Handy ca. 200 Euro (Huawei Alternative?)

@Caine1 Wie müssen wir das hier mit dem japanisch Verstehen? :D
Ich glaube ich würde es vom benötigten Speicher abhängig machen, wenn es mehr als 32 GB sein müssen dann halt das Samsung. Wie lange das 6s jetzt noch Updates von Apple bekommt, weiß ich nicht.

Caine1 schrieb:
- Samsung A40
-- günstig, hat doch diesmal japanisch als sprachoption, hat gute specs und lag noch gut in ihrer hand, ist sd kartenerweiterbar und hat mehr als 32gb, die kamera scheint besser als das iphone zu sein?

- iPhone 6s
-- etwas teurer aber noch ok, hat ebenfalls japanisch, die specs sind schwächer aber scheint länger unterstützt zu werden von apple anstelle a40 von samsung, hat weniger speicher (nur 32gb) und keine sd kartenfunktion, kamera scheint schlechter zu sein [...]

was denkt ihr?
@Caine1 Das Note 7 https://geizhals.de/xiaomi-redmi-note-7-64gb-schwarz-a1981895.html?show_overview=1&pg=1 ist wirklich günstig für die Leistung im Vergleich zu dem Samsung, macht bessere Fotos als das A40 und bessere Fotos als viele Iphones inkl dem 6S, ist aber länger bzw hat ein längeres Display. https://m.gsmarena.com/piccmp.php3?idType=5&idPhone1=9642&idPhone2=7242&idPhone3=9513 Das Note 7 macht sehr gute Bilder auch unter wenig Licht in dem Preisrahmen, der zur Auswahl stehenden Geräte. Es hat auch einen SD Slot usw. und 128 oder 64GB internem Speicher, je nachdem wieviel man will. Da das Note 7 bereits immens oft verkauft wurde könnt ihr euch recht sicher sein mindestens zwei Jahre lang updates zu bekommen. Xiaomi hat bei updates aber einen guten Ruf und in der Vergangenheit geliefert. Sprachen von Anfang an einzustellen sollte bei den Androiden problemlos funktionieren, da diese schon beim ersten Start abgefragt werden. Das A40 macht unter sehr starkem Licht zumindest gute Fotos, hat aber keine BenachrichtigungsLED - als Info weil das auf der gh.de Seite gelistet ist aber in den Läden eher nicht aufgeführt wird. In der Tat ist nicht klar bis wann das A40 updates bekommen wird - manche vermuten zwei Jahre, Samsung schreibt auf ihrer update Webseite keine regulären support zu und schreibt es kann jeder Zeit aus updates herrausfallen.

Edit. Zitat weg

danke :) früher musste man bei samsung extra japanisch hinzufügen, etwas umständlich auf dem s4 mini, sie ist japanerin :). ok ich frage sie und gehe die punkte nochmal durch !

Zuletzt bearbeitet:
@Caine1 aaah okay :D Ich würde nochmal googeln ob du was zu den Updates der Geräte findest.

übrigens, vollzitate sind hier nicht so gern gesehen.

Mir ist noch etwas aufgefallen. Das A40 hat keinen bildstabilisator, wohingegen das 6S einen hat. Wie wirkt sich das aus bei einer handycam? Ist das wichtig? Danke
Wir tendieren wohl zum A40 aber sie möchte damit auch gute bilder machen.

Ich bin fotografietechnisch leider ne absolute Null aber ich vermute das das vor allem für Videos wichtig ist (?) ImZweifelsfalle google bemühen

Zurück
Oben