Handy geschützt

drahtbein

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
279
Habe hier ein Xperia Z3+ welches über my xperia geschützt ist, gibt es eine möglichkeit das aufzuheben oder ist es unmöglich. Habe schon versucht über das Sony Flashtool dies zurückzusetzen aber ohne Erfolg.Es wird ein Googlekonto mit Passwort zur Authentifizierung verlangt.
 
Wenn du das Handy geklaut hast wird dir mit Sicherheit keiner Helfen. Die Schutzfunktion ist nicht ohne Grund aktiv.

Aber ich nehme mal an, dass du es ehrlich von jemanden gekauft hast. In diesem Fall würde ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Handy ist bei E-Bay mit dem Vermerk angeboten gewesen das es geschützt ist ,erworben worden.Fand das es ein gutes Angebot war und das es leicht sei es wiederherzustellen.
 
Dann mit dem Verkäufer in Verbindung setzen. Wenn er es natürlich geklaut hat und bei ebay einfach vertickt, dann schleunigst zur Polizei.

Sowas nennt man Helerei und ist strafbar. Finde das sehr naiv ein gesperrtes Smartphone zu kaufen. Da stimmt etwas ganz und gar nicht.

Für wieviel hast du es gekauft?
 
Dieser hat dazu keine Angaben machen können.
Ergänzung ()

Glaub nicht das es der Händler gestollen hat ,er ist ja auch schon länger bei E-Bay tätig und sieht meiner Meinung nach vertrauenswürdig aus .Das Gerät wurde als defekt angeboten mit dem Zusatz das es halt geschützt ist.
 
Und der Schutz ist nicht ohne Grund. Wenn jemandem das Handy gestohlen wurde hat derjenige es gesperrt.

Das würde einen auffällig günstigen Preis im Vergleich zu anderen erklärem.

Ich würde das nicht so auf mir sitzen lassen. Was du nun daraus machst ist deine Sache.
 
Was man so liest ist die My Xperia Theft Protection in den Bootloader integriert. Ich glaube da wirst du nichts machen können. Auch ist da die Szene selbst immer ein wenig vorsichtig und arbeitet nicht öffentlich an Verfahren die solche Mechanismen aushebeln, da der einzige sinnvolle Usecase für sowas eben die Nutzung von geklauten Geräten ist.

Also wenns ein Händler ist, dann hast du 14-Tage Widerrufsrecht und genau von dem würde ich gebrauch machen. Danach kannst du dir ja immer noch ein gebrauchtes kaufen, dass nicht gesperrt und dafür ein paar Euro mehr kostet aber wenigstens genutzt werden kann.
 
Händler hat ja das Gerät mit orginal Verpackung und Zubehör geliefert was mich eigentlich davon ausgehen läst das es nicht geklaut sein sollte. Werd mich mit ihm nochmal in Verbindung setzen. Danke für deine Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal sowohl die Frage nach Hilfe, außer mit Belegen beim Hersteller, als auch jeglicher Rat/Hilfe an Dich wiederum strafbar wäre, wenn es denn Wege gäbe.

So ein Thema gehört geschlossen, sorry.
Ergänzung ()

drahtbein schrieb:
Händler hat ja das Gerät mit orginal Verpackung und Zubehör geliefert was mich eigentlich davon ausgehen läst das es nicht geklaut sein sollte. Werd mich mit ihm nochmal in Verbindung stzen. Danke für deine Hilfe

Hat die Packung die Imei zum Gerät? Original Aufkleber?
 
entweder hast du glück und er nimmt es zurück (muss er nicht sollte er privatverkäufer sein, er hat dir ja vorher schon geschrieben dass es gesperrt ist und es als defekt eingestellt), oder du hast einen schönen briefbeschwerer, denn weiterkaufen würde ich das auf keinen fall, du kannst nicht ausschließen dass es diebesgut ist und dann bist du derjeniger dem man hehlerei unterstellen kann.

warum kaufst du auch ein gesperrtes handy? :freak:
 
IMEI ist vorhanden und es ist ein Orginalaufkleber
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde wirklich versuchen, dass du das Gerät zurückschickst. Geht das aus welchen Gründen auch immer nicht, dann mach Anzeige bei der Polizei, dass du ein womöglich gestohlenes Gerät gekauft hast (Kann ja auch mit Karton vom LKW gefallen sein...). Ich weis nicht wie MXTP funktioniert, aber bei iCloud wird der Standort und eine Email verschickt, sobald das Gerät wieder angegangen und Empfang hat. Also weis der potentielle Besitzer wo das Gerät ist und das es noch lebt.
 
Wie schon gesagt werde den Verkäufer nochmals anschreiben und versuchen dies zurückzugeben .Danke an alle und noch ein schönes Wochenende.
 
Ich glaube nicht, dass das ein gestohlenes Gerät ist. Der Händler hat es wohl gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat versäumt die richtigen Maßnahmen für das Zurücksetzen des Gerätes zu beachten, MXTP muss einfach vor dem Zurücksetzen deaktiviert werden, dann geht nach dem Reset auch alles.
So brauchst du die Zugangsdaten des Accounts des Erstbesitzers, ohne diese kann man die Sperre nicht deaktivieren.
Leider sind die meisten Verkäufer nicht in der Lage solche Dinge zu beachten, darum liest man öfter von Käufern die eben genau dieses Problem bei gebraucht gekauften Geräten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Händler hat das Handy zurückgenommen ohne großes Tara.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht ein Root durchführen, oder das System resetten?
Ich kenne mich da nicht aus, wäre aber meine erste Idee.
 
Können schon aber das bringt nichts, da der Schutz im Bootloader liegt. Die Aufforderung zum Einloggen des Besitzers bleibt bestehen.
 
Ja heißt glaube ich Find My Mobile. Für Apple heißt es Find My iPhone.
 
Zurück
Oben