Handy Display spinnt

Nicodil

Ensign
Hallo,

ich habe vor einigen Tagen mein Display austauschen lassen. Als ich es zurück bekam lief alles 1A! Nach einer Woche fing mein Handy an NUR auf dem Homescreen merkwürdig zu flackern (ab dem unteren drittel des Bildschirms). Es dauert ca. 1 Sekunde, dann hat es wieder aufgehört. Wenn ich nach links oder rechts switche, flackert es auf dem nächsten Bildschirm genauso! Im AppDrawer und anderen Apps jedoch nicht! Die einzige App wo es auf auftritt ist eine Kartenspiel app, wenn das Handy warm wird. Da rastet es dann komplett aus und das komplette Bild wackelt hin und her. Manchmal wird bei diesem Spiel auch alles in schwarzweiß-ähnlichen Farben angezeigt. Bissel wie 8-Bit. Das kann man erst loswerden, wenn man das Display aus und wieder einschaltet.
Liegt es am Display oder ist es doch ein anderes Problem, wie z.B. die GPU oder das Betriebssystem? Ich habe das Betriebssystem auch schonmal neu drauf gehauen, jedoch hat dies nichts gebracht.

Na, da würde ich nochmal überprüfen lassen, ob der Tausch nicht doch noch Schäden hinterlassen hat. Ich habe mal ein Display bei einem S3 getauscht (nicht für mich) und das ging Monate gut, dann irgendwann kam Staub ins Display...

Austauschen :p

Das Problem ist, dass ich mein Handy gerootet habe und ne CustomRom draufgehauen habe. Dann is mir Das Display kapput gegangen, weshalb ich es bei einem relativ seriös wirkenden Laden reparieren lassen habe. Wenn die jetzt dadurch irgendwas am Handy zerstört haben, dann kann ich bei denen ja nicht um Ersatz verlangen, oder doch? Deshalb ist es so wichtig zu wissen, ob es sich bei dem Problem um das Display handelt. Denn das müssen sie mir ja dann ersetzen.

Ich sag es mal so: Displays werden idR mit nem ganz fiesen Kleber verklebt (unter Hitze). Da kann man schon viel falsch machen, entweder irgendwas vom Innenleben wegkokeln oder halt es nicht richtig machen und zu "kalt" verkleben, das es nach Tagen/Wochen wieder zu Fehlfunktionen führt.

Ok danke schonmal für die schnellen Antworten! Dh. man kann nicht sagen ob der Fehler am Display oder etwas anderem liegt, allein aus meiner Beschreibung?

Sicher muss der Laden für das Display haften daher hin austauschen lassen. Wenn am Handy weitere Schäden sind wird es knifflige Angelegenheit zu beweisen das die es waren oder ob der weitere Schaden durch den Displaybruch (sturz) entstanden ist.

Du gehst bei deinem seriös wirkenden Laden einfach nochmal vorbei, oder rufst an oder schreibst ne mail oder faxt oder schickst nen brief oder schickst jmd anderen damit hin …

Ok, danke! Dann werde ich das mal tun. Und wenn es nicht am Display liegt, sondern durch den Umbau beschädigt wurde, dann melde ich mich hier nochmal, ob jemand weiß wie ich weiter vorgehen sollte, bzw. kann. Danke für die schnelle Hilfe! :) Hoffe es wird alles gut.

Das Display wurde ausgetauscht, jetzt funktioniert wieder alles! Top :)

Zurück
Oben