Handy einzelm oder neuen Vetrag+ Handy

Nanotic

Lieutenant
Handy einzel oder neuen Vetrag+ Handy

Hallo liebe Community,

ich verkaufe zu 95% meinem Cousin mein Nexus S für 250€ und brauche dann ein neues Smartphone.

Ich habe derzeit einen Vertrag bei Congstar: 100 Freiminuten, Datenflat bis 300mb danach gedrosselt, unendlich SMS. 20 €. Der Vertrag ist jederzeit kündbar.

Jetzt wollte ich fragen was sinnvoller ist:

Ein neues Smartphone kaufen ( Nexus für 350€) und Vetrag weiter führen,

oder Vetrag mit Nexus und neuen Vertrag für mehr Geld im Monat.

Wie würdet ihr euch entscheiden?

Das Budget für ein neues Handy liegt bei max. 370€.

Im Monat nicht mehr als 35€ für Vertrag+Handy und die gleichen Vorraussetzungen.

Danke im Vorraus.

LG NNNB :)

Zuletzt bearbeitet:
Nimm dir nen Taschenrechner und / oder Excel und rechne aus was günstiger kommt. Das musst du schon selbst machen das wird hier keiner für dich übernehmen...

in der Regel ist es sinnvoller das Handy einzeln zu kaufen, aber musst du dir im konkreten Fall einfach mal ausrechnen was du im Monat dann mehr für den Vertrag zahlst wenns Handy dabei ist und was du dann nochmal fürs Handy extra einmalig bezahlen musst und dann gucken wie teuer das Handy halt generell einzeln ist. Zu 90% kommt Einzelkauf wirklich billiger,besonders weils die Handys ja nur in "großen" Verträgen wirklich für 1 Euro gibt und ob du den ganzen Schnickschnack den du dann mehr hast als jetzt brauchst musst du wissen

ich weiß ja net was ihr für ein verhältnis habt, du und dein cousin, aber 250 ist ganz schön happig für ein Nexus S - Nexus S i9023 bekommt man schon für 180 bis 200 im gut gebrauchten Zustand, und für 280 schon ein neues

Guck mal bei ebay, bei den verträgen. Da gibt zb ein s3 mit 120min ,sms flat und internet flat für 35 euro im monat (tmobile).
Guck dort einfach ein bisschen rum und rechne nach wie das in deinem fall mit dem nexus aussehen würde

nexus verkaufen und wieder teurer kaufen ??????????? irgendwie sinnfrei

@brb101: Nexus S!!! Verkaufen und Nexus kaufen..

Den gleichen Tarif den du derzeit hast gibt es bei mobilcm-debitel mit subventionierten Handy, auch in den D-Netzen. Also wechseln würde ich aufjedenfall.

@Popel: Laber nicht son scheiss. Congster ist D1-Netz falls dus nicht wusstest!

@TS: Von den eBayangeboten solltest du nur gebrauch machen,wenn du sofort wieder kündigst und Bock hast dich nach zwei Jahren wieder irgendwas anderes zu suchen. Die Tarife heißen meist fast gleich wie beim "richtigen" Anbieter, aber halt nur fast. Beinhalten immer ne andere Kleinigkeit und werden nach 2 Jahren schweineteuer wenn du vergisst zu kündigen. Außerdem glaub ich ja,dass du mit dem jederzeit kündbaren Congstar zufrieden bist, hab ich recht? :) Die 24 Monatsverträge sind echt nicht mehr zeitgemäß

Janz schrieb:
@Popel: Laber nicht son scheiss. Congster ist D1-Netz falls dus nicht wusstest!

Was ist denn das bitte für eine Ausdrucksweise? Keine Erziehung genossen?

Mir ist wohl bekannt das Congstar das D1 Netz nutzt, wäre auch lustig wenn eine direkte Telekom Tochter zwecks Netzversorgung zur Konkurrenz gehen würde...

Wobei "laber ich jetzt scheisse"? Kannst Du das auch konkretisieren, oder reicht es nur für Kraftausdrücke?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es das Handy mit Vertrag deutlich günstiger gibt, dann binde ich mich gerne auch 24 Monate ;)

Zurück
Oben