Handy für maximal 200€

Ulas

Cadet 3rd Year
Liebes Forum,

fragt mich nicht wie es passiert ist, aber so eben ist mein 5800 in mein Teeglas gefallen und geht leider nicht mehr an. Es steckte komplett in Schwarztee und gibt auch nach dem Trocknen kein Lebenszeichen mehr von sich.

Blöd nur, dass ich noch für knapp 4 Monate die Raten weiterzahlen darf und ich glaube auf Wasserschaden gab es bei O2 keine Garantie.

Kurz und knapp: Ich brauche ein neues Handy. Das 5800 hat mir eigentlich von den Funktionen her gereicht, es war mir allerdings ein wenig zu Fett.. Ich habe keinen Datentarif und auch nicht vor, in nächster Zeit ein Internetpacket zu buchen. Ich telefoniere sehr viel und schreibe auch um die 600 SMS im Monat.. Als MP3 Player hat sich mein Handy stehts nützlich gemacht, W-Lan habe ich kaum genutzt..

Aus meinem Nutzungsverhalten erkennt ihr wahrscheinlich, dass ich nicht unbedingt ein Smartphone alá WP7 oder ähnlichem brauche, da ich kaum Internet nutze. Ich hatte vor diesem Handy ein P310 von Samsung, das mir damals auch sehr gefallen hatte. Ich lege eigentlich nur Wert auf Style, gute Bedienung, relativ starkem Akku und ruckelfreies Arbeiten.

Würde mich sehr freuen, falls ihr ein Handy das meinen Anforderungen genügt empfehlen könnt :)

LG Ulas

dann schau dich mal bei sony ericsson um, da halten die akkus lange und 400-600sms lassen sich angenehm verfassen, mit mechanischer tastatur (also kein touch)

Auf Wasserschaden gibts nie Garantie, ausser du hast ne Versicherung dafür...

Nuja, für 200€ das X6 von Nokia is echt net schlecht, brauchste auch net zwingend ne Datenflat. Denke ganz gut als nachfolger füx 5800.

Android, WP7 usw. die ganzen Smartphone OS brauchen alle zwingend ne Datenflat... sonst wirds nix, da die permanent allen möglichen krams syncen...

Bei Android musst brauchst du keine Datenflat! Mein kann den Zugang ändern (Zugangspunkt ändern, Punkt ranhängen reicht) oder es gibt im Market Apps dafür.
Ich empfehle evtl. dich in der Bucht mal nach dem ZTE Blade umzusehen.

Ich habe mir bei O2 gerade einige Finanzierungsmöglichkeiten angesehen und eventuell würde ich ein Handy dort finanzieren..

Für 12,50€ Monatlich gab es ein Blackberry Curve 9300 und ich finde, dass das Handy relativ gut aussieht, wäre das Handy eine lohnende Investition?
Echt Schade, dass es keinen richtigen Nachfolger für das P310 gab.. Das P520 ist ja gefloppt und ich glaube von Samsung kam dannach kein Handy mehr in die Richtung.

Aus meiner sicht lohnt sich die vollle Tastatur des Blackberry für dich wohl auf jeden fall bei der SMS Zahl.

(btw.: WTF? Wenn man so viele Nachrichten schreibt sollte man doch mal über ein Internetpaket für 5€ nachdenken und statt SMS eMails schreiben...).

Ich schreibe in der Regel meiner Freundin - welche auch keine Datenflat nutzt. Soviele SMS sind das eigentlich garnicht, ungefähr 20 am Tag, bzw. bei der Länge der SMS vielleicht auch nur 10..

Blackberrys finde ich relativ stylish und solange ich darauf ruckelfrei schreiben kann, reicht mir das auch schon. Wie gesagt, ich fand zwar das 5800 hässlich, aber sogar das hat mir von der Funktionsvielfalt gereicht. Ich beschränke mich da lediglich aufs telefonieren und simsen..

Würde sich das Curve 9300 lohnen? Hat jemand Erfahrung mit Blackberrys und eventuell mit diesem Curve? Oder lohnt sich doch eher der Griff zu einem günstigeren Handy? Oder zu einem ganz anderen Modell..

das blackberry ist eigentlich zu business für dein vorhaben und auf den kleinen tastaturen lassen sich bei weitem nicht so schnell sms verfassen ;)

und sowas hier? mhh link geht nicht... naja das 6700 classic. schnelles schreiben und kein firlefanz.. dazu wenn du es finanzierst noch 2,50€ günstiger. und eins der wenigen nokia die man gebrauchen kann.

Das Handy hab ich auch in Betracht gezogen.. Eigentlich finde ich das garnicht so schlecht, schön schlicht und edel. Welches würdest du denn bevorzugen? 6700 oder das Curve? Technisch wäre das Blackberry weit vorne, von der Optik nehmen die sich nicht viel... Ist die Tastatur wirklich so klein? Denn auf die 2,5€ würde es mir nicht unbedingt an kommen.

also bei viel und kurz schreiben, würde ich definitv zu nokia raten (und ich mag nokia nicht besonders) da das BB einfach zuviel drum hat was du nie nutzt und wenn du mal nen kalendereintrag machst, dann ist die tastatur ganz ok, aber sonst wirklich zu klein. die meisten RIM/BB nutzer syncen eh via PC, anstatt auf dem ding zu tippen. und das design finde ich schon besser beim Nokia. Aber das musst du wissen.

Das Ratending bei o2 geht ganz einfach und du hast das Gerät übermorgen schon in der Hand, sonst einfach bei denen anrufen.

Ulas schrieb:
Ich schreibe in der Regel meiner Freundin - welche auch keine Datenflat nutzt...

Auch für sie würde sich die Datenflat doch wohl lohnen? Also wenn wir mal einen richtig günstigen SMS-Preis nehmen (3 ct bei ALDITalk zu ALDITalk) kommst du immernoch auf 18,- € (im Vergleich zu (im Fall von Aldi-Talk) 8,- € für die Datenflat haste so schon easy ein neues Handy finanziert. Also warum nicht auf Mails umsteigen?

Sorry, dass ich vom Thema abschweife, aber die 600 kann ich so nicht stehen lassen :freaky:

@Topic
Ich empfinde es auch etwas anders als Hoikaiden bzgl. der BB-Tastatur. Aus meine Sicht bringt es einen enormen Vorteil auf ner vollen Tasta schreiben zu können. Aber da hat jeder so seine Präferenzen. Wenn du dir unsicher bist solltest du die beiden im Laden mal "probetippen" ;)

Ich würd das auch unbedingt mal ausprobieren mit der Volltastatur zu tippen in irgendeinem Laden, manche kommen damit super zurecht und manche nicht. Allerdings ist das auch wiederum ne Gewöhnungssache... Ich hab mich bei meinem Milestone auch erst an die Volltastatur gewöhnen müssen, inzwischen liebe ich die aber, gerade wenn man unterwegs mal in ICQ online ist.

@600 SMS: Zimon, es gibt auch SMS Flats für 10€ oder so Angebote wie gerade von O2, wo man für 20€ Freiminuten, SMS-Flat und Datenflat in einem bekommt. Könnte sich übrigens für den Threadersteller, sofern er denn noch in Ausbildung ist, durchaus lohnenswert sein!

Ich probiere heute einfach mal beide Handys aus.. Auf meinem 5800 hab ich auch immer die virtuelle Volltastatur genutzt, daher auch mein Vorschlag mit dem Curve :)

600 sms schreib ich natürlich mit einer sms-flat, alles andere wäre sehr Teuer :D

Zurück
Oben