Neues Handy Empfehlung + neuen PrePaid Vertrag

Das wird nicht funktionieren. Die SIM würde erst aktiviert werden, wenn der alte Provider (Vodafone) die Nummer freigegeben hat. Pennymobil führt allerdings wenige Stunden nach Postident eine automatische Portierungsanfrage an Vodafone durch, die einen Abgleich der Inhaberdaten bei Vodafone bedeutet. Und da die Inhaberdaten nicht übereinstimmen, wird es sofort eine Ablehnung der Portierung geben.
 
Alles klar und wenn ich Pech habe bekomme ich dann noch eine völlig andere Nummer, wenn ich das richtig verstanden habe.

Okay also morgen zu DHL und das freischalten lassen ?
Störung.PNG
 
Vielen Dank für deine Hilfe :schluck:

werde vermutlich doch mir Chat machen, kann ich ausschlafen ^^

werde berichten in wie fern nun mein Edge Problem gelöst ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Ich habe jetzt die Karte von der freundlichen Dame per Chat aktivieren lassen.

Jetzt habe ich die Karte im neuen Handy aber keinen Empfang, die Freischaltung dauert bestimmt eine ganze Weile oder ?
 
Nein, keine ganze Weile, in der Regel nur rund 1/2 bis zwei Stunden (kannst Du ab und zu mit Flugmodus Ein/Aus testen, ob sie bereits aktiviert wurde). Bis der Tarif aktiviert ist, dauert es danach allerdings ein paar Stunden länger. Daher also die Datenverbindung auf "Aus" belassen, bis auch der Tarif aktiv ist (und nicht nur die SIM).
 
Die SIM scheint jetzt frei zu sein, ich habe einen Neu Start mit dem Handy gemacht, danach ging es sofort...

Ich glaube das war eine sehr gute Entscheidung, Ziel erreicht :)

Werde jetzt am PC bei allen mir wichtigen Portalen die Rufnummer ändern und dann passt das alles...

Vielen Dank an alle, ich gebe dann beim nächsten mal einen aus ^^ :schluck:
 

Anhänge

  • 1583591699385-865124391.jpg
    1583591699385-865124391.jpg
    991,2 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und dogue
Test Ergebnis: ich habe ein mal H+ gesehen. Habe Permanent 4G und teilweise sogar 4G+.

Ich bin absolut zufrieden als ehemaliger EDGE user und hätte diese Steigerung nie im leben erwartet.

Bin allen hier sehr dankbar und wunschlos glücklich. Der Akku vom Xiaomi Redmi 8Pro hält bei mir LOCKER 2 Tage, ganz locker.

Vielen, vielen Dank. Kein Vergleich zu vorher :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und dogue
@Dr. McCoy naja was man nicht kennt, vermisst man auch nicht ^^

Penny Mobil und das neue Handy waren eine sehr gute Leistungssteigerung. Bin sehr zufrieden 👍

Nach einem Update von MIUI steht oben immer LTE (+) statt 4G (+)...

Bin erstaunt wie schnell man jetzt 1Gb Datenvolumen voll hat 😂

Nach MIUI Update.jpg
 
basti1824 schrieb:
aja was man nicht kennt, vermisst man auch nicht ^^
Ich weiß. Deshalb ist es ja auch gut, dass Du hier im Forum nachgefragt hast.

Penny Mobil und das neue Handy waren eine sehr gute Leistungssteigerung. Bin sehr zufrieden 👍
So soll es am Ende auch dabei herauskommen.

Nach einem Update von MIUI steht oben immer LTE (+) statt 4G (+)...
Das macht nichts, ist letztlich das gleiche!

Bin erstaunt wie schnell man jetzt 1Gb Datenvolumen voll hat 😂
Ja, bei EDGE ging auch nicht viel durch. ;)
 
Kann ein iPhone 6 auch mit Penny Mobile LTE empfangen ? (Schwiegermutter)
 
Rückmeldung.

Alles Super, bin happy mit dem Handy. Hält ohne Probleme locker 2 Tage, am dritten muss geladen werden :)

Penny Mobil haben sich noch 3 andere leute aus meinem Umfeld geholt. Die 3Gb reichen auch wenn man die "Automatische Video abspiel" Einstellung deaktivier (Facebook)

bin sehr zufrieden, weiter so :daumen:


Edit. Das Handy haben sich auch 2 weitere Leute geholt. Haben wir jetzt in allen Farben hier vertreten beim "Kaffeekränzchen" :schluck: 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
@Dr. McCoy hallo, ich mal wieder 🙂

Kannst du mir sagen was ich machen muss. Mein Vater ist bei Blau.de. Hat Prepaid ohne Internet. Er hat auch noch alle Unterlagen von Blau.de. Jetzt möchte ich ihn das Penny mobil 4,99€ Angebot einrichten... Kannst du mir sagen ob ich bei Blau.de etwas kündigen muss, wegen der Rufnummern mitnahme. Oder kümmert sich Penny mobil um alles ? Mfg
 

Anhänge

  • 1590250966015..jpg
    1590250966015..jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 254
Blau Prepaid muss zuvor gekündigt werden mit Rufnummernfreigabe. Wenn dies seitens blau bestätigt wurde, erst dann das Penny Starterset online aktivieren.

Für Blau Prepaid gilt:
Rufnummer freigeben

Wenn Sie Ihre Blau Prepaid-Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchten, ist eine Freigabe der Rufnummer (Portierungserklärung) erforderlich.

Diese können Sie über unsere Kundenbetreuung veranlassen. Nach der Beauftragung senden wir Ihnen eine Bestätigung über die Freigabe per SMS.
 
Ich Versuche seit knapp einer Stunde die Rufnummernmitnahme zu beantragen, leider dreht sich dass immer im Kreis und ich lande immer wieder auf der Startseite/mein Konto...

Screenshot_2020-05-23-20-28-03-960_com.android.browser.jpg
 
Ja das ist anders auch überhaupt nicht möglich. Oder es ist nicht möglich weil außerhalb der Support Zeiten... was aber auch irgendwie kein Sinn ergibt, den Eingang könnte man ja auch während der Support Zeiten bearbeiten... :)

Okay, ich werde morgen weiter Trainieren mit dem Blau Support... Vielen Dank
 
Zurück
Oben