NZXT Kraken 240 RGB + Display Spinnt

CrazyWolf_84

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
385
Ja einwandfrei , und läuft auch wie eingestellt
Ergänzung ()

Hab jetzt bei Amazon gelesen von jemanden der er solche probleme hatte / hat


I bought this primarily for the screen on the pump, it's a great way to keep a check on GPU and CPU temps, problem is, sometimes the screen just doesn't bother turning on, comes on and freezes, or just displays a blank screen with a backlight.
 
Hallo, ich habe ebenfalls seit kurzem dieses Problem.

Ich habe auch schon NZXT angeschrieben aber bekomme immer ne Nachricht per Mail, von wegen es wäre gelöst aber habe keine Lösung erhalten. Oder bin zu blöde....kann ja alles sein ;P
Wenn du eine Lösung hast, lass es uns bitte gerne wissen.

Bei mir spielt sich seit kurzem folgendes ab.

Rechner fährt ordentlich hoch. Sobald Strom anliegt läuft auch das NZXT Logo auf der Pumpe durch und sobald man den PW Button drückt läuft die Liquidanzeige, alles ganz normal. Soweit so gut.
Dann aber sobald Windows geladen ist geht die Anzeige aus und man erkennt nur noch einen Blackscreen auf dem Kopf.
Wenn man dann in die CAM Software von NZXT rein geht und unter PC Überwachung nachsehen will, steht da nur "wird geladen"...... und es bleibt auch dabei.
Geht man auf Systeminformationen steht da dass es ein Verbindungsproblem gibt.
Also HWinfo aufgemacht... aber nö alles in Ordnung... Daten werden ausgelesen und auch die temps passen alle. In die Software des Gigabythe b760 Gaming X rein...passt alles...Lüfter reagieren auf die Einstellungen, Temps passen.... Also ab ins Bios.... aber auch hier alles passt.
Also kurzer Hand erstmal die Kiste auf gemacht und geguckt ob alle Stecker sitzen.. passt.. aber immernoch das Problem ab dem idle.
Also anderen USB Steckplatz auf dem Bord genommen. Selbes Problem.
Also Software runter und wieder neu drauf. Immernoch das Problem. Also andere Anzeige gewählt anstatt der GPU/CPU TEMP. Also mal die Uhr gewählt.
Nach Neustart siehe da die Uhr wird angezeigt permanent und auch wenn ich dann in die Software gehe stehen die ganzen Daten zu CPU/ GPU /TEMPS und co alles da, wo vorher den "wird geladen" stand und auch die Systeminfo läuft.... seltsam
Es scheint also nen Softwareproblem in dem NZXT CAM Software zu sein...... Meine Vermutung.

Du kannst ja gerne mal auch ein ticket an NZXT schreiben und schauen ob sie deins bearbeiten.
Lass uns gerne deine Lösung wissen.
Ich bin gespannt...
Manchmal ist ja auch einfach nur nen Haken irgendwo, wo sich ne Software verschluckt. Vllt am Haken Hardwarebeschleunigung in der CAM SOFTWARE? ...müsste man mal testen...

Wenn du was rausfindest sag bescheid :)

Beste Grüße
 
HEy die Hardwarebeschleunigung hab ich bei der CAM Software aus.
sollte man diese denn einschalten?
bringt ja eigentlich null sinn die GPU was machen zu lassen oder.

hab jetzt mal die CAM software nochmal gelöscht und neuinstaliert , bis jetzt läuft alles
 
Zurück
Oben