dann noch? Samsung Sony Huawei Xiaomi da bleibt ja nur noch LG Motorola oder Nokia (die nachweislich auch nach Hause telefonieren)
Ich schätze die Energiesparmechanismen, besonders dass sie Optout sind, heisst erstmal wird energie gespart, wenn was nicht funktioniert (nachrichten kommen nicht im standby an z.B. was aber auch nur noch bei exotischen Apps passiert) lass ich die app einfach mehr im Hintergrund machen. Und das mit den Accounts ist doch inzwischen auch bei allen Herstellern normal von Asus bis ZTE

@JackTheRippchen
Ausschluss von Samsung und um 200 Euro reicht doch wenn man weiß dass für den Betrag das Maximum gekauft werden soll. Beim Handy gibt es ja weit weniger Modifikationsmöglichkeiten/Einsatzzwecke besonders im Lowprice Bereich

Gibt ja zum Glück von fast allen Herstellern auch Stock Geräte oder mit sehr guter Kompatibilität zu LineageOS.

Am meisten hoffe ich auf das Purism Phone aber das ist eine andere Geschichte.

Entgooglen der Geräte ist auch immer so eine Sache.

Bei Samsung und Sony stören mich die unzähligen und überflüssigen Zusatzapps.

Ich werde mich niemals nie bei irgendeinem Hersteller anmelden, nur weil der das Gerät baut - habe ich noch nie kapiert.
Die sollen die Hardware stellen und stock Software.

• Gefällt mir
Reaktionen: GHambinomss und JackTheRippchen
Zurück
Oben